Visio 2016 - Größe von Shapes ändern - konkret UML-Klassen

Diskutiere Visio 2016 - Größe von Shapes ändern - konkret UML-Klassen im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich benutze seit Kurzem Visio 2016 und verwende es oft für die Erstellung von UML-Diagrammen. Dabei ist mir schon oft ein sehr störendes...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
ich benutze seit Kurzem Visio 2016 und verwende es oft für die Erstellung von UML-Diagrammen. Dabei ist mir schon oft ein sehr störendes Verhalten des Programms aufgefallen: Es gibt Shapes, dessen Größe nicht geändert werden kann, zB eine UML-Klasse.
Ich habe folgenden Artikel gelesen und die Anweisungen ausgeführt:
https://support.office.com/de-de/article/Verhindern-oder-Zulassen-von-Änderungen-an-Shapes-e65decf4-0eed-4fd6-a7d9-b286abcbc7eb
In dem Dialog "Schutz" von dem betroffenem Shape ist nichts angehakt, ich kann dennoch nicht die Größe ändern. Ein Speichern und erneutes Öffnen ändert nichts an dem Verhalten.

Was muss ich tun, um die Größe von Shapes a) im Allgemeinen b) im konkreten Fall zu ändern?

Wie kann ich Default-Werte von Shapes dauerhaft anpassen? (zB Schutz, aber auch Farben etc)?

Thema:

Visio 2016 - Größe von Shapes ändern - konkret UML-Klassen

Visio 2016 - Größe von Shapes ändern - konkret UML-Klassen - Ähnliche Themen

• Problem nach Installation Project Pro 2016 und Visio Pro 2016 mit Benutzeranmeldung

Problem nach Installation Project Pro 2016 und Visio Pro 2016 mit Benutzeranmeldung: Nach der Installation eines der beiden Programme Visio oder Project 2016 kann ich mich auf meinem Win7 PC nur noch mit dem Benutzer anmelden, mit...
  • Visio 2016 unter Office Pro 2016 Installationsfehler

Visio 2016 unter Office Pro 2016 Installationsfehler: Guten Abend, ich habe das Problem das ich Office Pro Plus 2016 auf meinem Computer installiert habe. Jetzt brauche ich für die Schule Office...
  • Visio 2016 - Hintergrund (Zeichenblatteigenschaft) verändert sich automatisch

Visio 2016 - Hintergrund (Zeichenblatteigenschaft) verändert sich automatisch: Hallo Community, Wenn ich bei Visio 2016 einen Hintergrund erstelle und wieder auf mein "Vordergrund" wechsle, verschiebt sich alles im...
  • Einzellizenz Visio Professional 2016 & Paket Office H&B 2013 lässt sich nicht installieren

Einzellizenz Visio Professional 2016 & Paket Office H&B 2013 lässt sich nicht installieren: Wir haben das Office Paket 2013 und dazu für einen Mitarbeiter das Einzelprogramm Visio 2016 Professional gekauft. Das lässt sich aber nicht...
  • Visio 2016 und Office 2016 Installationsprobleme Klick und Los

Visio 2016 und Office 2016 Installationsprobleme Klick und Los: Hallo, mich bringt das langsam zur Verzweiflung und ich habe absolut keine Lösung dafür. Ich habe bereits Foren durchforstet. Ich kann...