Visio Objekte werden in Word Tabellen nicht gedruckt

Diskutiere Visio Objekte werden in Word Tabellen nicht gedruckt im Office Forum im Bereich Office; Ich arbeite seit neuestem mit Visio 2013 um Grafiken zu erstellen. Nach wochenlanger Vorarbeit (Erstellen aller Visio Grafiken basierend auf...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
67.645
Ich arbeite seit neuestem mit Visio 2013 um Grafiken zu erstellen.

Nach wochenlanger Vorarbeit (Erstellen aller Visio Grafiken basierend auf einer Datenbank) stelle ich jetzt mit Entsetzen fest, dass Word 2010 die eingefügten Visio Objekte nur ausdruckt wenn Sie in Absätzen eingefügt werden.
Wird die Visio Grafik aber in eine Tabelle eingefügt dann wird Sie nicht mit ausgedruckt.

Das ist völlig unabhängig davon ob ich das Objekt als Visio 2013 Zeichnung einfüge oder konvertiert als Visio 2010 Zeichnung.

Das Word 2010 Dokument ist eine 280 Seiten lange Betriebsanleitung die in 9 Sprachen übersetzt wurde und ist vom Aufbau her unantastbar, das heißt Tabellen müssen Tabellen bleiben.

Interessanterweise sind diese Visio-Objekte sichtbar, wenn ich das Dokument über Word als PDF veröffentliche. Wenn ich dagegen das Dokument als Foxit-PDF drucke, verschwinden die Visioobjekte wieder. Es hat als etwas mit der Funktion Drucken und den Einstellungen zum Drucken zu tun.

Wenn ich dieses Problem nicht gelöst bekomme, wäre das genauso als hätte ich letzten Monat Urlaub genommen statt gearbeitet :-(
Ich habe vorher zwar die Einbindung der Objekte in Word getestet, aber nicht den Ausdruck mit einem Objekt in der Tabelle.
Wer kommt auch auf so etwas!

Im Voraus schon mal vielen Dank für die Antworten

Gruß Rolf
 
#2
H

HansWurst0000

Dabei seit
14.12.2018
Beiträge
1
Hatte auch das Problem,
wenn du die Tabelle auswählst und bei den Schattierungen die Farbe weiß wählst hat es bei mir funktioniert mit dem Drucken.
 
Thema:

Visio Objekte werden in Word Tabellen nicht gedruckt

Sucheingaben

word druckt visio grafik nicht

Visio Objekte werden in Word Tabellen nicht gedruckt - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Timeline zeigt keine Visio Dokumente

    Windows 10 Timeline zeigt keine Visio Dokumente: Hallo! Ich nutze gerne die neue Funktion der Timeline über Windows-Taste + TAB. Aber leider werden nicht alle Dokumente, die ich bearbeitet habe...
  • Problem nach Installation Project Pro 2016 und Visio Pro 2016 mit Benutzeranmeldung

    Problem nach Installation Project Pro 2016 und Visio Pro 2016 mit Benutzeranmeldung: Nach der Installation eines der beiden Programme Visio oder Project 2016 kann ich mich auf meinem Win7 PC nur noch mit dem Benutzer anmelden, mit...
  • MS Visio 2007

    MS Visio 2007: Hallo liebe Experten. Ich habe neben MS Office 2013 auch MS Visio 2007 auf meinem Rechner. Obwohl das Ikon auf dem Desktop zu sehen ist, wird die...
  • Kopierte Objekte werden in Visio 2016 nicht mehr an der ursprünglichen Position eingefügt

    Kopierte Objekte werden in Visio 2016 nicht mehr an der ursprünglichen Position eingefügt: Seit geraumer Zeit ist es nicht mehr möglich, kopierte Objekte aus einem Zeichenblatt in einem anderen Zeichenblatt an der ursprünglichen Position...
  • In Word-Dokument eingebundene Visio-Objekte lassen sich nicht öffnen und/oder bearbeiten.

    In Word-Dokument eingebundene Visio-Objekte lassen sich nicht öffnen und/oder bearbeiten.: Hallo zusammen, folgendes Problem: Bei der Bearbeitung eines Word - Dokuments mit Office 2013 Professional lassen sich darin eingebettete...
  • Ähnliche Themen

    Oben