Visio Alternative als Open Source oder Freeware

Diskutiere Visio Alternative als Open Source oder Freeware im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Hi zusammen, Ich suche eine gute Alternative zu Visio von Microsoft, welches unter Windows läuft. bisher konnte ich hier leider nicht so viel und...
A

akkarin

Threadstarter
Hi zusammen,

Ich suche eine gute Alternative zu Visio von Microsoft, welches unter Windows läuft. bisher konnte ich hier leider nicht so viel und nicht wirklich vergleichbares finden.

Kennt einer von euch ein entsprechendes Programm bzw. setzt es sogar ein?

Danke und Gruß

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Es gibt eine OpenSource namens DIA
Aber das ist noch weit weg von dem was Visio kann.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Lichtjahre weit weg (leider). Ich suche auch schon seit Jahren (ehrlich) für einen Visio-Ersatz.

Aber macht ja nix. Hab ja komplettes Office2003 Komplettpaket inkl. Visio :)

N

Nichtwirklich

Gast
gib mir mal deine Mailaddy und halte ca. 5 MB in deiner Mailbox frei.
Ich hab hier ne FreeWare, finde aber die Webseite ned mehr.
Nennt sich Info Rapid Knowledge Map.
Für mich siehts so aus wie Visio..

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
A

akkarin

Threadstarter
Ich würd ja auch was dafür bezahlen, aber ich habe keine Lust 200-350€ dafür aus zu geben und hoffe ja noch auf so eine Freeware oder OS.
Schade eigendlich, das solche Programme, welche im "Business" oft gebraucht werden, nicht als OS existieren, wobei die ja wirklich alles doppeln / klonen.

Würds ja glatt selber machen, wenn ich von programmieren eine Ahnung hätte, aber wäre ja vielleicht ein Grund, es mal an zu fangen ;o)

A

akkarin

Threadstarter
Sowas in der Art suche ich und preislich (Privat 49€, geschäftlich 99€) ist sogar auch noch akzeptabel. Hoffe blos, das die dort verwendeten Grafischen Kästchen, etc. auch mit dabei sind. Ich werd's mal testen. Danke für den Tipp, Nichtwirklich, und für den link Automatthias

N

Nichtwirklich

Gast
A

akkarin

Threadstarter
Naja, bei Prozessen (Arbeitsabläufen, etc.) braucht man ja nicht viel und so wie ich das sehe, kann diese SW das. Habe auch schon gerade eben die Freeversion getestet, jedoch ist dann immer so ein Text im Hintergrund, welcher darauf hinweist, das man nicht offiziell, sprich geschäftlich, damit arbeiten darf. Das würde meinen Chef wohl wirklich stören ;o)
Habe dem erstmal ein paar Fragen zugeschickt, weil ja auch die Interoperalität (was für ein schönes Wort) am besten gegeben sein sollte, fantastisch wäre natürlich die Möglichkeit, es in einem Visio kompatiblen Format ab zu speichern, aber das denke ich weniger.
Aber selbst als Bild wäre es schon klasse oder als PDF.

Na mal schaun.
Falls trotzdem noch jemand eine Alternative kennt, ggf. sogar so gut wie dieses und Kostenlos und gewerblich Nutzbar, dann immer her damit ;o)

N

Nichtwirklich

Gast
Hab grad nen Link gefunden.
Ist zwar nur ne Demo, aber Data Becker war (ist?) für gute und vor allem preiswerte Software bekannt.

http://www.wintotal.de/Software/?id=3997

p.s.:
Als PDF gehen deine bunten Bilder immer.
Gibt ja jede Menge freie PDF-Drucker. Mußt hier nur mal suchen.
"Datei - Drucken - Drucker auswählen (den PDF natürlich) - Speichern wohin... und ferdsch".

H

hverlaat

Visio Alternativen

Hey,

ich habe hier eine Übersicht zu verschiedenen Visio Alternativen gefunden: http://goo.gl/oPOrz. Dort sind einige solcher Programme kurz vorgestellt und auch mit Vor- und Nachteilen bewertet.

Grüße, Harry

R

reiler

Ich habe mir dazu auch einige Alternativen rausgesucht (auch auf einer alternativezu Seite :D ) Meine Frage ist nun, welches der drei Programme wirklich ein vollwertiger Ersatz sein könnte: Dia, yEd Graph Editor oder ArgoUML? Ich will mir eigentlich nur eine Alternative offen halten, da Visio manchmal ein paar Macken hat. Allerdings weiß ich auch, dass ein kompletter Umstieg aufwändig wäre.

Ist eines der drei Programme besonders empfehlenswert? Vielen Dank im voraus!

Thema:

Visio Alternative als Open Source oder Freeware

Sucheingaben

visio alternative

,

open office visio ersatz

,

visio alternative kostenlos

,
open source visio alternative
, vsd datei bearbeiten freeware, visio alternative deutsch, vsdx bearbeiten freeware, alternative visio, viso alternative, visio alternativen open source

Visio Alternative als Open Source oder Freeware - Ähnliche Themen

• Windows 10 Timeline zeigt keine Visio Dokumente

Windows 10 Timeline zeigt keine Visio Dokumente: Hallo! Ich nutze gerne die neue Funktion der Timeline über Windows-Taste + TAB. Aber leider werden nicht alle Dokumente, die ich bearbeitet habe...
  • Problem nach Installation Project Pro 2016 und Visio Pro 2016 mit Benutzeranmeldung

Problem nach Installation Project Pro 2016 und Visio Pro 2016 mit Benutzeranmeldung: Nach der Installation eines der beiden Programme Visio oder Project 2016 kann ich mich auf meinem Win7 PC nur noch mit dem Benutzer anmelden, mit...
  • MS Visio 2007

MS Visio 2007: Hallo liebe Experten. Ich habe neben MS Office 2013 auch MS Visio 2007 auf meinem Rechner. Obwohl das Ikon auf dem Desktop zu sehen ist, wird die...
  • Installation von Visio x64 Standard geht nicht

Installation von Visio x64 Standard geht nicht: Hallo liebe Community, ich habe von meiner Arbeitsstelle aus das Office 365 (Buisness) erhalten und installiert. Dies funktioniert auch...
  • Visio 2016 - Größe von Shapes ändern - konkret UML-Klassen

Visio 2016 - Größe von Shapes ändern - konkret UML-Klassen: Hallo, ich benutze seit Kurzem Visio 2016 und verwende es oft für die Erstellung von UML-Diagrammen. Dabei ist mir schon oft ein sehr störendes...