Virusmeldung nach Update bei Windows10

Diskutiere Virusmeldung nach Update bei Windows10 im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich habe nun schon das zweite größere Update bei Windows 10 bekommen und dabei habe ich mir offensichtlich einen Virus...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammen,

ich habe nun schon das zweite größere Update bei Windows 10 bekommen und dabei habe ich mir offensichtlich einen Virus eingefangen. Seit dem letzten Update erscheint auf der Sperrbildschirm ein gelber Kreis und ich werde aufgefordert, diesen Kreis zu berühren und "Kinoprogramm Stuttgart" zu sagen. Da ich in der Nähe von München lebe, vermute ich dahinter einen Virus, der mich ausspionieren soll. Wer kann mir da weiterhelfen?
 
Thema:

Virusmeldung nach Update bei Windows10

Virusmeldung nach Update bei Windows10 - Ähnliche Themen

Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Nokia 6: Ausblick auf die Neuauflage 2018 mit ersten Daten - UPDATE III: 08.12.2017, 16:18 Uhr: Die finnische Traditionsmarke hat mit dem Nokia 6 ihr Comeback mit Android-Smartphones eingeläutet. Zwölf Monate nach der...
Windows10 Festplatte nach fehlerhaftem Update und Reparatur partitioniert: Hallo Community, vor ein paar Tagen gab es ein Windows10-Update. Zur Wahl wurden gestellt: 1. Neustart sofort durchführen 2. Neustart zum...
Nokia 9: technische Daten, Termin und Preis des Top-Smartphone mit Android - UPDATE V: 25.09.2017, 10:58 Uhr: Im Lauf dieses Jahres hat die wiederauferstandene Marke Nokia bereits vier Android-Smartphones auf den Markt gebracht. Doch...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Oben