Vista : 32 oder 64 bit Version ?

Diskutiere Vista : 32 oder 64 bit Version ? im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Hallo boYz ;) Ich wollte mir die Tage Vista Home Premium zulegen.Nun weiss ich nicht welche Version,sprich 32 oder 64 bit Version ich nehmen soll...
T

tschuffi

Threadstarter
Hallo boYz ;)

Ich wollte mir die Tage Vista Home Premium zulegen.Nun weiss ich nicht welche Version,sprich 32 oder 64 bit Version ich nehmen soll :(

PC : Asus M2N -SLI Deluxe (AM2)
2 GB OCZ DDR2 800 Platinium Edition
AMD X2 3800 "Windsor"
Asus EN 7900 GT PCI-X

Da dies ja ein 64 Bit PC ist,ist es empfehlenswert die 64 Bit Version zu kaufen oder doch lieber die 32er ?

Habe gelesen das die 64er zu viele Probleme macht als die 32er..stimmt das? Auch die Treiber sind wohl im moment rar gesäht !!

Es gibt die Versionen als Vollversionen und als Systembuilder.Was ist der Unterschied,mal abgesehen vom Preis ?

Für das oben gennante Board sind ausser dem RAID und Sound-Treiber (beta) keine anderen Treiber verfügbar,egal ob 32 oder 64 bit Version.Wird das System trotzdem laufen ?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Kann nur für mich sprechen :D

- erstens bitte Suchfunktion im Board nutzen - das Thema wurde schon x mal angeschnitten
- zweitens - die 32bit-Version ist "besser" weil die Treiber vorhanden sind
- für normales Arbeiten braucht man keine 64bit
- SB-Versionen dürfen NUR auf einem System verwendet werden. "Echte" Versionen auf Laptop und Desktop (2 Mal!)
- SB-Versionen haben 100% keinen Support == OEM
- dein System dürfte zu 99,99% laufen (100 gibt es in der EDV nicht!)

Mike

F

Freak-X

Gast
Habe gelesen das die 64er zu viele Probleme macht als die 32er..stimmt das? Auch die Treiber sind wohl im moment rar gesäht !!
Stimmt, so ist es. Die Hard- und Software-Kompabilität ist einfach bei weitem nicht so gut, wie bei 32 Bit.

Es gibt die Versionen als Vollversionen und als Systembuilder.Was ist der Unterschied,mal abgesehen vom Preis ?
Bei der SB fehlt der Support von Microsoft und es wirdauch keine besondere Verpackun geliefert. Windows Updates steht natürlich zur Verfpgung.- Aber er braucht das schon? - Für sowas gibt es ja Foren wie Winboard, Computerbase und co.

Für das oben gennante Board sind ausser dem RAID und Sound-Treiber (beta) keine anderen Treiber verfügbar,egal ob 32 oder 64 bit Version.Wird das System trotzdem laufen ?
Die meisten Geräte wird Vista so ereknnen, war bei mir auch so. Und wenn nciht, halt die Beta-Treiber nehmen. Und obendrein gibt es für deine Graka (Alle Nvidia-Karten) schon Finale Vista-Treiber. Und im Notfall kannst du es auch mal XP-Treibern versuchen, womit man auch einiges zum Laufen bekommen kann, auch wenn MS das bestreitet.

Und das Ganze hättest du auch in der Suchfunktion finden können.

T

tschuffi

Threadstarter
Kann nur für mich sprechen :D

- erstens bitte Suchfunktion im Board nutzen - das Thema wurde schon x mal angeschnitten
- zweitens - die 32bit-Version ist "besser" weil die Treiber vorhanden sind
- für normales Arbeiten braucht man keine 64bit
- SB-Versionen dürfen NUR auf einem System verwendet werden. "Echte" Versionen auf Laptop und Desktop (2 Mal!)
- SB-Versionen haben 100% keinen Support == OEM
- dein System dürfte zu 99,99% laufen (100 gibt es in der EDV nicht!)

