Vista 64bit (beim standart gebrauch eine sehr hohe cpu auslastung?)

Diskutiere Vista 64bit (beim standart gebrauch eine sehr hohe cpu auslastung?) im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Guten Abend hätte ein kleines problem und zwar habe ich mir heute wieder WIndows VIsta insterliert und war ziemlich erstaunt das mein rechner...

Schattenflut

Threadstarter
Guten Abend hätte ein kleines problem und zwar habe ich mir heute wieder WIndows VIsta insterliert und war ziemlich erstaunt das mein rechner ganzschön schnel überlastet ist. Wen ich den Task Manager öffne - habe ich durchgehend 50% cpu auslastung wollte mal nach fragen da ich einen dueal core habe zeigt er vieleicht nur ein cpu kern an oder sind da beide schon drinne?

phil94

Standart mässig sind beide Kerne aktiviert, aber man kann das nachkucken und zwar gehst du in denn Task-Manager auf Prozesse dann suchst du denn Prozess welcher am meisten die CPU auslastest und rechtsklick darauf und ganz unten auf Zugehörigkeit festlegen. Dann sieht man welche Kerne für diesen Prozess arbeiten. Am Besten du schreibst mal welcher Prozess die 50% CPU auslastung verursachen!

Schattenflut

Threadstarter
Standart mässig sind beide Kerne aktiviert, aber man kann das nachkucken und zwar gehst du in denn Task-Manager auf Prozesse dann suchst du denn Prozess welcher am meisten die CPU auslastest und rechtsklick darauf und ganz unten auf Zugehörigkeit festlegen. Dann sieht man welche Kerne für diesen Prozess arbeiten. Am Besten du schreibst mal welcher Prozess die 50% CPU auslastung verursachen!

iexplore.exe *32 = 38.696k
Skype-.exe *32 = 36-864k
explorer.exe 25.892k

(bei einer insterlation nimmt die exe ungefair 70-90.000k ein.)

[Edit : vieleicht bringt es ja was]

Physiklischer SPeicher (MB)

Insgesamt 4093
Im Cache 2439
Frei 518

Kernel Speicher (MB)

Isgesamt 215
Ausgelagert 153
Nicht ausgelagert

System

Handles 14649
Threads 634
Prozesse 55
Auslagerungsdatei 1387M/8356M

[Edit² : das komische ist auch es pändelt immer einige zeit ist die cpu auf 50% dan ist sie wieder auf 0% hm. Kan es den auch sein das es einfach normal ist das der taskmenger immer so schön hoch und runter geht?]

phil94

Stehn die * für 32 Bit Prozesse ? Wenn ja dann kann es sein das die Programme mit 64 Bit OS nicht unterstützen! Und der Prozessor muss dann das irrgendwie hinkriegen!
Bei iexplore.exe kann z.B. eine Flash anwendung der GRund sein, aber bei explorer.exe ka!

Schattenflut

Threadstarter
Stehn die * für 32 Bit Prozesse ? Wenn ja dann kann es sein das die Programme mit 64 Bit OS nicht unterstützen! Und der Prozessor muss dann das irrgendwie hinkriegen!
Bei iexplore.exe kann z.B. eine Flash anwendung der GRund sein, aber bei explorer.exe ka!

hm die 32 wird sicher für 32bit prozesse stehen das blöde ist nur diese programme waren bei der instalation von vista 64bit drauf (auser skype vieleicht)

(hm aber der rechner ist auch nicht mehr der neuste der hat grad mal 2x 2,2 core. allso isgesamt nen 4,4rer core das ist wohl nicht mehr die welt)

phil94

Ich sehe grade das du nur insgesamt 518 MB RAM frei hast von 4gb. Schau mal ob du irrgendein Prozess hast der übertriebend RAM wegnimmt z.B. svchost.exe 240.000K oder mehr!

Schattenflut

Threadstarter
Ich sehe grade das du nur insgesamt 518 MB RAM frei hast von 4gb. Schau mal ob du irrgendein Prozess hast der übertriebend RAM wegnimmt z.B. svchost.exe 240.000K oder mehr!

hm wird nix angezeigt vieleicht ist ja was am ram ... (nasuper jetzt bekomme ich dieganze zeit eine error meldung wen ich task meneger starte)

phil94

Steht denn immer noch im Systemcache die 2.4 gb oder kommst du gar nicht mehr rein??

sanandreasWB

Kannst du einen Screenshot, von dem Fehler machen?

PS: Wenn du alle Prozesse angezeigt haben willst, musst du erst im Taskmanager bei Prozesse auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" (auch wenn du nur 1 Konto besitzt) und dann auf "fortsetzen"

Schattenflut

Threadstarter
Kannst du einen Screenshot, von dem Fehler machen?

PS: Wenn du alle Prozesse angezeigt haben willst, musst du erst im Taskmanager bei Prozesse auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" (auch wenn du nur 1 Konto besitzt) und dann auf "fortsetzen"

Im Anhang wäre der Sreenshot

[Edit: Finde es auch sehr erstaunlich das die Prozesse einiger Instaler die ich vorhin mal anhatte sich nicht geschlossen haben]

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 113
Thema:

Vista 64bit (beim standart gebrauch eine sehr hohe cpu auslastung?)

Vista 64bit (beim standart gebrauch eine sehr hohe cpu auslastung?) - Ähnliche Themen

CPU Auslastung auf Kern 1 sporadisch auf 100% (i9-9900k) (Win10 Pro): Hallo Microsoft Community! Habe mir im Dezember ein neues Setup gebaut, und habe feststellen müssen das es ein Problem gibt. Vorab ein paar...
Windows Vista 32 Bit - zu hohe CPU auslastung: Hallo Liebe Com, also ich denke ich hab ein etwas größes Problem, was mich auch tierisch nervt . So seit dem ich heute Windows Vista (32 bit )...
Test: Multicore Optimizer: Multicore Optimizer soll laufende Prozesse auf dem Rechner beschleunigen. Das Tool soll für effektive Verteilung der Prozesse auf mehrere...
Oben