Vista 32BIT-Version umstieg auf 64bit

Diskutiere Vista 32BIT-Version umstieg auf 64bit im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, wenn ich mir erst die 32bit-Version kaufen würde, kann ich dann später kostenlos oder günstig an die 64bit Version kommen? Da sich...

Oeffi

Threadstarter
Hallo,
wenn ich mir erst die 32bit-Version kaufen würde, kann ich dann später kostenlos oder günstig an die 64bit Version kommen?

Da sich momentan die 64bit Version noch nicht lohnt, doch in 1-1,5Jahren gibt es bestimmt schon mehr 64bit-Treiber und 64bit-Software und da möchte ich nicht 2x mir ein Vista kaufen.

Gruss

sirdany

Hallo,
wenn ich mir erst die 32bit-Version kaufen würde, kann ich dann später kostenlos oder günstig an die 64bit Version kommen?

Da sich momentan die 64bit Version noch nicht lohnt, doch in 1-1,5Jahren gibt es bestimmt schon mehr 64bit-Treiber und 64bit-Software und da möchte ich nicht 2x mir ein Vista kaufen.

Gruss

Dann warte lieber auf Vienna, das nächste OS von M$.

In drei Jahren wird sich dann hoffentlich 64bit durchsetzen.

Und so viel ich weiss, musste die 64bit version kaufen. :satisfied

katerberlin

WIN7 ist gut.
Hallo,

Gruss

Dann kauf dir doch die Ultimate-Version. Sind dann beide Versionen vorhanden. Ich selbst habe am PC eine 64bit-Version und habe alle Treiber bekommen. Am Notebook habe ich eine 32bit-Version. Kann nicht behaupten, dass die 64bit-Version schlechter bzw. langsamer ist.

G

GaxOely

Gast
Kaufe dir die 64bit und hier eine AnytimeUpgrade DVD 32bit.
Mediaonline

Somit kannst du deinen Key, Wahlweise verwenden!
Hast du die Nase von 64bit voll, installierst du mit deinem Key die 32bit.
Oder umgekehrt.
Beide gleichzeitig geht nicht.

Oeffi

Threadstarter
Von Vienna habe ich noch nichts gehört und wenn, wird es bestimmt noch 5 Jahre dauern.
So wie ich es hier lese, spricht wohl momentan alles zur 32bit-Version.

Ok, thx.

PS: Hoffentlich wird winXP mal günstiger, dann würde ich das wieder nehmen, doch wenn ich für den gleichen Preis auch VISTA bekomme, dann kaufe ich leiber das Neue.

T

Think different

Gast
@sirdany:
Erst hieß es "Blackcomb", dann "Vienna" und jetzt heißt es aber schon wieder anders:
"7".

mich78

Dann warte lieber auf Vienna, das nächste OS von M$.

frägt sich nur wann die wirklich fertig wird ?? Sowohl Vista wie auch XP wurden später als angekündigt Veröffenticht.;)

Dann kauf dir doch die Ultimate-Version. Sind dann beide Versionen vorhanden.

Ich dachte bei allen Vista-Vollversionen werden mit 32 und 64 Bit ausgeliefert. Aber bei den SB- oder OEM-Versionen musst du dich im Vorfeld entscheiden. (zwei SB-Versionen sind billiger als eine Vollversion. Dafür kein MS-Support):blush

Kaufe dir die 64bit und hier eine AnytimeUpgrade DVD 32bit.
Mediaonline

@GaxOely
:aah Funktioniert das auch bei SB-Versionen??? Dann könnte ich die auch gebrauchen..

G

GaxOely

Gast
frägt sich nur wann die wirklich fertig wird ?? Sowohl Vista wie auch XP wurden später als angekündigt Veröffenticht.;)

Ich dachte bei allen Vista-Vollversionen werden mit 32 und 64 Bit ausgeliefert. Aber bei den SB- oder OEM-Versionen musst du dich im Vorfeld entscheiden. (zwei SB-Versionen sind billiger als eine Vollversion. Dafür kein MS-Support):blush
Nur bei Ultimate liegen beide DVD´s bei

@GaxOely
:aah Funktioniert das auch bei SB-Versionen??? Dann könnte ich die auch gebrauchen..

Na klar geht das bei der SB

Michel

Vista gibt es als DVD-Version oder als 5 CD-Version. Bei SBs ist noch eine Preinstaller-Disk für Hardwarecompiler dabei, die man aber als privater Endkunde nicht braucht.

G

GaxOely

Gast
Es geht um die Vollversion... ob da 32bit und 64bit DVD beiliegt.
Ich kenne es nur von der Ultimate.
Alle anderen Vollversionen muss gewählt werden (vorher)

formator

was die volversionen von vista angeht (also die für endkunden) meine ich gelesen zu haben das nur bei ultimate sowohl ne 32 als auch 64 bit DVD in der packung liegt, bei den anderen mus man sich im laden entscheiden, was jedoch nicht heiset das der key nicht auch min der jeweils andren "bit-version" gehen würde...

Bei deb SB versionen muss man auch vorher wählen... da jedoch zb ne Vista home premium SB version nur knap 100 euro kostet, kann man sich diese getrost kaufen. Was man nicht bekommt ist ne bunte verpackung und telefon/email support von MS, aber darauf kan ich gerne verzichten wenn ich mir die Retail (endkunden) preise anschaue. So kan man sich dann lieber noch ne 2 SB version in der 64 bit variante holen und immernoch geld sparen. Dann sitzt man mit 2 vollvertigen windows lizenzen da.

Was 64bit windows vista angeht: Solange man nicht mehr als 3 - 3,5GB an physikalischen RAM in seinem rechner verbaut lohnt sich die 64 bit version nicht. erst wenns mehr as diese 3,5 GB ram wird, stößt man mit 32 bit windows (nicht nur vista) an die 4 GB grenze. Wenn man dan seine vollen 4 oder mehr GB ram ansprechen will braucht man 64 bit windows.
Habe beide ausprobiert (32 und 64) und es war vom gefühl her keine nenneswerten unterschiede festzustellen (jedoch gibts für meine hardware auch volle 64 bit treiber unterstützung)

32 bit software (also die "normalen" programme die man so hat hat (office, spiele, usw...) laufen jedoch auch unter 64 bit windows in den meisten fällen...

Thema:

Vista 32BIT-Version umstieg auf 64bit

Vista 32BIT-Version umstieg auf 64bit - Ähnliche Themen

Win10: Bei gemischtem Installer 32bit Installation erzwingen?: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Software installieren, deren Installer automatisch erkennt, ob man ein 32bit oder 64bit System hat. Ich...
Windows 7 Ultimate 32bit/64bit iso Multilanguage: Habe nun eine 64bit Version Original bei Ebay gekauft. Gibt zwar auch eine Startbare Win7 Ultimte DVD zum Download nur ist da ein Hack drauf der...
Canon Pixma TS5050 Treiber unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...
Update KB4556799, Probleme bei der Tonwiedergabe.: Hallo nette Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Tonwiedergabe meines Desktop PC`s. Seit dem Microsoft Update KB4556799 wird...
Oben