GELÖST Vista 64Bit - nur IE64Bit funktioniert -

Diskutiere Vista 64Bit - nur IE64Bit funktioniert - im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe einen neuen PC von Backard Bell, Betriebssystem Vista Home Premium - mein Problem besteht darin, das ich keine Updates...
  • Vista 64Bit - nur IE64Bit funktioniert - Beitrag #1
T

TFE

Threadstarter
Hallo,

ich habe einen neuen PC von Backard Bell,
Betriebssystem Vista Home Premium -
mein Problem besteht darin, das ich keine Updates,
Produktregistrierungen etc. durchführen kann.
z.B. möchte ich Kaspersky Security Suite CBE aktivieren,
bekomme dabei den Hinweis "Aktivierungserver nicht verfügbar, prüfen Sie Ihre Internetverbindung", mit der Internetverbindung ist aber soweit alles ok - ähnliches Problem wenn ich Online Spiele starten möchte.

Gehe über WLAN ins Internet - Verbindungen stehen auch alle -habe auf dem Rechner 2 mal den Internetexplorer einen mit 64 und einen mit 32Bit

Wenn ich den IE32 starte bekomme ich die Meldung
"die Webseite kann nicht angezeigt werden - führe ich die Diagnose durch sagt mir diese das alles ok ist?

Mit dem IE64 baut sich aber eine Seite auf?
Der Standardbrowser ist anscheinend der IE 32Bit.
Habe schon alles was ich weis ausprobiert Firewalls abgeschaltet, neuen Browser runtergeladen (Firefox 3.0 - der baut auch keine Seiten auf).

Bekomme es nicht hin den IE 64Bit als Standartbrowser zu aktiveren - bin ich da auf dem Holzweg?

Ich komme wie beschrieben nur mit dem IE(64Bit) ins Internet - Bitte um Hilfe.

Vorab vielen Dank,

lieben Gruß

Tim

• Vista 64Bit - nur IE64Bit funktioniert - Beitrag #2
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Sag mal ein paar infos zur Netzwerkhardware und software.
Am IE32 bit kann es nicht liegen, da er auch beim Firefox nix zeigt.

• Vista 64Bit - nur IE64Bit funktioniert - Beitrag #3
T

TFE

Threadstarter
Also mein Hauptrechner hat T-Online 6.0 Betriebssystem XP SP2 - da funktioniert alles, mein Router ist ein Speed Port WE303 V - der Rechner mit dem Vista64 hat nen Wireless USB Adapter 11g

• Vista 64Bit - nur IE64Bit funktioniert - Beitrag #4
Z

ZiZu

Gast
So klappts:

Vista x64: IE64 als Standard

In Vista x64 ist der Standardbrowser die 32-bit Version von Windows. Um dies zu ändern, kann man folgenden Registrypfad auf den Pfad der 64-Bit Version ändern:

HKEY_CLASSES_ROOT\IE.HTTP\shell\open\command

MFG
ZiZu

• Vista 64Bit - nur IE64Bit funktioniert - Beitrag #5
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Das ist aber keine lösung da seine Programme dann trotzdem nicht funktionieren werden;)

• Vista 64Bit - nur IE64Bit funktioniert - Beitrag #6
T

TFE

Threadstarter
wo ändere ich das denn? sorry - bin ein ziemlicher Laie

• Vista 64Bit - nur IE64Bit funktioniert - Beitrag #7
P

pachos

Hallo
ich habe das gleiche problem auch es funktioniert bei mir auch nicht , zeigt mir auch immer die seite könnte nicht gefunden werden oder die adrese ist ungültig ich habe andere probleme weis auch nicht soviele sind ich weis noch nichts mal wo ich anfangen soll , ich kann das spiel World of Warcraft nicht spielen unter normalen vista system läuft alles auser 64bit betriebsystem nicht , zb MSN messenger funktioniert auch nicht , zeigt mir immer DNS und Main port probleme an .
Hat jemand ne ahnung

• Vista 64Bit - nur IE64Bit funktioniert - Beitrag #8
Z

ZiZu

Gast
Das ist aber keine lösung da seine Programme dann trotzdem nicht funktionieren werden;)

Und warum?

wo ändere ich das denn? sorry - bin ein ziemlicher Laie

Du musst unter Start unten regedit eingeben, natürlich dann Enter.
Dann klickst du dich bis zu diesem Punkt durch.
Danach musst du gucken wie dein Pfad zum IE 7 64bit ist
und diesen dann ersetzen, mit rechtklick -> Ändern.
Gänsefüßchen und das -nhome muss bleiben.

Ich hoffe mal das klappt :)

• Vista 64Bit - nur IE64Bit funktioniert - Beitrag #9
T

TFE

Threadstarter
...muss ich mal probieren - vorab vielen Dank!

