Vista 64 und Fritz USB-Stick (Wlan-Problem)

Diskutiere Vista 64 und Fritz USB-Stick (Wlan-Problem) im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Moin Moin, seit gestern bin ich etwas mit dem Latein am Ende. Ich habe lange Zeit einen PC mit Windows XP, dem normalen Fritz USB-Stick und der...
#1
P

prepare

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
6
Alter
42
Moin Moin,

seit gestern bin ich etwas mit dem Latein am Ende.

Ich habe lange Zeit einen PC mit Windows XP, dem normalen Fritz USB-Stick und der Fritzbox 7141 betrieben. Das klappte alles recht easy. Mit der Zeit wurde die alte Möhre jedoch immer lahmer und ich habe mir einen neuen PC zugelegt. Als Betriebssystem habe ich Vista 64 Home Premium drauf.

Soweit, so gut. Jedoch bekomme ich den USB-Stick partout nicht zum Laufen. Der AVM Vista 64er Treiber auf der Downloadseite ist blöderweise nur ein 1,8MB großes Upate und hilft nicht. Wenn ich den ausführen will kann ich nur "Update" und "Deinstallieren" auswählen. "Konfiguration" sowie "Installation" sind ausgegraut. Klicke ich nun auf Update sagt er mir, dass der 1.1 Treiber fehlt. Den "Grundtreiber" gibt es jedoch nicht auf der Internetseite von AVM für Vista 64.

Selbst mehrmaliges Telefonieren mit AVM und 1&1 hat nichts geholfen. Die wussten selber nicht, was man da machen kann. AVM will zumindest Montag zurückrufen (super, oder?)

Nun meine Frage: Kennt jemand diese Problematik und wie schaffe ich es, den Vista 64er PC wieder ins Internet zu bekommen? Ich brauche halt die FritzBox, weil ich auch Telefon, etc. über 1&1 betreibe.

Es wäre klasse, wenn da jemand einen Tipp hätte. Die PC-Konfiguration poste ich gerne auf Anfrage. Achso und ich müsste die Firmware der Box hiermit updaten: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version 54.04.57, weil ich noch die 37er drauf habe. Aber daran liegt es nicht, oder?

Viele Grüße,
der sich wie ein DAU-fühlende Eike


PS: In diesem Thread stand schon was dazu, was leider so nicht stimmt. Der dort mehrmals verlinkte Treiber ist _nur_ ein Update und funkioniert nicht eigenständig: http://www.winboard.org/forum/treiber/50345-fritz-wlan-usb-stick-fuer-vista-64-bit.html
 
#2
E

einstein_3009

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
1.759
Ort
Goldberg, M-V
Wie kommst du darauf, dass du die FW der 7270 auf deine 7141 drauf machen kannst?

Download FRITZ!Box Fon WLAN 7141 Firmware Version 40.04.57

Der Treiber für den Stick ist für XP & Vista gleichermaßen zuständig.

Download FRITZ!WLAN USB Stick Treiber Version 05.04.19 vom 20.12.2007 (XP/Vista/2000)
 
#3
P

prepare

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
6
Alter
42
D.h. ich update jetzt zuerst mal meine Fritzbox? Müsste mir dann Montag ein Netzwerkkabel besorgen. Welchen Stick-Treiber soll ich denn nun für Vista 64 genau laden?

Und kann ich das auch heute schon - wenn Du mir sagst, welchen Treiber ich nehmen soll - ohne Update der Firmware schaffen? Hast natürlich recht, ich hab die falsche Firmware verlinkt. Danke ;)

Gruß Eike


// Danke für den Link zum Sticktreiber. Muss ich den FRITZ!WLAN USB Stick Treiber Version 01.00.04 : http://www.avm.de/de/frame/frame.ph...roduct=FRITZ!WLAN+USB+Stick&category=fritzbox

nicht mehr draufhauen danach?
 
#5
P

prepare

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
6
Alter
42
Düse fix zum MM und kaufe ein Lankabel. Update dann damit die Firmware mit dem jetzigen PC. Dann schiebe ich per externe Platte den oben verlinkten Treiber auf den Vista PC und installiere den selbstausführend. Danach berichte ich, ob es geklappt hat.

Ich meine mich zu entsinnen, dass er den oben verlinkten Treiber gestern einfach nicht nehmen wollte. Wie gesagt: Post folgt.
 
