Vista "2 mal" instalieren?

Diskutiere Vista "2 mal" instalieren? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo! hab zu meinem dell laptop eine vista ultimate dvd (zum neu installieren) dazu erhalten. muss dabei keine serial eingeben. kann ich diese...
  • Vista "2 mal" instalieren? Beitrag #1
M

MassiveAttack

Threadstarter
hallo!

hab zu meinem dell laptop eine vista ultimate dvd (zum neu installieren) dazu erhalten. muss dabei keine serial eingeben.

kann ich diese dvd auch nutzen, um vista zusätzlich auf einem anderen pc zu installieren?
oder ist diese version durch oem-rechte geschützt? bzw funktioniert dann nur ein OS?

thx

• Vista "2 mal" instalieren? Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Die Lizenz darf nur einmal benutzt werden. Auf welchem Rechner du das machst, spielt keine Rolle. Wenn du Vista auf nem anderen PC installierst, musst du das Betriebssystem auf dem Läppi löschen.

• Vista "2 mal" instalieren? Beitrag #3
M

MassiveAttack

Threadstarter
hmm, damn ;)

danke für deine antwort!

• Vista "2 mal" instalieren? Beitrag #4
M

MassiveAttack

Threadstarter
also wenn man die "legale" seite mal ad acta legt, würde es theoretisch funktionieren?
hab eigentlich nur vor, mein media center zu testen, um ein menu auf meinem "netgear eva700" zu integrieren!

• Vista "2 mal" instalieren? Beitrag #5
Mike

Mike

i7-6700HQ
hab zu meinem dell laptop eine vista ultimate dvd (zum neu installieren) dazu erhalten. muss dabei keine serial eingeben.

Bei Vista muss man nicht wenn man nicht will eine Serial eingeben. Allerdings MUSS auf dem Notebook der Aufkleber sein mit dem M$-Hologramm und dem CDKey.
Seltsame Version die du da hast ??

Aber unterm Strich kommts aufs gleiche raus - EIN Betriebssystem EIN Computer :)

• Vista "2 mal" instalieren? Beitrag #6
M

MvSt1234

Hört sich nach einer OEM Version an. Kenne ich so noch von XP. Auf dem zugehörigen PC braucht man keinen Key eingeben, aber sobald die CD auf einem anderen PC benutzt wird kommt die Key - Abfrage.

• Vista "2 mal" instalieren? Beitrag #7
M

MassiveAttack

Threadstarter
werd meine "seltsame version" mal auf der vmware versuchen..^^ :-)
somit kann ichs selber rausfinden obs geht oda ned!

wollt mir das "rausfinden" halt ersparen...
thx!

• Vista "2 mal" instalieren? Beitrag #8
B

buma

Key muss man immer eingeben. Ausnahme sind fertige Vista-Images.

Auf 2. PC installieren klappt mit allen Vista's. Probleme wirst du mit Aktivation kriegen die du spätestens nach 30 Tagen hinter dich bringen muss. Sonst wird Vista "blokiert" ;)

Hast aber immerhin 30 Tage zum testen :)

Thema:

Vista "2 mal" instalieren?

Vista "2 mal" instalieren? - Ähnliche Themen

XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
MAK Key für DELL Laptop verwendet - Wie kann ein Käufer ein Clean Install vornehmen bzgl key ?: Hallo Community, ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen. Folgende Situation: Ein Dell Latitude E6410 (sehr alt) wurde mit SSD...
Kann keine neuen E-Mail-Adressen eingeben: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kann ich beim Erstellen einer neuen E-Mail keine neuen E-Mail-Adressen eingeben. Es kommt immer die...
"Projizieren" auf TV funktioniert nicht mehr..: Hallo, Laptop: Samsung NP 355 V5C - 903DE (etwa 2012) Windows 10/64 Home, aktuelle Version Graphik AMD Radeon HD 7520G, HD 7600 Series...
Oben