Vista 64 bit

Diskutiere Vista 64 bit im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo habe schnell mal ne frage........kann ich Vista 64 bit auf mein rechner installieren? oder ist besondere hardware erforderlich? Hier ein...
L

lysthard

Threadstarter
Hallo habe schnell mal ne frage........kann ich Vista 64 bit auf mein rechner installieren? oder ist besondere hardware erforderlich?
Hier ein paar daten zum rechner
Quad prozessor 6600
1000gb Festplatte
8800gtx grafik
3gb arbeitsspeicher

orginal ist vista 32 bit installiert!

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Ja, du kannst Vista in einer 64 Bit Version installieren. Allerdings wird es dir kaum Vorteile bieten, es sei denn du willst den Arbeitsspeicher auf mehr als 4 GB aufrüsten oder exzessiven Videoschnitt betreiben.

C

comrad

Standort
Delmenhorst
In der Tat verbraucht Windows Vista 64bit unter 4 GiB sogar mehr Speicher für die Anwendungen als Windows Vista 32bit. Mit 3GiB RAM sollte man also am besten bei 32bit bleiben.

Hab die Quelle dafür leider jetzt nicht mehr parat, das war irgendwo auf Toms Hardware.

T

Tikonteroga

Hallo habe schnell mal ne frage........kann ich Vista 64 bit auf mein rechner installieren? oder ist besondere hardware erforderlich?
Hier ein paar daten zum rechner
Quad prozessor 6600
1000gb Festplatte
8800gtx grafik
3gb arbeitsspeicher

orginal ist vista 32 bit installiert!
Hallo,

um die 64-bit Version von Windows Vista nutzen zu können, benötigst du einen 64-bit Prozessor. Diese Anforderung erfüllt dein Intel Core 2 Quad 6600.

Bevor du jedoch einen Wechsel vollziehst solltest du jedoch Prüfen, ob für deine Hardware qualitativ hochwertige 64-bit Treiber für Windows Vista verfügbar sind und ob deine genutzte Software mit Windows Vista x64 kompatibel ist bzw. ob Updates verfügbar sind.

Ich würde dir zu einem Wechsel auf 64-bit raten, da du dann 4 GB oder mehr Speicher im Rechner installieren kannst. Durch die niedrigen Preise für Speicher ist Aufrüstung des Arbeitsspechers eine sehr effektive und kostengünstige Methode den Computer zu beschleunigen. Zudem solltest du auch anderen, dazu raten Windows Vista in der 64-bit Version zu benutzen. Je schneller sich 64-bit Betriebssysteme durchsetzten desto besser.

Gruß

Tikonteroga

H

Hamsterfuchs

Ja, du kannst Vista in einer 64 Bit Version installieren. Allerdings wird es dir kaum Vorteile bieten, es sei denn du willst den Arbeitsspeicher auf mehr als 4 GB aufrüsten oder exzessiven Videoschnitt betreiben.
Also wenn ich meine Software für windows xp (x64) weiterverwenden möchte, so muss ich Windows Vista in der 64-Bit-Edi nehmen.
Unter der 32-Bit Version kommt nur der Nag-screen, dass die Software für diese Computervariante nicht geeignet ist. Es gibt noch keinen wow64.

Zum Glück gibt es reichlich Software auch für die 32-Bit Variante auch wenn die Softwarehersteller damit Probleme haben Ihre 64-Bit-SW seit 1996 ständig an die 32Bit für die Windows-Welt anpassen zu müssen. (kleiner Scherz, ich könnte aber gut und gerne wie beim Betriebssystem "i" auf sämtliche Funktionen zum Speichern von Dokumenten verzichten)

Thema:

Vista 64 bit

Vista 64 bit - Ähnliche Themen

• Windows Explorer Suchfunktion funktioniert nicht

Windows Explorer Suchfunktion funktioniert nicht: Nach jahrelangem fehlerfreien Arbeiten mit dem Explorer, tritt plötzlich diese Fehlfunktion auf. Folgende Maßnahmen wurden bisher unternommen...
  • Umstellung von win vista auf win 8.1 64 bit

Umstellung von win vista auf win 8.1 64 bit: Hallo, ich möchte mein Betriebssystem Windows Vista auf Windows 8.1 64 bit umstellen. Wie muß ich vorgehen. Einen Produktschlüssel habe ich...
  • Win Vista 32 Bit Update patchday 12.3.17

Win Vista 32 Bit Update patchday 12.3.17: Hallo zusammen, bei win vista gibt es ja seit einiger (langer) Zeit Probleme mit denn Updates. Mein Vista macht einfach keine updates, bis jetzt...
  • Basissystemgerät nach der Umstellung von Vista 32 bit auf Windows 10 64 bit

Basissystemgerät nach der Umstellung von Vista 32 bit auf Windows 10 64 bit: Hallo an alle Experten, ich habe nach der Umstellung von Windows Vista 32bit auf Windows 10 64bit zwei Basissystemgeräte die nicht richtig...
  • GELÖST Umstieg von Vista auf Win 10

GELÖST Umstieg von Vista auf Win 10: Gibt es Hinweise, wie ein Update von Vista nach Win 10 gestaltet wird? Kostet dann Win 10 etwas? In der Schublade habe ich noch eine Win 7 DVD...