Vista 64 SP2 Update nicht möglich

Diskutiere Vista 64 SP2 Update nicht möglich im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! ich hatte das problem schon mal wo anders angesprochen,aber hat nicht viel geholfen! also,ich bekomme immer den bericht"ein neuer update...

BoSsCo02

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
292
Ort
NRW Aachen-Mönchengladbach
Hallo!

ich hatte das problem schon mal wo anders angesprochen,aber hat nicht viel geholfen!

also,ich bekomme immer den bericht"ein neuer update steht zu verfügung"
und zwar sp2 vista64

ich update das,es installiert,danach macht es einen neu start,danach kommt schwarzes bildschirm,und dann fängt was an zu zählen,so wie z.b. 1/5000
dann bleibt das bei 2026 stehen,und kommt nichts mehr,danach mach ich neu start,und muss dann mit der originalen vista software reparieren damit ich wieder normal hochfahren kann!

mann hat mir auch gesagt das ich bevor ich vista 64 sp2 update alle nicht windows programme ausschalten,habe ich und es mannuel updaten,habe ich auch...es bleibt immer bei 2026 stehen...!

wieso ist das so schwer????
 

Kellerk1nd

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Schau mal in den Update Verlauf, steht da überall "fehlgeschlagen"??
Besitzt du eine X-Fi Soundkarte?
 

BoSsCo02

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
292
Ort
NRW Aachen-Mönchengladbach
da im verlauf "weiss nicht wie du das meinst" steht nichts!

ich will das wie im bild abgebildet installieren bzw. updaten!

weiss nicht ob ich einen X-Fi Soundkarte habe!

aber wie gesagt,es bleibt immer bei 2026 hängen! :wacko
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 300

Kellerk1nd

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Hast du denn auch schon den SP2 manuell aufgespielt??
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Hast du denn auch schon den SP2 manuell aufgespielt??

Das wäre generell zu empfehlen UND NICHT ONLINE !
Die Online-Installation von Servicepacks hat ihre Macken :( (Serverüberlastung, Leitungsabbrüche etc. etc.)

SP2 runterladen und manuell installieren. Vorher eventuell Datenträger bereinigen und Registry säubern (CCleaner)
 

Kellerk1nd

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Das wäre generell zu empfehlen UND NICHT ONLINE !
Die Online-Installation von Servicepacks hat ihre Macken :( (Serverüberlastung, Leitungsabbrüche etc. etc.)

SP2 runterladen und manuell installieren. Vorher eventuell Datenträger bereinigen und Registry säubern (CCleaner)

Eigentlich ist es sogar zu empfehlen,denn ms update ueberprueft den Download sogar noch.

Nur zum verstaendnis, verbindungs abbrueche machen eigentlich nix aus.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
32.579
Alter
54
Ort
Thüringen
Eigentlich ist es sogar zu empfehlen,denn ms update ueberprueft den Download sogar noch.
Und es wird nur installed,was nötig ist.
Hab grad mal hier im Update-Verlauf geschaut,aber von SP2 sehe ich da auch nix,obwohl es mit Sicherheit drauf ist.Oder bin ich blind??:cheesy
 

BorKey

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
339
Ort
nähe Koblenz
hi,

schau mal bitte nach was du für ein Service Pack installiert hat.

Dazu klickst du mit einem Rechtsklick auf "Computer" und wählst die Eigenschaften aus. Du kannst auch "Windowstaste + Pause" drücken. Da steht was du für ein Pack bereits installiert hast.

Ich geh mal davon aus, das er beim Konfigurieren von Service Pack 2 hängen bleibt. Dann ist es eigentlich egal ob du die manuelle Methode oder Windows Update nimmst. Bei beiden wird die Service Pack 2 Datei runtergeladen.

Diese wird dann dekomprimiert und dabei wird die Checksummen überprüft!!

Wenn die nicht übereinstimmen würden, wird die Installation überhaupt nicht gestartet.

Ich denke der Fehler liegt daran, das Windows das Pack nicht konfigurieren kann, weil z.b. eine Datei auf dem Datenträger nicht lesbar ist und somit hängen bleibt.

Was du mal machen kannst:

- Poste mal, was deine HDD LED macht, wenn er an dem Punkt angelangt ist. Leuchtet die durchgehend oder nicht?

- Lade mal manuell das Pack runter. hier der Link

- überprüfe mal dein Dateisystem.
Start - Ausführen - tippe "cmd" ein und bestätige - tippe "chkdsk c: /f /r /x"



Poste deine Ergebnisse, damit wir die weiter helfen können.

gruß

BorKey
 

BoSsCo02

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
292
Ort
NRW Aachen-Mönchengladbach
BorKey

ich glaube du bist auf dem richtigen weg...


weil es bleibt bei wie gesagt nach dem installieren von sp2 und neu start wi egeschrieben hängen bei 2026,und wenn ich meinne rechner neu starte,und das mit abgesicherter modus starte,bleibt es diesmal bei chkdsk...< glaube ich das es so war stehen,ja dann muss ich halt reparieren machen damit ich überhaut wieder meinen rechner starten kann!

was meinst du mit "Poste mal, was deine HDD LED macht, wenn er an dem Punkt angelangt ist. Leuchtet die durchgehend oder nicht?"

Und ich habe das gemcht was du meintest--Start - Ausführen - tippe "cmd" ein und bestätige - tippe "chkdsk c: /f /r /x"

ich bekomme eine meldung,und zwar--"Zugriff verweigert,das sie nicjht über ausreichende Berechtigung verfügen.sie müssen dieses programm mit erhöhtem rechten ausführen --""
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 105
Thema:

Vista 64 SP2 Update nicht möglich

Vista 64 SP2 Update nicht möglich - Ähnliche Themen

Kein Update auf Windows 10 2004 möglich: Hallo, seit einiger Zeit steht mir das Funktionsupdate auf Windows 2004 zur Verfügung. Jetzige Version ist 1909. Aber er bricht jedes Mal (ca...
CPU Kühlung deaktiviert nach Update KB 4565503 2020-17: Nochmals dasselbe wie immer. nach einem bestimmten Update bei jeder zuvor installierten Version. Nach jedem neuen Upgrade, jetzt aktuell Version...
Laptop starten nicht nach dem Update von Windows 10: Guten Morgen, Ich wurde von meinem Vater heute zwecks Laptop angesprochen. Gestern wurde autpmatisches Update von Windows 10 an seinem Medion...
Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
Windows startet nicht mehr nach Update 2004: Hallo, habe gestern auf meinen Dell Studio 1745-Laptop das Funktionsupdate 2004 installiert (bisher Win10 1903 64-bit, Windows Firewall und AV)...
Oben