Vista 32Bit mit mehr als 4GB Ram

Diskutiere Vista 32Bit mit mehr als 4GB Ram im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi zusammen, also erstmal ein paar Infos vorweg! Auf meinem Computer laufen als Betriebsversionen Windows Vista Ultimate 64Bit System-Builder...

PainkillerPJKPJK

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
44
Hi zusammen,

also erstmal ein paar Infos vorweg!

Auf meinem Computer laufen als Betriebsversionen Windows Vista Ultimate 64Bit System-Builder und Windows Vista Basic 32Bit System-Builder!

Ich überlege mir gerade bei den günstigen Arbeitsspeicherpreisen zu meinen 2GB nochmal 4GB zu kaufen!

Ich verwende nur zwei Versionen von Vista weil ich manche Programme einfach unter 64Bit nicht zum laufen bekomme.

so nun zu meinem Problem!

das die 64Bit Version die 6GB verarbeiten kann ist mir klar aber so wie ich gehört habe ist bei der 32Bit Version bei 4GB schluss.

Würde dann die 32Bit Version noch starten wenn ich mehr einbaue (halt nur mit 4GB) oder nicht?

ich bedanke mich schon mal für alle Antworten

mfg

Paini
 

Muerte

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
823
Ort
Aus dem schönen Hamburg
Bei den 32- Bit Versionen ist bei circa 3 GB Schluss! Wenn du mehr einbaust boote dein PC jedoch immernoch ohne Probleme. Der speicher liegt dann einfach brach.

Du solltest aber nicht unterschideliche Speichermpdule nutzen, da gerade Vista bei Arbeitsspeicher sehr wählerisch ist. Vista nutzt vom Start des System an den vollen RAM. Das bedeutet volle Belastung und das bei Problemem mit den DIMMS abstürze und Bluescreens! Kaufe am besten Speicher den dein MB-Hersteller für dein MB getestet hat und als OK befindet. :)

LG

Morty
 
Thema:

Vista 32Bit mit mehr als 4GB Ram

Vista 32Bit mit mehr als 4GB Ram - Ähnliche Themen

Windows10-Home (1803 update) 0x800706BA Error "RPC-Server ist nicht verfügbar": Hallo Community Team, Systemabbild erstellen Error 0x800706BA "RPC-Server ist nicht verfügbar" bei 32Bit Windwos10-Home Update von 1709 -> auf...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Windows10-Home (32Bit) 1803 Update - KEIN Systemabbild Backup mehr möglich - Error 0x800706BA 0x800: Will Microsoft es nicht NICHT hinbekommen für 32-Bit System, ist ein Update auf 1803 ein KO Kriterium für den Normal-User. Alternativ-Backup Tools...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch: Hallo und guten Tag, auf einem virtuellen Client habe ich u.a. Outlook permanent laufen und auch wenn ich die Remote Desktop Verbindung trenne...

Sucheingaben

vista mehr als 4gb

Oben