Virus warnung!

Diskutiere Virus warnung! im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Trend Micro Virus Update 2.638.13 May 21, 2005, 17:34:51 (GMT -08:00) BAT_KILLERAV.A BAT_KILLERAV.B Killler von Antivirus Software! Mfg Ja Da
N

NoNameUser

Gast
Trend Micro Virus Update 2.638.13 May 21, 2005, 17:34:51 (GMT -08:00)

BAT_KILLERAV.A
BAT_KILLERAV.B

Killler von Antivirus Software!

Mfg Ja Da

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
:danke für die aktuelle Info,hab auch noch was hier

MicroHard

MicroHard

Schon wieder ein neues Mytob-Biest!

=> Worm/Mytob.DZ <=

Was kann man gegen eine Infizierung tun?
Am Besten ist es immer, eine Infizierung vorzubeugen.
Dafür braucht man nur seinen Virenscanner auf dem aktuellen Stand zu halten.^^
Also: Updatet euren Virenscanner!
Für AntiVir ist soweit ich weiss heute morgen schon ein Update erschienen.

Quelle: AntiVir Update vom 28.05.2005 08:12

wotan

wotan

Göttervater
Standort
Gladsheim
Originally posted by MicroHard@28.05.2005, 10:37
Für AntiVir ist soweit ich weiss heute morgen schon ein Update erschienen.
na wo denn? die setzen immer noch auf den 6.30.00.17 und der ist (gemäss pc-welt) vom 16.03.2005. bei antivier heisst es zwar schon er sei am 27.05.2005 upgedatet worden, aber was stimmt nun? *diestirninfaltenlegen* :no

gruss wotan

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
hehe, na er meint die Virendefinition updaten... ausserdem is diese woche auch ne neue Such-Engine erschienen...

Woife

Woife

Standort
Gotteszell
HI!

Es wird ja meistens immer nur deine VDF-Datei upgedatet!
Sprich Die Virendefinitionen!

MfG
Wulf

MicroHard

MicroHard

Originally posted by BrandyJr+28.05.2005, 12:56-->
QUOTE(BrandyJr @ 28.05.2005, 12:56)hehe, na er meint die Virendefinition updaten...
[/b]
Rischtisch :)

<!--QuoteBegin-BrandyJr
@28.05.2005, 12:56
ausserdem is diese woche auch ne neue Such-Engine erschienen...
Ja und am 7. Juni kann dann schliesslich auch die neue Programmversion 6.31 bezogen werden... :)
Die Downloadserver werden dann vermutlich wieder vollkommen überlastet sein... :no

Letzteres kann
hier nachgelesen werden.

N

NoNameUser

Gast
Also ein guter Virenscanner bieted auch sofort updates fuer die Virus Entfernung an und einiges mehr!

M

Mial

thx für den Hinweis @ MicroHard :up

:cool
m,-

MicroHard

MicroHard

No Problem :cool

Man könnte diesen Thread ja immer als "Vireninfo"-Thread benutzen (also nicht bei jeder neuen Gefahr, aber bei wirklich ernsthaften Bedrohungen). :unsure

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Schon wieder ein neues Mytob-Biest!
Seit wann ist das Ding unterwegs?Seit heute morgen?
Da ich G Data drauf habe,denk ich mal er hat das Update schon,die kommen ja laufend die frischen Updates.

:danke nochmal an MicroHard für den Hinweis

Gruß Fireblade

Genau mach das MicroHard,prima Idee

MicroHard

MicroHard

Originally posted by Fireblade@28.05.2005, 18:59
Seit wann ist das Ding unterwegs?Seit heute morgen?
Da ich G Data drauf habe,denk ich mal er hat das Update schon,die kommen ja laufend die frischen Updates.
Ich glaube seit gestern abend (bin mir aber nicht sicher)...
GData updatet ja nicht gerade selten :), deswegen denke ich auch, dass der das Update schon hat.

MicroHard

MicroHard

Gelber Alarm: Trend Micro warnt vor Mytob-Wurm

Die Sicherheitsspezialisten von Trend Micro haben einen globalen "Yellow Alert" ausgelöst und wollen so vor einer neuen Variante des Wurms "Mytob" warnen und die Verbreitung des Wurms stoppen. Infektionen durch den Wurm Mytob.AR seien bereits aus verschiedenen Ländern gemeldet worden.

"Der Wurm", warnt Trend Micro, "verwendet klassische Social Engineering-Techniken, um unerfahrene Anwender hinters Licht zu führen und Spyware- sowie Adware-Komponenten zu hinterlegen." Bisher seien schon 100 Varianten des Wurms registriert worden.

