Vista 32Bit mit mehr als 4GB Ram

Diskutiere Vista 32Bit mit mehr als 4GB Ram im Vista - Hardware Forum im Bereich Vista - Hardware; Hi zusammen, also erstmal ein paar Infos vorweg! Auf meinem Computer laufen als Betriebsversionen Windows Vista Ultimate 64Bit System-Builder...
P

PainkillerPJKPJK

Threadstarter
Hi zusammen,

also erstmal ein paar Infos vorweg!

Auf meinem Computer laufen als Betriebsversionen Windows Vista Ultimate 64Bit System-Builder und Windows Vista Basic 32Bit System-Builder!

Ich überlege mir gerade bei den günstigen Arbeitsspeicherpreisen zu meinen 2GB nochmal 4GB zu kaufen!

Ich verwende nur zwei Versionen von Vista weil ich manche Programme einfach unter 64Bit nicht zum laufen bekomme.

so nun zu meinem Problem!

das die 64Bit Version die 6GB verarbeiten kann ist mir klar aber so wie ich gehört habe ist bei der 32Bit Version bei 4GB schluss.

Würde dann die 32Bit Version noch starten wenn ich mehr einbaue (halt nur mit 4GB) oder nicht?

ich bedanke mich schon mal für alle Antworten

mfg

Paini

Muerte

Muerte

Bei den 32- Bit Versionen ist bei circa 3 GB Schluss! Wenn du mehr einbaust boote dein PC jedoch immernoch ohne Probleme. Der speicher liegt dann einfach brach.

Du solltest aber nicht unterschideliche Speichermpdule nutzen, da gerade Vista bei Arbeitsspeicher sehr wählerisch ist. Vista nutzt vom Start des System an den vollen RAM. Das bedeutet volle Belastung und das bei Problemem mit den DIMMS abstürze und Bluescreens! Kaufe am besten Speicher den dein MB-Hersteller für dein MB getestet hat und als OK befindet. :)

LG

Morty

P

PainkillerPJKPJK

Threadstarter
Danke für eure schnelle Antwort

Bin echt froh nicht immer die Arbeitsspeicher ein- und ausbauen zu müssen

Thema:

Vista 32Bit mit mehr als 4GB Ram

Sucheingaben

vista mehr als 4gb

Vista 32Bit mit mehr als 4GB Ram - Ähnliche Themen

• GELÖST Fehleranzeige beim Hochfahren des PCs (Vista 32bit)

GELÖST Fehleranzeige beim Hochfahren des PCs (Vista 32bit): Hallo Seit gestern lese ich folgende Fehleranzeige auf meinem PC zu lesen (siehe Screenshot) Ich kann gleich beantworten das ich keine...
  • Windows Defender Updatesuche/Definitionssuche dauert extrem lang (Vista 32bit)

Windows Defender Updatesuche/Definitionssuche dauert extrem lang (Vista 32bit): Hallo Seit neuestem dauert die Updatesuche bei meinem Windows Defender (Version 1.247.865.0) extrem und weiss nicht wieso. Weiss jemand Rat und...
  • GELÖST Vista Home Premium 32bit ISO gesucht

GELÖST Vista Home Premium 32bit ISO gesucht: Hallo Kollegen Ich hoffe, ich finde hier jemanden mit ordentlichen Upload und einer Vista Home Premium 32 bit CD. Wenn ja, kann derjenige mir die...
  • 2 Partitionen - c:Win 7 64 Bit + d: Win Vista 32Bit - Probleme: Daten sind weg

2 Partitionen - c:Win 7 64 Bit + d: Win Vista 32Bit - Probleme: Daten sind weg: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Betriebssystem auf c: -> Win7 64Bit (Benutzername dobbiie) auf d: -> WinVista...
  • GELÖST Wie läuft STALKER unter Vista 32bit ?

GELÖST Wie läuft STALKER unter Vista 32bit ?: Grüße an die Spieler-Gemeinde, im Laden um die Ecke haben sie STALKER für 10 Euronen. Wollte es mir an sich heute kaufen.. aber läuft es unter...