Mike
Erstmal danke an Mike40 :)

Sorry hatte die Suchfunktion nicht in betracht gezogen...

Ok..also die 32er Version :)

Aber !!! Da es für mein Board nur Treiber (32/64bit) für Raid und Sound gibt,wie verfahre ich mit den den anderen ? Chipsatz etc. ?

F

Freak-X

Gast
Der Chipsatz wird von Vista unterstützt, die Treiber sind schon enthalten. (Habe den nForce 570 Ultra und der läuft.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Muß aber letztendlich jeder für sich selbst entscheiden ob er ne 32 oder 64 bit-Version verwendet.In der Zukunft wird es für 64 bit garantiert auch alles geben und es wird dann auch garantiert weniger Probleme geben.
Zur Zeit ist aber 32 bit besser.

T

tschuffi

Threadstarter
Muß aber letztendlich jeder für sich selbst entscheiden ob er ne 32 oder 64 bit-Version verwendet.In der Zukunft wird es für 64 bit garantiert auch alles geben und es wird dann auch garantiert weniger Probleme geben.
Zur Zeit ist aber 32 bit besser.

das ist richtig..dann werde ich mir die 32er holen

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Joo mach mal @NoFear1,kann nicht verkehrt sein.
Hab hier bei mir im Schrank für mein XP ne 64Bit Version liegen,hatte das auch schon mal drauf und wieder deinstalliert.(wegen Treiberprobleme,Software ect..) Seitdem verstaubt die im Schrank..hätte ich das gewußt,dann hätt ich mir das garantiert nicht gekauft.

S

Simi1989

würde auf jedenfall die 32 bit version holen, mit der 64iger gibts meistens iwelche probleme und esd gibt auch nicht für alles treiber

G

Gast

Gast
Wird das mit den 64-bit-Teibern Anfang 2008 besser funktionieren?

Ich spar nämlich grad auf einen neuen PC (Der alte ist nicht so toll, siehe Signatur) und den will ich mir Anfang 2008 kaufen (selber zusammenstellen). Der soll Vista bekommen, aber auch mien jetziges XP, wenn ich 64bit kaufe und es läuft was nicht, kann ich ja XP verwenden.

Thema:

Vista : 32 oder 64 bit Version ?

Vista : 32 oder 64 bit Version ? - Ähnliche Themen

• Windows Explorer Suchfunktion funktioniert nicht

Windows Explorer Suchfunktion funktioniert nicht: Nach jahrelangem fehlerfreien Arbeiten mit dem Explorer, tritt plötzlich diese Fehlfunktion auf. Folgende Maßnahmen wurden bisher unternommen...
  • Umstellung von win vista auf win 8.1 64 bit

Umstellung von win vista auf win 8.1 64 bit: Hallo, ich möchte mein Betriebssystem Windows Vista auf Windows 8.1 64 bit umstellen. Wie muß ich vorgehen. Einen Produktschlüssel habe ich...
  • Win Vista 32 Bit Update patchday 12.3.17

Win Vista 32 Bit Update patchday 12.3.17: Hallo zusammen, bei win vista gibt es ja seit einiger (langer) Zeit Probleme mit denn Updates. Mein Vista macht einfach keine updates, bis jetzt...
  • Basissystemgerät nach der Umstellung von Vista 32 bit auf Windows 10 64 bit

Basissystemgerät nach der Umstellung von Vista 32 bit auf Windows 10 64 bit: Hallo an alle Experten, ich habe nach der Umstellung von Windows Vista 32bit auf Windows 10 64bit zwei Basissystemgeräte die nicht richtig...
  • GELÖST Umstieg von Vista auf Win 10

GELÖST Umstieg von Vista auf Win 10: Gibt es Hinweise, wie ein Update von Vista nach Win 10 gestaltet wird? Kostet dann Win 10 etwas? In der Schublade habe ich noch eine Win 7 DVD...