Der Wurm verbreitet sich, in dem er eine Kopie von sich selbst als Mail-Anhang anfertigt und diese über eine eigene SMTP-Engine versendet. Auf einem befallenen System lädt Mytob Adware aus dem Internet herunter und aktiviert sie. Zusätzlich verfüge der Wurm auch über eine Backdoor-Fähigkeit. Über einen eingebauten IRC-Bot nimmt der Wurm Kontakt zu IRC-Servern auf.

"Durch klassische Social Engineering-Techniken, gibt sich MYTOB.AR als wichtige Meldung bezüglich des eigenen eMail-Accounts aus - ähnlich der eines Administrators", so Trend Micro. Anwender erhalten Mails mit unterschiedlichen Betreffs und Inhalten, in denen sie aufgefordert werden, auf diese Nachricht zu reagieren, da ihnen sonst die Sperrung ihres Mail-Accounts drohe. Beim Öffnen des Mail-Anhangs hinterlässt der Wurm auf dem Rechner eine Datei mit dem Namen der belgischen Schauspielerin Lien Van de Kelder im Windows-System-Ordner. Die Spyware-Komponente nimmt Kontakt zur Website Mediatickets.net auf. Hierdurch kann der Angreifer die Infizierungsraten und das Anwenderverhalten beobachten.

Der Wurm nutzt für seine Verbreitung auch eine Schwachstelle in Windows aus - die LSASS-Sicherheitslücke. Microsoft hatte die kritische Sicherheitslücke in Windows NT, 2000, XP und Server 2003 bereits im August 2004 durch das Update MS04-11 geschlossen. Hinweis: Im SP2 für Windows XP ist der Patch bereits enthalten.

"Die steigende Verwendung von Spy- und Adware-Programmen in Kombination mit Backdoor-Funktion gibt Grund zur Besorgnis, da Angreifern damit eine Methode zur Verfügung steht, unerfahrene Anwender zu täuschen", so David Kopp, Leiter der Trend Labs EMEA.

Links und Quellen:
• PC Welt
• Trend Micro [Virusinfo]

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hinweis: Im SP2 für Windows XP ist der Patch bereits enthalten.
Thx für den Hinweis
Also haben Leute mit Sp2 nichts zu befürchten,die Sicherheitslücke ist ja bereits geschlossen.Gibts nen Patch für das Sp1 und wo?Ich habe auf einem Rechner noch das Sp1 drauf.

Fireblade

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ein fettes :danke an MicroHard und Derandi.Habs sofort gesaugt und muß das nachher sofort insten.

Gruß Fireblade

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
@Fireblade

Da findet auch wieder einer (genau wie ich :blush ) sein Bett nicht! :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ne das werde ich wohl heut nicht finden,muß nacher eh zur Arbeit hin,also mach ich mal durch.Werd mich nachher was hinhauen.
Internet macht süchtig,vor allem Winboard :D

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
@Fireblade

Na dann sieh' mal zu, dass Du dich nicht verpennst. Ich bin jetzt weg. Gut's Nächtle! :blush

Thema:

Virus warnung!

Virus warnung! - Ähnliche Themen

• Fehler - Virus gefunden / Wie kann ich diese Datei trotzdem runterladen?

Fehler - Virus gefunden / Wie kann ich diese Datei trotzdem runterladen?: Hallo liebe Community! Ich bekommen beim runterladen einer Datei diese Meldung "Fehler - Virus gefunden". Nach meinen Recherchen löscht mein...
  • Malware/Virus Warnung nur beim MNS Seiten

Malware/Virus Warnung nur beim MNS Seiten: Hallo Forum, Habt ihr auch solche Erfahrung??? Habe Windows 10 mit allen neuesten Updates und das Notebook hat (GB Ram mit I5 CPU. Jedes Mal...
  • Virus-Warnung: Zimuse zerstört Festplattendaten

Virus-Warnung: Zimuse zerstört Festplattendaten: Quelle und ganzer Bericht bei Netzwelt.de
  • GELÖST !!!Warnung!!!ICQ Virus im Umlauf

GELÖST !!!Warnung!!!ICQ Virus im Umlauf: Hi , also in letzter Zeit häufen sich die Attacken auf ICQ also Vorsicht wenn ihr sowas bekommt oder ähnliches Also dann Updatet mal eure...
  • Virus Warnung!

Virus Warnung!: Hallo! Das ist eine Warnung. In lätzter zeit sind wider Mails von Ebay unterwegs. Mit dem Titel Ebayrechnung. Schmeißt die sofort wech und öffnet...