Vista 5728: Neuinstallation ja, Upgrade nein

Diskutiere Vista 5728: Neuinstallation ja, Upgrade nein im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich muss scheinbar mit dem Umstand leben, dass ich Vista zwar neu installieren, aber XP nicht mit Vista upgraden kann. Gegen Ende der Upgrade -...
Simsonaut

Simsonaut

Threadstarter
Ich muss scheinbar mit dem Umstand leben, dass ich Vista zwar neu installieren, aber XP nicht mit Vista upgraden kann.

Gegen Ende der Upgrade - Installation immerwieder BlueScreen, dieser ist aber nur für den Bruchteil einer Sekunde sichtbar, so dass ich ihn nichtmal lesen kann. Pausentaste zwecklos --> autom. Neustart.

Momentan sucht die "Starthilfe" seit ca. (edit) 5,5 h nach Problemen, macht auch tatsächlich irgendwas auf der Platte....

Das Upgrade wär mir insofern lieber, als ich meine "Laufwerksordnung" behalten möchte.
Bei der Neuinstallation kann ich Vista zwar sagen, dass es auf's zweite LW der ausgewählten Platte soll, aber anders (:thumbdown)als XP benennt es dann das (kleinere) erste LW in "D:" um, und das zweite welches mir am Anfang der Installation noch als "D" angezeigt wird, heißt später "C"....

Übrigens den größten Vorteil, den ich bisher bei Vista (wenn auch nur in der 64-bit Variante) feststellen konnte ist die Erkennung und Nutzung von vollen 4 GB RAM:sing . XP will das bis heute nicht lernen....

Gruß Simsonaut

Zuletzt bearbeitet:
Simsonaut

Simsonaut

Threadstarter
@ Supertux

ich hätte Dir glatt widersprochen, habe das deshalb gerade nochmal getestet.
Tatsächlich zeigt mir auch XPx64 4GB RAM an, allerdings (genau wie Vista) nur, wenn ich im Bios den SLI - Modus deaktiviere und Single Grafikkarte einstelle...

Gruß Simsonaut

Thema:

Vista 5728: Neuinstallation ja, Upgrade nein

Vista 5728: Neuinstallation ja, Upgrade nein - Ähnliche Themen

• Wie führe ich den Transfer von Windows Vista nach Windows 10 durch ?

Wie führe ich den Transfer von Windows Vista nach Windows 10 durch ?: Bitte, ich brauche Hilfe Wie übertrage ich meine sämtlichen Daten vom alten Windows-Vista-PC auf meinen neuen Windows-10 - PC ? Beide PC...
  • PS. Ich benutze nur Windows PC , XP, Vista. Windows7 und Windows10und diese sind Alle bei Ihnen registriert!

PS. Ich benutze nur Windows PC , XP, Vista. Windows7 und Windows10und diese sind Alle bei Ihnen registriert!: Ich verfüge über ein Konto bei MICROSOFT, mit meiner E-Mailadresse und Passwort! PS. Windows bietet ständig neue Produkte auf dem Markt an...
  • Windows 10 - 1909... Das neue Vista.

Windows 10 - 1909... Das neue Vista.: Liebe Community, dies ist keine Frage, sondern eine allgemeine Information. Im beruflichen Alltag erhalte ich immer häufiger Rückmeldungen...
  • Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?

Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?: Wenn man eine DVD mit 8.1 oder 10 hat und sie ins Laufwerk legt, ermöglicht die setup.exe ein Inplace-Upgrade? Oder geht das nur auf Windows 7...
  • Windows Vista Build 5728 Public Download!

Windows Vista Build 5728 Public Download!: Gestern Abend konnten Beta-Tester (Connect) die neue Windows Vista Build 5728 herunterladen. Nun gibt es auch einen öffentlichen Download von der...