Vista 32 bit oder besser 64 bit version ?

Diskutiere Vista 32 bit oder besser 64 bit version ? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Was ist besser wenn man vista kaufen will 32 bit oder die 64 bit version ? Ceejay.1989 :confused :confused
C

Ceejay.1989

Threadstarter
Standort
Bildstock
Was ist besser wenn man vista kaufen will 32 bit oder die 64 bit version ?

Ceejay.1989 :confused :confused

F

Freak-X

Gast
64 Bit braucht keiner, es sei denn du willst mehr als 3 GB Ram benutzen. - Ansonsten ist 64 Bit überflüssig, bringt nicht viel.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Weniger wegen dem Hauptspeicher (den eh keiner zu Hause braucht) :D aber vor allem deswegen, dass es zuwenig Unterstützung zu 64bit Systemen gibt. Die meisten Programme laufen auf 32 Bit. Da nützt dann ein 64-bit-System auch nix.

Mike

Dosenbomber

Dosenbomber

moment mal: Es mag ja sein das es noch viele Programme gibt die für 64-bit noch nicht entwickelt worden sind, ebenso wenig die wird die Dual Core - Technologie unterstützt... d.h. aber nicht das es Zukunft so bleibt.

Ich denke das Mitte des nächsten Jahres mehr und mehr Programme sich darauf beziehen werden. Spätestens aber Ende 2008 aber schon Standart wird.

Und Emulatoren (wie WoW32) werden auch weiter entwickelt damit alte Programme weiter laufen werden.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
ebenso wenig die wird die Dual Core - Technologie unterstützt
Windows
Adobe (alle Programme)
CorelDraw
Office
alle gängigen CAD-Programme
VisualStudio
etc.
etc.

Also diese Aussage ist nicht ganz richtig. Im Gegensatz zu 64bit ist die Mehr-Prozessor-Architektur schon fast 12 Jahre alt. Früher hat man halt Boards mit ZWEI physikalischen Prozessoren gehabt. Jetzt nennt sich dass HT und DualCore und so weiter.

Software für 2/4/8 Prozessoren gibt es massenhaft.

Mike ;)

C

Codie1983

Standort
Ruhrgebiet
Ne, ein 32-Bit BS würd ich mir nicht mehr kaufen.
Die Unterstützung für 64-Bit wird in naher Zukunft deutlich zunehmen.

F

Freak-X

Gast
Eines ist klar: Momentan ist die Komabilität und Nutzbarkeit von DualCore 100 mal besser, als die von 64 Bit.

C

Ceejay.1989

Threadstarter
Standort
Bildstock
ja bald soll ja im ersten QuatalAMD Athlon 64 X2 6000+ Anfang 2007? kommen .

G

GaxOely

Gast
Es ist wie bei jedem Wechsel der Bit Größe, die selbe Diskussion......
Brauche ich nicht... keine Programme..... zu langsam.
Ihr vergesst eines dabei:
Man kann den Fortschritt nicht aufhalten.
Es werden Programme in rauen Mengen kommen.
Irgendwann spricht keiner mehr über 32bit, weil 16bit ist auch schon tot!
Damals als es um den Wechsel von 16 auf 32 bit ging habe ich die selben Für und Widersprechenden erlebt.
Am Ende sind alle umgestiegen! Und warum nicht der Vorreiter für ein sehr solides System sein wenn es in 2 Jahren sowieso jeder nutzt.

Also:
Ich werde mir 100% die 64bit Variante kaufen, jedoch als Dualbot laufen lassen bis ich davon überzeugt bin das alle Hardware und Software Komponenten laufen!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
@GaxOely

Du verstehst mich schon :D
Ab und zu ist NICHT mitreden besser als NICHT arbeiten weil PC nicht geht :D
Ich kanns mir nicht leisten, dass meine PCs länger als 1 Tag nicht gehen.

Mike ;)

P

Paule

Zudem ist mitreden im Leben ja auch nicht immer das Wichtigste ;)

G

GaxOely

Gast
@GaxOely

Du verstehst mich schon :D
Ab und zu ist NICHT mitreden besser als NICHT arbeiten weil PC nicht geht :D
Ich kanns mir nicht leisten, dass meine PCs länger als 1 Tag nicht gehen.

Mike ;)
Wenn mein PC länger wie 1Tag nicht ginge bekäme ich Pusteln :cheesy

D

DDavis

Es ist wie bei jedem Wechsel der Bit Größe, die selbe Diskussion......
Brauche ich nicht... keine Programme..... zu langsam.
Ihr vergesst eines dabei:
Man kann den Fortschritt nicht aufhalten.
Es werden Programme in rauen Mengen kommen.
Irgendwann spricht keiner mehr über 32bit, weil 16bit ist auch schon tot!
Damals als es um den Wechsel von 16 auf 32 bit ging habe ich die selben Für und Widersprechenden erlebt.
Am Ende sind alle umgestiegen! Und warum nicht der Vorreiter für ein sehr solides System sein wenn es in 2 Jahren sowieso jeder nutzt.

Also:
Ich werde mir 100% die 64bit Variante kaufen, jedoch als Dualbot laufen lassen bis ich davon überzeugt bin das alle Hardware und Software Komponenten laufen!

