Virus Windows 10 Schalten sie ihren Computer nicht aus

Diskutiere Virus Windows 10 Schalten sie ihren Computer nicht aus im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, unterm surfen ging heute ein Fenster auf, angeblich von Windows 10 in der es in einer Sprachnachricht auf Deutsch hieß das mein PC...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,
unterm surfen ging heute ein Fenster auf, angeblich von Windows 10 in der es in einer Sprachnachricht auf Deutsch hieß das mein PC befallen ist zum ausspionieren von Daten und Passwörtern und außerdem hieß es immer ich soll den PC nicht ausschalten auch ließ sich das Fenster nicht mehr weg klicken. Es wurde auch noch eine Telefonnummer angegeben die man anrufen solle um alles rückgängig zu machen.
Dies habe ich allerdings nicht gemacht. In meiner Panik habe ich sofort den Stecker gezogen und den PC ausgeschaltet.
Ist diese Seite wirklich von Microsoft ?
Zur Zeit lasse ich meinen Virenscanner laufen und der zeigt mir PUA/InstallCore an. Kann man dies problemlos deinstallieren?
Ich bin total unerfahren mit solchen Sachen.
Ich hoffe man kann mir helfen.

Thema:

Virus Windows 10 Schalten sie ihren Computer nicht aus

Virus Windows 10 Schalten sie ihren Computer nicht aus - Ähnliche Themen

• Kopfhörer Virus (hat nix mit Windows zutun)

Kopfhörer Virus (hat nix mit Windows zutun): Hallo! Diese Frage hat eigentlich nix mit Windows zutun, aber wäre froh wenn ich ein paar Antworten bekomme. Ich habe z.b. einen virusverseuchten...
  • Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist)

Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist): Hallo! Es hat nichts mit Windows 10 zutun und dafür entschuldige ich mich schon mal. Falls euch die Frage nicht interessiert, einfach ignorieren...
  • wie bekomme ich Windows Virus Proramm?

wie bekomme ich Windows Virus Proramm?: wie bekomme ich Windows Defender Virus Proramm?
  • Windows Virus?????

Windows Virus?????: Hallo Ich hab volgendes problem ich hab windows 10 frisch aufgesetzt nun nervt windows mich immer mit dieser meldung: ich kann doch keinen...
  • Anti- Virus App für Windows 10 Phone

Anti- Virus App für Windows 10 Phone: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Antivirus App für meine Windows Phone Lumia 650 und 950. Leider finde ich im Microsoft Store dazu...