VIRUSSSSSSS!

Diskutiere VIRUSSSSSSS! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo Leute Ich hab ein Problem bei denn auch eine Formatierung der Festplatte nichts gebracht hat. Und zwar es ist ein Virus namens W32/Pinfi$...
P

Petru1987

Hallo Leute
Ich hab ein Problem bei denn auch eine Formatierung der Festplatte nichts gebracht hat.

Und zwar es ist ein Virus namens W32/Pinfi$

Ich habe schon viel versucht . Ich habe die Infizierten daten Gelöscht dann habe ich die erste Festplatte Formatiert dann Windows neuinstalliert und der Virus ist noch immer nicht weg immer wenn ich in einen ordner gehe meldet Norton das er ein Virus gefunden hat (siehe screenshot)

Ich habe aber nur die Platte C:\ formatiert die zweite habe ich noch nicht weil da wichtige Daten und Programme drauf sind

Gibt es nicht irgend ne lösung denn Virus weg zu bekommen.

Und auch manche Programme die ich startet meldet norton als infiziert

Anhänge

Flo
Hallo...

es ist klar das das formatieren von C nutzlos ist wenn der Virus wie Norton ja sagt auf D liegt.
du könntest ja mal einfach die infizierte Datei auf Laufwerk D löschen und dann nochmal nen komplettcheck mit Norton auf dem betreffenden Laufwerk bzw. am besten auf allen durchlaufen lassen.
Wobei Norton ja sagt das er die beschädigte bzw. infizierte Datei repariert hat.

Hier gibts noch einige nützliche Infos zu diesem Virus

P

Petru1987

hmm.... es ist nicht eine datei infiziert sondern wenn ich in einen ordner gehe und dort ein bischen bleibe dann kommt immer dieser fehler (alle exe dateien in eine ordner werden infiziert)

Ich werde aber versuchen D:\zu formatieren und dann wieder zu versuchen denn Virus zu löschen

Manchmal kommt auch der fehler das der virus nicht repariert werden kann. Oder sogar gelöscht ich kann es auch nichtlöschen .

Hab auch den Virus gefunden glaube ich (siehe screenshot) Norton kann ihn aber nicht reparieren und nichts machen

Operator

Operator

To completely get rid of pinfi virus :
(At least it worked for me)

( ! At your own risk ! )

Win XP :

1.

Start - Run - Type regedit - Enter - Go to:

HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/Current Version/Explorer

In the right window : right click on the PINF folder and delete it.

2. Delete all files in C:\WINDOWS\TEMP + C:\Documents and Settings\Default User\Local Settings\Temp. Empty the recycle bin.

3. If on a network got to Start - settings - network connections - right click on LAN and choose disable.

4. Go to Start - Run - Type MSCONFIG - press enter - go to startup tab - uncheck every box
( ! At your own risk ! )

5. REBOOT

6. Uninstall any Antivirus programs

7. (Internet connection should automatically be reenabeld if on network, If not inverse step 3) Go to download.com, search for EZ antivirus, download the demo (works with e-mail confirmation), Run the program, it will ask you to auto update definitions click auto.

When in the program : select my computer, then click GO (this prog is really fast)

When it finishes, you will see a summary : at the end of it, it should say something like : (#) of files could not be cleaned/deleted/fixed (! NOT : could not be scanned!). Take the files names down.

!Manually delete every one of them!

8. Empty the recycle bin

9. Reboot

10. Run another scan, 0 files should be infected. Pinfi is dead. If not..Well can't help you, sorry. (but always worked for me)
Quelle oben erwähnter Artikel!

Symantec

G

gast_Petru1987

Gast
Hat nix geholfen aber danke ich habe alles Formatiert und erneut installiert

Thema:

VIRUSSSSSSS!

Oben