Sehe das genau so. Warum soll ich mir die 32Bit holen wenn ich ein 64 Bit System habe?
Das mit der Software das kommt schneller als ihr denk...
Ach ja und was hat das immer mit 3 Gig Arbeitsspeicher zu tun?
Ich habe die 32 Bit Version getestet und dannach die 64 Bit, wo ich mir dann auch gleich die Home Premium bestellt habe...

Also wenn ihr schon ein 64 Bit System habt, dann kauft euch auch die 64 Bit, denn später werdet ihr das bereuen. Angenommen das mit der ganzen software dauert noch, dann nutz ich lieber noch ein halbes jahr xp, denn es ist ja auch nix wenn ich mir jetzt die 32 Bit kaufen und im Sommer dann die 64er Vista... übrigends, die Vista Home Premium SB 64 Bit gibts ab 99,- Euro...

Muerte

Muerte

Standort
Aus dem schönen Hamburg
Sehe das genau so. Warum soll ich mir die 32Bit holen wenn ich ein 64 Bit System habe?
Das mit der Software das kommt schneller als ihr denk...
Ach ja und was hat das immer mit 3 Gig Arbeitsspeicher zu tun?
Ich habe die 32 Bit Version getestet und dannach die 64 Bit, wo ich mir dann auch gleich die Home Premium bestellt habe...

Also wenn ihr schon ein 64 Bit System habt, dann kauft euch auch die 64 Bit, denn später werdet ihr das bereuen. Angenommen das mit der ganzen software dauert noch, dann nutz ich lieber noch ein halbes jahr xp, denn es ist ja auch nix wenn ich mir jetzt die 32 Bit kaufen und im Sommer dann die 64er Vista... übrigends, die Vista Home Premium SB 64 Bit gibts ab 99,- Euro...
moin moin,

das sehe ich genauso. warum sollte ich mir 32 bit kaufen wenn ich ein 64 bit system habe und 32 bit programme auch auf 64 bit laufen? wenn es die programme dafür gibt, muss ich mir nicht erst wieder 64 bit kaufen. preislich liegen die ja eh gleich. von daher macht es eigentluch kein sinn 32 bit zu kaufen. :)

lg

morty

mobi

mobi

Mahlzeit,
ich habe nun mal beide Versionen getestet die Ultimate 32bit und die 64 bit. Beide gleichzeitig laufen an zwei PC´s, im Geschäft. Und ich mußte feststellen, das sowohl für die 32bit und 64bit version alle Treiber da sind. Der Geschwindigkeits unterschied merkt man sofort schon beim Start von Windows hier ist ganz klar 64it im Vorteil. Auch die Programme wie Maxon Cinema 4D 64bit laufen ganz klar viel besser und schneller vorallem.
Kurz um mal gesagt wer ein 64Bit Prozessor hat, sollte diesen auch aufjedenfall nutzen :)

the doctor

the doctor

Standort
Harpstedt
Ich denke die meiste Software wird in Zukunft auch auf 64 bit laufen, denn die Softwareentwickler wollen ja schliesslich, dass ihre software auf jedem System läuft. vor allem, weil Vista in 32 und 64 bit erscheinen wird, wird es von so ziemlich allen Programmen 2 Versionen geben (solange sie nicht schon mit beidem kompatibel sind). Genauso halte ich es für möglich, das Software bald immernoch in 32 bit verkauft wird, allerdings dann mit einem kleinen Patch, der das kleine problem lösen wird.

Gruß Seby

Thema:

Vista 32 bit oder besser 64 bit version ?

Vista 32 bit oder besser 64 bit version ? - Ähnliche Themen

• Windows Explorer Suchfunktion funktioniert nicht

Windows Explorer Suchfunktion funktioniert nicht: Nach jahrelangem fehlerfreien Arbeiten mit dem Explorer, tritt plötzlich diese Fehlfunktion auf. Folgende Maßnahmen wurden bisher unternommen...
  • Umstellung von win vista auf win 8.1 64 bit

Umstellung von win vista auf win 8.1 64 bit: Hallo, ich möchte mein Betriebssystem Windows Vista auf Windows 8.1 64 bit umstellen. Wie muß ich vorgehen. Einen Produktschlüssel habe ich...
  • Win Vista 32 Bit Update patchday 12.3.17

Win Vista 32 Bit Update patchday 12.3.17: Hallo zusammen, bei win vista gibt es ja seit einiger (langer) Zeit Probleme mit denn Updates. Mein Vista macht einfach keine updates, bis jetzt...
  • Basissystemgerät nach der Umstellung von Vista 32 bit auf Windows 10 64 bit

Basissystemgerät nach der Umstellung von Vista 32 bit auf Windows 10 64 bit: Hallo an alle Experten, ich habe nach der Umstellung von Windows Vista 32bit auf Windows 10 64bit zwei Basissystemgeräte die nicht richtig...
  • GELÖST Umstieg von Vista auf Win 10

GELÖST Umstieg von Vista auf Win 10: Gibt es Hinweise, wie ein Update von Vista nach Win 10 gestaltet wird? Kostet dann Win 10 etwas? In der Schublade habe ich noch eine Win 7 DVD...