Vista 32bit oder 64 bit

Diskutiere Vista 32bit oder 64 bit im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi wollte mal wissen was ihr meint welche vista variante ich mir holen sollte soll ich mir die 64 bit oder die 32 bit kaufen habe ein 64 bit cpu...
M

MichaelAlburg

Threadstarter
Hi
wollte mal wissen was ihr meint welche vista variante ich mir holen sollte
soll ich mir die 64 bit oder die 32 bit kaufen
habe ein 64 bit cpu etc
nun die frage , gibt es für die 64 bit version schon alle treiber oder dauert das noch bis es alle gibt(hardeware und software)/ist die 64bit version abwärtskompatibel (also erkennt sie welche anwendung mit 32bit läuft und welche mit 64) oder unterstützt diese nur 64 bit anwendungen und die 32 bit laufen garnicht????
ist es ratsam lieber die 32 bit zu kaufen und noch mit der 64 bit eine gewisse zeit warten oder wird die 64 bit auch so ein reinfall wie winxp 64bit???
danke für eure antworten
gruß MichaelAlburg

the doctor

the doctor

Standort
Harpstedt
Es gbt Gerüchte, dass beide Versionen auf einem Datenträger vorhanden sein werden, da gibt es hier aber auch schon viele Threads zu.

Einmal in die Boardsuche gugen ;)

M

MichaelAlburg

Threadstarter
ich dachte es gibt beide varianten einzeln zu kaufen so ist es ja in jedem shop angekündigt , sprich es sind wohl nicht beide versionen auf einen datenträger.
das wäre mir natürlich am liebsten wenn beide auf einem währen.

E

eifelyeti

irgendjemand sagte , sind beide Versionen drauf , und das Setup installiert automatisch die "richtige" Version. Wenn du es kaufen willst , frag bei Micro$oft....

L

Lenny

Gast
irgendjemand sagte , sind beide Versionen drauf , und das Setup installiert automatisch die "richtige" Version. Wenn du es kaufen willst , frag bei Micro$oft....
Soweit ich weiß sind beide Versionen drauf, nur nicht auf den SB und OEM Versionen, habe dazu auch schon einen Link gepostet, finde ich jetzt nur nicht ;)

mobi

mobi

Nur die Sb versionen sind einzeln also da muß man sich entscheiden ob die 32bit oder 64bit variante.

Bei den anderen sind beide Versionen dabei

J

john the duke

Hallo
finde dass MichaelAlburg sein Frage nun noch nicht beantwortet bekommen hat.
Hätte dieselbe Frage auch, welche VistaVersion 64bit oder 32bit?
Ich schmeiss den Thread hiermit wieder nach vorne.
Eine Antwort wäre sehr nützlich, da in der Softwarebranche kurzfristig und schnell Veränderungen können kommen.

mfg john

M

MrBrowni

laut Computerbild 2/2007 hat die 64 Bit variante keinen Vorteil zur 32ér sie ist sogar wesentlich langsamer !!!!

V

Vista-Freak

Standort
CH-BL-Pratteln
laut Computerbild 2/2007 hat die 64 Bit variante keinen Vorteil zur 32ér sie ist sogar wesentlich langsamer !!!!
Computerbild :rofl1

Wer denen glaubt ist selber schuld ... ich kauf mir sowieso kein Vista, aber für mich kämme auch nur die 64-Bit Variante in Frage.

Es wird sicher in den nächsten Monaten einen ausführlicheren Vergleich der beiden Varianten in einem besseren Computer-Heft geben

Z

Zero0000

Standort
Dortmund
joa das richtig WOW64 ist eine emulation für 32 bit programme. Diese ist aber in windows integriert und läuft wirklich ohne leistungseinbußen (zumindest bei XP 64).

Bei 64 Bit anwendungen ist das 64bit windows deutlich schneller.

Allerdings sind Virenscanner noch mangelware.

