GELÖST Vista 64Bit Druckproblem

Diskutiere Vista 64Bit Druckproblem im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Drucker/Vista. Erstmal die technischen Daten: Ich verwende Windows Vista 64-Bit SP 1 (Desktop)...
P

PirmA

Threadstarter
Standort
Trier
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem Drucker/Vista. Erstmal die technischen Daten:
Ich verwende Windows Vista 64-Bit SP 1 (Desktop) und einen Drucker HP LaserJet 2430PS.
Ich habe den Drucker über DOT4USB angeschlossen. Windows erkennt den Drucker sofort und auch die Treiber sind schon drauf (Treiber sind aktuell). Ich kann den Drucker nicht über COM anschließen, da mein Mainboard keine Anschlüße mehr dafür hat.
Weil ich fürs Studium viel ausdrucken muss habe ich meinen alten Laptop (IBM T30) wieder vom Schrank geholt und hab den Drucker daran angeschlossen (Windows XP SP2), die Treiber runtergeladen und es hat sofort funktioniert.

Ich habe schon alles versucht, aber der Drucker will an meinem Desktop nicht drucken.
Bei den Druckaufträgen steht, dass ein Fehler an den Drucker gesendet wird. Es wird natürlich nichts agezeigt...
Die Konfigurationsseite vom Drucker wird anstandslos ausgedruckt und es scheint auch alles in Ordnung zu sein.

Soweit zu meinem Kenntnisstand. Ich bin wirklich ratlos und brauch den Drucker wirklich dringend.:wut:wut:wut
Also bitte helft mir

Danke im Vorraus,
Pirma

PS: Windows Hilfe hat auch nichts ergeben

Zuletzt bearbeitet:
B

brown78

Hallo!

Ich weiß nicht ob Dir das etwas hilft, aber ich hatte mit meinem Netwerkdrucker mal Probleme, dass er nicht mehr gedruckt hatte.
Der Fehler lag an einem Upgrade meiner Security Suit (Bitdefender 2009), die hatte die Firewall - Netwerkkonfiguration in der Standardeinstellung etwas "schärfer", ich habe die Zone auf Vertrauenswürdig gesetzt und dann ging alles...

Hast Du ein Upgrade Deiner Sicherheitssoftware gemacht?

P

PirmA

Threadstarter
Standort
Trier
Also ich benutze die Windows Firewall von Microsoft und Avira AntiVir, d.h. nur die täglichen Updates.
Da der Drucker aber lokal ist und auch von Windows direkt als HP Laserjet 2430 erkannt wird sollte das eig. kein Sicherheitsproblem sein.
Ich habe die Vermutung das irgendein Dienst falsch eingerichtet ist. Habe aber leider keine Ahnung welcher das sein könnte.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort

P

PirmA

Threadstarter
Standort
Trier
Danke!

Sauber!!!! Vielen Dank :up:up:up

War ja echt ein simpler Fehler -.-
Muss man halt wissen

Danke nochmal für die schnell Lösung:D

Thema:

Vista 64Bit Druckproblem

Vista 64Bit Druckproblem - Ähnliche Themen

• Bluescreen beim Starten von Vista Ultim. 64 bit

Bluescreen beim Starten von Vista Ultim. 64 bit: Guten Morgen. Seit ein paar Monaten habe ich manchmal (vielleicht 1-2 Mal im Monat) beim Hochstarten einen Bluescreen mit folgender Meldung: Da...
  • GELÖST Internet wird nicht erkannt

GELÖST Internet wird nicht erkannt: Guten Tag! Ich habe kürzlich eine neue Festplatte in meinen einen Rechner eingebaut und Windows Vista installiert, lief auch alles problemlos...
  • VISTA: 32 / 64bit gleiche SN?

VISTA: 32 / 64bit gleiche SN?: Hallo, hab ne VISTA pro DVD mit ner Seriennummer/Schlüssel nun will ich auf 64-bit umstellen und habe mir ne 64-bit Setup DVD besorgt und nun...
  • Vista bleibt beim Ladebalken hängen

Vista bleibt beim Ladebalken hängen: Hallo , ich habe ein großes Problem. Seit ein paar Tagen startet mein PC nur noch bist zum grünen Ladebalken ich weiß nicht warum :wut habe seit 1...
  • windows vista - ersatz medium bzw. medium mit 64bit noch erhältlich???

windows vista - ersatz medium bzw. medium mit 64bit noch erhältlich???: hallo... ich möchte mir demnächst einen neuen rechner zusammenbauen und möchte mein geliebtes windows vista home premium 32bit gerne als 64bit...