#6
G

GaxOely

Gast
Ich habe meinen Fritz Usb Stick 1.1 gerade mal vom laptop abgezogen und auf meinem Ultimate 64bit Rechner installiert, mit dem AVM Treiber.
Ich war in 3 Minuten online!
ich müsste auch über den Gerätemanager weil die installroutine den Stick sonst nicht findet.
Treiber
 
#7
P

prepare

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
6
Alter
42
der 1,8 mb treiber ist nur ein update. es ist unmöglich für mich damit den stick zu installieren. er bietet mir die option "installieren" nicht an.

so update nun die firmware, evtl. geht es dann.
 
#9
P

prepare

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
6
Alter
42
screene dir das gleich mal, wies bei mir ausschaut. evtl. liegts ja auch an der firmware
 
#10
G

GaxOely

Gast
Ich kann mir denken wie die Screens aussehen :D
Du sollst ja auch den Stick über den Gerätemanager installieren..... das tut nicht weh! :D
 
#11
P

prepare

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
6
Alter
42
Hab die neue Firmware drauf, den Treiber in einen Ordner entpackt, von da über den Gerätermanager installiert und: ich bin drin!

dank Dir vielmals!!!
 
Thema:

Vista 64 und Fritz USB-Stick (Wlan-Problem)

Sucheingaben

fritz stick von fritybox 7141 treiber win 10 64 bit

Vista 64 und Fritz USB-Stick (Wlan-Problem) - Ähnliche Themen

  • GELÖST Fritz WLAN unter Vista 64Bit

    GELÖST Fritz WLAN unter Vista 64Bit: Hallo ich habe ein problem mit meinem Fritz WLAN USB Stick unter Windows Vista Home Premium 64Bit, er findet den Stick zwar aber kann ihn nicht...
  • Keine IP Fritz Wlan + Vista SP1

    Keine IP Fritz Wlan + Vista SP1: Hallo erstmal! Ich verwende den Fritz!Wlan USB Dongle in Verbindung mit Windows Vista und hier mein Problem: Immer wenn ich Service Pack 1...
  • Jugendschutz aktiviert - Kein Internetzugriff mehr

    Jugendschutz aktiviert - Kein Internetzugriff mehr: Sobald ich unter Vista den Jugendschutz aktiviere bekomme ich bei den Benutzerkonto mit Jugendschutz keinen Zugriff mehr ins Internet bzw. zur...
  • Vista Home stürzt beim Anschluß der Fritz!Card DSL SL USB gnadenlos ab

    Vista Home stürzt beim Anschluß der Fritz!Card DSL SL USB gnadenlos ab: Hallo zusammen, ich komm mal wieder mit einem Problem zu euch und zwar: Ich versuche seit Wochen, mein oben genanntes DSL Modem an meinem neuen...
  • GELÖST WLAN USB ( Fritz ) unter Windows Vista!

    GELÖST WLAN USB ( Fritz ) unter Windows Vista!: Hallo, Ich habe eine WLAN USB Problem unter Windows Vista! Vorweg, ich habe die Software richtig installiert,Router etc. richtig Konfiguriert...
  • Ähnliche Themen

    • GELÖST Fritz WLAN unter Vista 64Bit

      GELÖST Fritz WLAN unter Vista 64Bit: Hallo ich habe ein problem mit meinem Fritz WLAN USB Stick unter Windows Vista Home Premium 64Bit, er findet den Stick zwar aber kann ihn nicht...
    • Keine IP Fritz Wlan + Vista SP1

      Keine IP Fritz Wlan + Vista SP1: Hallo erstmal! Ich verwende den Fritz!Wlan USB Dongle in Verbindung mit Windows Vista und hier mein Problem: Immer wenn ich Service Pack 1...
    • Jugendschutz aktiviert - Kein Internetzugriff mehr

      Jugendschutz aktiviert - Kein Internetzugriff mehr: Sobald ich unter Vista den Jugendschutz aktiviere bekomme ich bei den Benutzerkonto mit Jugendschutz keinen Zugriff mehr ins Internet bzw. zur...
    • Vista Home stürzt beim Anschluß der Fritz!Card DSL SL USB gnadenlos ab

      Vista Home stürzt beim Anschluß der Fritz!Card DSL SL USB gnadenlos ab: Hallo zusammen, ich komm mal wieder mit einem Problem zu euch und zwar: Ich versuche seit Wochen, mein oben genanntes DSL Modem an meinem neuen...
    • GELÖST WLAN USB ( Fritz ) unter Windows Vista!

      GELÖST WLAN USB ( Fritz ) unter Windows Vista!: Hallo, Ich habe eine WLAN USB Problem unter Windows Vista! Vorweg, ich habe die Software richtig installiert,Router etc. richtig Konfiguriert...
    Oben