GELÖST Vista 64bit Wlan WEP2

Diskutiere Vista 64bit Wlan WEP2 im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo liebe WinBoard Community, habe mir ein Notebook gekauft mit Windows Vista Home Premium 64bit. Nun wollte ich mein wlan auf dem Rechner...
  • Vista 64bit Wlan WEP2 Beitrag #1
H

Haengdichweg

Threadstarter
Hallo liebe WinBoard Community,

habe mir ein Notebook gekauft mit Windows Vista Home Premium 64bit.
Nun wollte ich mein wlan auf dem Rechner konfigurieren.

Ohne Verschlüsselung und mit WEP funktioniert die Verbindung.

Aber mit WPA und WPA2 geht sie leider nicht.

Wlan: Realtek RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter
Treiber sind aktuell.

Wlan Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7141 / Firmeware aktuell

Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal.
Haengdichweg

p.s. Passphrase mehrfach überprüft und auf 00000000 gesetzt

• Vista 64bit Wlan WEP2 Beitrag #2
H

Haengdichweg

Threadstarter
Habe grade meinen AVM Fritz USB Stick an den Laptop gemacht.
Und siehe da, mit ihm gehts.

Aber das Problem besteht ja noch immer.

• Vista 64bit Wlan WEP2 Beitrag #3
H

Haengdichweg

Threadstarter
Hab die Treiber nochmal händisch installiert, jetzt gehts.

:-))

Thema:

Vista 64bit Wlan WEP2

Vista 64bit Wlan WEP2 - Ähnliche Themen

Keine Verbindung mit WLAN FritzBox nach Firmware 7.20 WPA3/2 Mixedmode: Obwohl in der Fritzbox im aktuellen Firmwarebuild 7.20 (final) der MixedMode WPA3 + 2 eingestellt ist, ist das Surface 3 Pro nicht in der Lage...
Standardgateway in regelmäßigen Abständen nicht verfügbar.: Hallo! Dieses Problem hat mich bereits mehrere Tage und Nerven gekostet!!! In regelmäßigen kurzen Abständen (teilweise wenige Sekunden bis zu...
WLAN Report: wo liegt das Problem?: Hallo, nach 3 Monate problemlosen Betriebs erhalte ich (nur) über mein HP-Notebook (über Router und Handy-HotSpot) den WLAN-Fehler: Disconnect...
WLAN Verbindung wird ständig neu aufgebaut: Hallo, ich habe einen relativen neuen PC mit einem Asus Mainboard, Modell ROG STRIX Z370-I GAMING. Dieser beinhaltet einen Realtek 8822BE...
Powerline Netzwerk mit Fritz!Box Fon WLAN7170, ALLNET ALL168555DOUBLE und ALL1682511: Hallo, Ich hoffe es ist nicht zu genau erklärt, aber besser ich führe alle Details auf, als das es zu Missverständnissen kommt weil eine Info...
Oben