vista 32 oder 64?

Diskutiere vista 32 oder 64? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo wie kann ich erkennen ob ich vista 64 oder 32 habe? danke
S

sisqonrw

Threadstarter
Hallo wie kann ich erkennen ob ich vista 64 oder 32 habe?

danke

G

Gast

Gast
Hast du es schon installiert? - Hast du denn einen 64Bit-Prozessor, wenn nicht,
dann dürfte ein 64Bit Vista doch auf einem 32Bit Prozessor nicht laufen oder? :confused

Steht es denn nicht (auch) auf der Vista-DVD??

Ist es schon installiert mach folgendes, klicke auf das Windowslogo in der Taskleiste (das was früher der START-Button war), klicke nun rechts auf "Computer" und dort dann auf "Eigenschaften" - schon siehst du, was du hast!

Bei mir schaut das so aus:
vista.jpg

S

sisqonrw

Threadstarter
danke! ich habe auch 32 aber habe ein 64 rechner. hätte ich nicht einen 64 bekommen sollen?

G

Gast

Gast
Glaub mir, mit 32Bit bist du derzeit besser bedient! Selbst für das 32Bit gibts noch nicht alle Treiber und nicht jede Software läuft - beim 64Bit Vista schauts noch sehr viel schlechter aus!!!

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Du wirst bei fertig gekauften Rechnern im Standardfall Vista 32 bekommen, es sei denn es ist gesondert beworben, dass der Rechner mit Vista 64 geliefert wird.

F

Freak-X

Gast
Glaub mir, mit 32Bit bist du derzeit besser bedient! Selbst für das 32Bit gibts noch nicht alle Treiber und nicht jede Software läuft - beim 64Bit Vista schauts noch sehr viel schlechter aus!!!
Meine Zustimmung - Mit 32 Bit ist man momentan besser beraten.

T

Think different

Gast
was unter anderem daran liegt, dass microsoft alle treiber für 64 bit windows selber signieren möchte.

Thema:

vista 32 oder 64?

vista 32 oder 64? - Ähnliche Themen

• Upgrade von Vista auf Windows 10

Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?

Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?: Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Ein Notebook unter Vista, das als Server für einige "simple" Dinge wie Streaming Server oder...
  • Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
  • Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was...
  • Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz

Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz : Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem großem Patch-Day 2018 habe ich das Problem, dass mein alter Win-Vista Business Key, der gleichzeitig...