Virus!? Wurm!?

Diskutiere Virus!? Wurm!? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hi alle, ich habe da ein Problem, und zwar laden manche Internetseiten nurnoch sehr langsam bis gar nicht mehr. Ich habe ein paar merkwürdige...
B

BastiXP

Threadstarter
Hi alle,

ich habe da ein Problem, und zwar laden manche Internetseiten nurnoch sehr langsam bis gar nicht mehr. Ich habe ein paar merkwürdige Prozesse laufen und zwar: CPLBCL53.exe, PRONoMgr.exe, atiptaxx.exe, Setup.exe, WebRebates0.exe, 1XConfig.exe, ZCfgSvc.exe, S24EvMon.exe, WebRebates1.exe.

Ich hab mit Antivir mal gescannt und nix gefunden. Weiss da jemand Rat?

Bin für jede Antwort dankbar. :danke

Mfg, Sebastian

G

Guest

Gast
:D "atiptaxx.exe" ist ein Tool von dem ATI Radeon - Treiber. Du benutzt wohl ne'
Radeon Grafikkarte?!
:nixweis Die anderen Prozesse sagen mir auch nichts.
:knall Antivir taugt nichts. Benutze besser Norton AV 2004!!!!!!!!!!

Serge

Serge

Standort
Zürich
Webrebates z. B. tönt seeeehr nach Spy/ Adware.....

Installiere Dir mal Ad-Aware, hol Dir dazu die neusten Updates, und dann scanne Dein System.

Georg

Georg

Hi,

zusätzlich noch Spybot installieren und durchlaufen lassen. Was Ad-aware nicht findet, das erledigt Spybot S&D. ;)

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Ist dein Antivir auch auf dem aktuellen Stand? Einige User vergessen manchmal, das man die Virendefinition auch mal updaten muss...

B

BastiXP

Threadstarter
Nee nee, die Virusdefinitionen sind geupdatet. Danke für die beiden Tooltips, ich werde das mal antesten.

B

BastiXP

Threadstarter
Beide Programme haben eine Menge Spyware Einträge gefunden, aber keines von beiden war in der Lage die Spyware auch zu eliminieren... hat da jemand noch'n Tip?!

Danke soweit erstmal

MrCharmanti

MrCharmanti

WebRebates0.exe und WebRebates1.exe ist auf jeden Fall Malware oder so. Beende im Taskmanager die Prozesse. Dannach musst Du das Verezichnis löschen, welches auf der Festplatte von Webrates angelegt wurde (findest Du ganz einfach über Suchen).

Greetings Ralf

Nachtrag: Als AV Proggie ist NAV 2004 oder Kaspersky zu empfehlen. Wobei Kaspersky zur Zeit die besten Scanraten aufweist lt. Testberichten.

B

BastiXP

Threadstarter
Jo danke für die Hilfe. Ich denke ich bin dann soweit frei von dem Mist.

Thema:

Virus!? Wurm!?

Virus!? Wurm!? - Ähnliche Themen

• Malware-Hybride: Virus trifft Wurm

Malware-Hybride: Virus trifft Wurm: Wird ein Wurm oder ein Trojanisches Pferd mit einem Virus infiziert, kann das unvorhersehbare Folgen haben. Diese Mutationen passieren meist nicht...
  • GELÖST Avira AntiVir oder was ????

GELÖST Avira AntiVir oder was ????: Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage: Ich benutze im moment AntiVir 9 Free von Avira, aber dadurch das der Virus Con****er im Umlauf ist frage...
  • GELÖST ConF!cker Würmer oder andere Würmer erkennen?

GELÖST ConF!cker Würmer oder andere Würmer erkennen?: Also ich würde gerne wissen welche Free Tools man benutzen kann, um solche hatrnäckigen Würmer oder Trojaner zu finden & zu eliminieren?
  • Performanceprobleme nach Virus-/Wurm-Entfernung

Performanceprobleme nach Virus-/Wurm-Entfernung: Hallo, ich hatte irgendso eine Bagle-Abart auf meinem Notebook (AMD 3000+, 512 MB RAM). Er hat sich dahingehend geäußert, dass er meine...
  • Kein Wurm/Virus im UpdatePack

Kein Wurm/Virus im UpdatePack: Viele Anwender waren etwas verunsichert wegen einer Meldung der AntiViren Software "AntiVir" aus dem Hause "H+BEDV Datentechnik GmbH" Das Tool...