vista 32 bzw. 64 bit für spiele ???

Diskutiere vista 32 bzw. 64 bit für spiele ??? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo... was ist in der anschaffung sinnvoller ??? ein windows 32 bzw. 64 bit. hinsichtlich älterer spiele und den bald herauskommenden spielen...
J

joerg1271

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
186
hallo...
was ist in der anschaffung sinnvoller ???
ein windows 32 bzw. 64 bit.
hinsichtlich älterer spiele und den bald herauskommenden spielen wie z.b. max payne 3 & alan awake usw.
hat man bei solchen titeln einschränkungen zu erwarten, wenn man 32 bit besitzt ???
max payne 3 & alan awake usw..

habe keine ahnung.
denke mal 32 bit ist in ordnung...

joerg1271
 
B

Bonow

Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
230
64bit hilft dir eigentlich nur bei der Verwaltung deines Arbeitsspeichers.
Wenn deiner größer oder gleich 4GB ist, oder planst ihn auf dies Größe aufzurüsten, ist 64bit sinnvoll.
Mittlerweile ist die Treiberversorgung auch sehr gut, also steht dem Umstieg bei Vista (oder demnächst Win7) auf 64bit nichts im Weg.
Geschwindigkeitsunterschiede kann man hingegen nur bei wenigen sehr speziellen Anwendungen beobachten und selbst dann ist dieser Vorteil oft nicht besonders groß.

In Zukunft kann 64bit aber auch bei Spielen interessant werden, weil bei den immer besseren Grafiken der Spiele, die 4GB Arbeitsspeicher Grenze, (man rechnet hier auch der Speicher der Grafikkarte hinzu) langsam zum Problem wird.

Wenn du also dein System neu aufsetzt ist 64bit sinnvoll, eine Neuinstallation nur wegen ein paar fps lohnt sich hingegen wohl eher nicht.
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Wenn du in deinem Rechner 4GB RAM oder mehr verbaut hast, dann solltest du auf jeden Fall ein 64bit-OS verwenden. Einschränkungen sind nicht zu erwarten. Allerdings empfehle ich dir noch auf Windows 7 zu warten. Es lohnt sich!

@Bonow: In diesem Punkt muss ich dir widersprechen:

die 4GB Arbeitsspeicher Grenze, (man rechnet hier auch der Speicher der Grafikkarte hinzu) langsam zum Problem wird.
Die Unterstützung bezieht sich ausschließlich auf den Arbeitsspeicher des Systems. Wie viel Speicher die Grafikkarte besitzt, ist egal.
 
Thema:

vista 32 bzw. 64 bit für spiele ???

vista 32 bzw. 64 bit für spiele ??? - Ähnliche Themen

  • Fehler bzw. Unvollständigkeit "Vista Sidebar deaktivieren" im Wiki

    Fehler bzw. Unvollständigkeit "Vista Sidebar deaktivieren" im Wiki: Ich habe schon jemad eine PN geschickt, aber ich poste es lieber hier nochmal, dass man es von jemanden ausgebessert wird. Hallo, ich hatte mich...
  • windows vista - ersatz medium bzw. medium mit 64bit noch erhältlich???

    windows vista - ersatz medium bzw. medium mit 64bit noch erhältlich???: hallo... ich möchte mir demnächst einen neuen rechner zusammenbauen und möchte mein geliebtes windows vista home premium 32bit gerne als 64bit...
  • GELÖST Windows 7 HOME bzw. PROF für Vista Home ???

    GELÖST Windows 7 HOME bzw. PROF für Vista Home ???: Hi. Nur eine kurze Frage.... Mein neuer Laptop wird nur Vista Home haben Werd mich dann auf der M.Homepage für Windows 7 regestrieren. Was...
  • Vista und IRC bzw Mirc

    Vista und IRC bzw Mirc: hi leute hab da mal ne frage. hab auf vista umgerüstet. hab bis jetzt immer in IRC channels über bots sachen runtergeladen. bei XP kein problem...
  • Ähnliche Themen
  • Fehler bzw. Unvollständigkeit "Vista Sidebar deaktivieren" im Wiki

    Fehler bzw. Unvollständigkeit "Vista Sidebar deaktivieren" im Wiki: Ich habe schon jemad eine PN geschickt, aber ich poste es lieber hier nochmal, dass man es von jemanden ausgebessert wird. Hallo, ich hatte mich...
  • windows vista - ersatz medium bzw. medium mit 64bit noch erhältlich???

    windows vista - ersatz medium bzw. medium mit 64bit noch erhältlich???: hallo... ich möchte mir demnächst einen neuen rechner zusammenbauen und möchte mein geliebtes windows vista home premium 32bit gerne als 64bit...
  • GELÖST Windows 7 HOME bzw. PROF für Vista Home ???

    GELÖST Windows 7 HOME bzw. PROF für Vista Home ???: Hi. Nur eine kurze Frage.... Mein neuer Laptop wird nur Vista Home haben Werd mich dann auf der M.Homepage für Windows 7 regestrieren. Was...
  • Vista und IRC bzw Mirc

    Vista und IRC bzw Mirc: hi leute hab da mal ne frage. hab auf vista umgerüstet. hab bis jetzt immer in IRC channels über bots sachen runtergeladen. bei XP kein problem...
  • Oben