• Vista 64Bit - nur IE64Bit funktioniert - Beitrag #10
T

TFE

Threadstarter
"C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe" -nohome

durch

HKEY_CLASSES_ROOT\IE.HTTP\shell\open\command

ersetzen

und die Gänsefüßchen usw. stehen lassen -

funktioniert leider nicht - oder hab ich was falsch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Vista 64Bit - nur IE64Bit funktioniert - Beitrag #13
Z

ZiZu

Gast
Ganz einfach, weil die anderen Programme nicht vom IE abhängig sind;)

Jo, du hast recht xD.

Also hast du schon mal die Windows Firewall abgeschaltet und die Programme dann getestet. Und was für ein Router hast du ?

• Vista 64Bit - nur IE64Bit funktioniert - Beitrag #14
T

TFE

Threadstarter
mein Router ist ein Speed Port WE303 V, Firewall hab ich schon ausgeschaltet usw., auch schon viel darumgegoogelt...kein Erfolg -
könnte ja den Rechner neu installieren, aber vielleicht ist es ja nur ein "kleines Problem"...das kann doch nicht nur bei mir so sein?

• Vista 64Bit - nur IE64Bit funktioniert - Beitrag #15
Z

ZiZu

Gast
So hab was Tolles hoffe das es klappt ;)

Du musst in Start -> cmd eingeben und Enter
Dann diese Zeile eingeben -> netsh winsock reset

• Vista 64Bit - nur IE64Bit funktioniert - Beitrag #16
G

GaxOely

Gast
Steht da was drin
Unter Systemsteuerung---Internetoptionen?
ie.JPG
Den 64bit würde ich noch nicht als Stamdard nutzen.
Der kann nichtmal Java!

• Vista 64Bit - nur IE64Bit funktioniert - Beitrag #17
Z

ZiZu

Gast
Er meint ja das hat nix mit dem IE zu tun also muss es Systemseitig sein. Wäre nett für eine Rückinfo

• Vista 64Bit - nur IE64Bit funktioniert - Beitrag #18
L

Lector

Ich habe EXAKT das selbe Problem auch mit einem Packard Bell.
IE x64 geht. IEx32 nicht.
Firefox geht nicht.
Virenscanner und Onlinegames kommen nicht ins Internet.
Firewall hatte ich schon deaktiviert (ohne Erfolg).
Ich bin mit Netzwerkkabel an einem WLAN-Repeater verbunden und dieser wiederum ist per WLAN an einem Router verbunden. Ich habe in Vista keine Internetverbindung eingerichtet da ich ja schon Zugang zum Internet habe (zumindest über den IEx64). Wenn ich einen PC mit 32Bit XP an meinen Netzwerkkabel anschließe funktioniert es wunderbar.
Unter Internetoptionen steht im VPN-Feld natürlich nichts drin. Ich habe aber festgestellt dass die automatischen Updates funktionieren.

Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden?

• Vista 64Bit - nur IE64Bit funktioniert - Beitrag #19
T

TFE

Threadstarter
oh Man...da sag ich nur willkommen im Club! haben wahrscheinlich die gleiche Art von Rechner! Hab genau die selben Probleme! ...hab den Packard Bell I-Media 7600, vor einer Woche gekauft! Habe noch noch keine Lösung , leider!!!

• Vista 64Bit - nur IE64Bit funktioniert - Beitrag #20
Selecta

Selecta

Laut PB Forum den bereits genannten Konsolenbefehl ausführen und cmd am Besten als Administrator ausführen...

Thema:

Vista 64Bit - nur IE64Bit funktioniert -

Vista 64Bit - nur IE64Bit funktioniert - - Ähnliche Themen

Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Internet sowie Heimnetzgruppe funktioniert nicht: Hallo zusammen Ich möchte zu Beginn anmerken, dass ich un seit 4 Tagen mit Hilfe von Google, und verschiedensten Forenbeiträgen versucht habe...
GELÖST Internet geht nicht mehr nach Vista SP2 installation: Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich Windows Vista komplett wiederhergestellt, wobei dann natürlich wieder SP1 drauf war. Vor zwei Tagen...
windows vista - ersatz medium bzw. medium mit 64bit noch erhältlich???: hallo... ich möchte mir demnächst einen neuen rechner zusammenbauen und möchte mein geliebtes windows vista home premium 32bit gerne als 64bit...
GELÖST 64bit Vista Ultimate -> 32bit Software streikt !: Hallo, seit 3 Tagen kommt mein Windows Vista 64bit nicht mehr mit 32bit Software klar. Egal welches Programm ich ausführen will, dass auf 32bit...
Oben