A

aquila_fortis

Standort
Göttingen
Ich persönlich habe zu der 64bit-Version gegriffen. Die Argumente pro und contra habe ich für mich persönlich abgewogen und bin schlussendlich zu diesem Ergebniss gekommen:
Für mich persönlich steht fest, dass jetzt durch die bessere Verbreitung eines 64bit-Betriebssystems (XP64 schlug ja nicht gerade sooo gut ein) in Form von Vista die Verbreitung von speziellen 64bit-Anwendungen vorantreibt und diese laufen unter einem entsprechenden System deutlich sauberer. Zudem laufen 32bit-Programme ebenso gut wie unter einem 32-Bit System (zumindest sind das meine Erfahrungen der ersten Tage mit Vista). Der einzige Nachteil für den Normalanwender wird sein, dass der Treibersupport wohl anfangs deutlich schleppender sein wird als für die 32bit-Variante. Aber für mich als kleiner Bastel-Geek stellt das kein Problem dar.
Wer jedoch für sein aktuelles System schon alle 64bit-Treiber auf entsprechenden Herstellerseiten finden kann, der kann sicher ohne Bedenken zu dem 64bit-System greifen.

the doctor

the doctor

Standort
Harpstedt
Ich hab nichts gegen Vista. Denn weil mein Kumpel sich jetzt Vista 64bit zulegen will, kriege ich sein "altes" XP 64 bit ;)

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Also ein 32Bit Betriebssystem werde ich mir nicht mehr installieren. Ich setze doch nicht auf veraltete Technik :D

Hab mir letzte Woche Vista x64 installiert. Außer dem Scanner wurden alle Geräte erkannt und automatisch installiert.

Letztendlich muss das aber jeder selber entscheiden. Wenn ich lauter Hardwarekomponenten hätte, für die es keine 64Bit Treiber für Vista geben würde und mir keine neuen Hardwarekomponenten leisten könnte ..... dann sehe es vielleicht anders aus.

PS:
Zum Virenscanner.
Von dem sehr guten NOD32 Virenscanner gibt es auch schon eine Vista 64bit Variante.

P

PL@CEBO

moin moin.................
wenn mann OEM kauft für 199€ muß mann sich entscheiden 32 oder 64bit.
Bei der Vollversion für 550€ sind beide versionen vorhanden, habe mich halt für die OEM 64bit version entschieden, das war vor 5 tagen bis dato glaube ich das war ein griff ins klo.:wut
Software/treiber die nicht explizit für vista 64bit gestrickt sind versagen alle ihren dienst, da kommt richtig freude auf.:confused

cya
PL@CEBO Stephan

Thema:

Vista 32bit oder 64 bit

Vista 32bit oder 64 bit - Ähnliche Themen

• GELÖST Fehleranzeige beim Hochfahren des PCs (Vista 32bit)

GELÖST Fehleranzeige beim Hochfahren des PCs (Vista 32bit): Hallo Seit gestern lese ich folgende Fehleranzeige auf meinem PC zu lesen (siehe Screenshot) Ich kann gleich beantworten das ich keine...
  • Windows Defender Updatesuche/Definitionssuche dauert extrem lang (Vista 32bit)

Windows Defender Updatesuche/Definitionssuche dauert extrem lang (Vista 32bit): Hallo Seit neuestem dauert die Updatesuche bei meinem Windows Defender (Version 1.247.865.0) extrem und weiss nicht wieso. Weiss jemand Rat und...
  • GELÖST Vista Home Premium 32bit ISO gesucht

GELÖST Vista Home Premium 32bit ISO gesucht: Hallo Kollegen Ich hoffe, ich finde hier jemanden mit ordentlichen Upload und einer Vista Home Premium 32 bit CD. Wenn ja, kann derjenige mir die...
  • 2 Partitionen - c:Win 7 64 Bit + d: Win Vista 32Bit - Probleme: Daten sind weg

2 Partitionen - c:Win 7 64 Bit + d: Win Vista 32Bit - Probleme: Daten sind weg: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Betriebssystem auf c: -> Win7 64Bit (Benutzername dobbiie) auf d: -> WinVista...
  • GELÖST Wie läuft STALKER unter Vista 32bit ?

GELÖST Wie läuft STALKER unter Vista 32bit ?: Grüße an die Spieler-Gemeinde, im Laden um die Ecke haben sie STALKER für 10 Euronen. Wollte es mir an sich heute kaufen.. aber läuft es unter...