Vista 64 oder 32Bit

Diskutiere Vista 64 oder 32Bit im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi! Mal ne ganz Dumme Frage! Hatte zu meinem Pc Windows XP-Home 32Bit Version, wollte jetzt auf Vista umsteigen nur bin ich mir nicht sicher...

depeche5214

Threadstarter
Hi!
Mal ne ganz Dumme Frage!
Hatte zu meinem Pc Windows XP-Home 32Bit Version, wollte jetzt auf Vista umsteigen nur bin ich mir nicht sicher welche Version, da mir TuneUp immer wieder meldet das ich einen 64Bit Prozessor besitze:

Date : 2007/06/03 13:01:15

CPU Name : Intel Pentium D (Presler)
Vendor String : GenuineIntel
Name String : Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.40GHz
Architecture : x86
Process Rule : 65 nm
Platform : LGA775 [2]
CPU Type : Original OEM processor [0]
Number (Total) : 2
Physical Core : 2
Family : Fh
Model : 6h
Stepping : 4h
APIC : 00h
Microcode ID : 04h
Feature : MMX SSE SSE2 SSE3 XD Intel 64
PowerManagement : SpeedStep

Current Original
Clock : 3391.57 MHz 3400.00 MHz
System Clock : 199.50 MHz 200.00 MHz
System Bus : 798.02 MHz 800.00 MHz
Multiplier : 17.00 17.00
Data Rate : QDR
Over Clock : -0.25 %

L1 T-Cache : 12 KuOps
L1 D-Cache : 16 KB
L2 Cache : 2048 KB [Full:3391.57 MHz]
Memory : 2048 MB

Bin da gerade etwas überfordert! :confused

G

GaxOely

Gast
Intel Pentium D (Presler) ist ein 64bit Dual Core

Paulchen

jep, dein prozi is 64bit!

würde mir trotzdem kein vista 64bit kaufen! es gibt noch zu wenige treiber dafür und die performancesteigerung ist auch nicht sooo groß, dass sich die probleme "auszahlen" würden.

gruß

paulchen

katerberlin

WIN7 ist gut.
Möchte mein Vista 64bit auch nicht mehr vermissen. Alle Treiber vorhanden und arbeitet fehlerfrei.:up
Mein Notebook hat die 32bit-Version. Kann nicht feststellen, dass die 64bit-Version schlechter, bzw. langsamer ist.

Paulchen

naja, wenn sie langsamer laufen würde, hättest du irgendwas falsch gemacht;)

im gegenteil, sie soll ja eigentlich auf nem 64bit prozi schneller laufen.

depeche5214

Threadstarter
Na dann Danke ich schon mal werd wohl erstmal die 64Bit Variante bei MS Probe downloaden und mal schauen wie es so läuft und ansonsten wohl doch weiterhin die 32Bit wählen.

MfG depeche5214

Paulchen

ich glaube das "probedownloaden" geht wohl nicht mehr, oder liege ich da falsch?

T

Think different

Gast
Zum Testen guck mal bei MediaOnline nach der InstallationsDVD (Gaxoely postet den Link auch schon öfter ;))
Da bekommst du Windows Vista 64 oder 32 Bit ohne Key mit allen Versionen für ca 6-7€. Du kannst deinen später erworbenen Key dann auch mit 64 und 32 Bit nutzen, da du ja dann beide Versionen hast. Natürlich nicht beide zusammen.

Alexxander

Du solltest auch bedenken, das nicht nur die Treiber-Hersteller erstmal die 32-Bit-Version unterstützen
(Massen- und OEM-Markt), sondern auch die Spiele-Industrie wird die ersten Games für Vista 32
rausbringen, weil sie damit die meisten Kunden ansprechen können.

Oftmals lohnt es sich für die Software-Entwickler nicht, für die "Randgruppe" der 64-Bitter
nochmals Extra-Versionen ihrer Programme bzw. Spiele zu erstellen.

Ich denke mal die wichtigsten und verbreitesten Anwendungen und auch die kommenden Games
werden zumindest die nächsten 2 Jahre noch überwiegend als 32-Bit-Version veröffentlicht.

Ich selbst hab mich für VISTA Premium 32 entschieden und es (noch) nicht bereut ;)

Zuletzt bearbeitet:
G

GaxOely

Gast
DA Vista 64bit abwärts kompatibel ist mach ich mir da keine Gedanken :satisfied

T

Think different

Gast
64 Bit kann ich persönlich schon vergessen, mein achsotoller Medion-Scanner hat natürlich noch keine 64Bit-Treiber... :thumbdown

Thema:

Vista 64 oder 32Bit

Vista 64 oder 32Bit - Ähnliche Themen

Nach Patch vom 14.04. startet Windows erst durch "Restart" im zweiten Anlauf: Guten Tag, seit Update am Dienstag habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PC starte gelange ich noch bis ins Bios und wenn ich den Computer...
Windows 10 16299.309 Sperrbildschirm, Bildschirmschoner und Bildschirm ausschalten funktioniert nich: Hallo zusammen, wie oben beschrieben habe ich einige Probleme, mein Bildschirmschoner lässt sich nicht aktivieren, die Vorschau usw...
Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.547) Boot hängt im Abgesicherten Modus beim Windows Logo: Hallo Windows Community, komme nicht mehr in den Abgesicherten Modus. Um Avast Free sauber über avast Clear (Avast Deinstallations-Tool) zu...
Windows Bootet langsam - Service oder Treiber schuld?: Guten Tag Dies ist mein erster Post und ich habe mich lange mit meinem Problem herumgeschlagen und bis jetzt keine Lösung gefunden. Problem...
AMD Ryzen: erste Händlerlistungen geben Aufschluss zu möglichen Preisgestaltungen - UPDATE: Informationen bezüglich AMDs neuer Prozessor-Generation Ryzen sind einem Staatsgeheimnis gleichzusetzen. Doch so sehr AMD auch versucht, diese so...
Oben