GELÖST Virus von Java, oder woher?

Diskutiere Virus von Java, oder woher? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Immer wenn ich IE9 anmache, meldet sich mein MSE. Das habe ich bis jetzt herausgefunden.
XP'er

XP'er

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
Magdeburg
Immer wenn ich IE9 anmache, meldet sich mein MSE.
Das habe ich bis jetzt herausgefunden.

Anhänge

webspider[GER]

webspider[GER]

welche Version von Java ist installiert

Name:EXP/CVE-2012-0507.A

Entdeckt am:19/03/2012

Art:Exploit

In freier Wildbahn:Nein

Gemeldete Infektionen:Niedrig

Verbreitungspotenzial:Niedrig

Schadenspotenzial:Mittel
Aliases:
• Mcafee: Generic
• Kaspersky: Exploit.Java.CVE-2011-3544.lt
Microsoft: Exploit:Java/CVE-2012-0507.A
• GData: Java:CVE-2011-3544-ET

Betriebsysteme:
• Windows 2000
• Windows XP
• Windows 2003
• Windows Vista
• Windows Server 2008
• Windows 7

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
Magdeburg
Habe ich jetzt installt, mal abwarten was Passiert.

Thank

M

mody

Standort
Heilbronn
Das ist doch für Win8 oder nicht? :wut
Dieser Trojaner hat sowieso nichts damit zu tun, ich habe das auch mal gehabt (Firefox) und da fragte ich mich woher das ausser Sun kommen könnte.Ich galube eher das Problem bei denen am Server (Java) liegt bzw. das der Server infiziert wurde.
Oder so

Zuletzt bearbeitet:
eXymee

eXymee

Standort
Vorm Rechner gerade, wo sonst? :D
Rein durch Java kannst aber keinen Virus bekommen, da Java-Programme in einer Sandbox ausgeführt werden.
Mit JavaScript schaut die Sache wieder anderst aus, aber normalerweise sollt sich da Browser und/oder Virenschutz melden...

G

GaxOely

Gast
Rein durch Java kannst aber keinen Virus bekommen, da Java-Programme in einer Sandbox ausgeführt werden.
Mit JavaScript schaut die Sache wieder anderst aus, aber normalerweise sollt sich da Browser und/oder Virenschutz melden...
hat er doch^^

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Die gleichen Symptome hatte ich vor kurzem bei einem Rechner in meiner Familie, die hatten einen Bundesvirus sich eingefangen. Aber da fuhr das System nur mehr zu einem Bildschirm hoch wo man zu einer Page sollte und sich ein Tool holen sollte.
Aber das war genau das gleiche bei MSE als ich es dann im abgesicherten Modus aufgerufen habe.

M

mody

Standort
Heilbronn
Jaaa, aber von nem Java-Programm kanns ja trotzdem eig nicht sein ;D
Wenn ältere Versionen Schwachstellen haben dann schon. ;) XP ohne SP beinhaltte auch keine Virus bis man sich ins Internet verbindet und mann muss nicht mal irgendwas anklicken oder ausführen.

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
Magdeburg
Ich habe, wie gesagt, den Java 7 installiert und den MSE einen Vollständigen Scan machen lassen.

Alles im grünen Bereich.

Thema:

Virus von Java, oder woher?

Virus von Java, oder woher? - Ähnliche Themen

• Hat sich mein PC einen Virus oder Trojaner eingefangen?

Hat sich mein PC einen Virus oder Trojaner eingefangen?: Guten Tag, ich war mal im Forum vom Playstation Network auf verschiedenen Seiten im Community und Support-Bereich und habe mir dort die...
  • Virus-Scan und Firewall

Virus-Scan und Firewall: Bei jedem Start meldet Windows-Sicherheit, daß der Virus-Scan und die Firewall von Windows Defender und McAffee deaktiviert seien. Mc Affee ist...
  • Fehler - Virus gefunden / Wie kann ich diese Datei trotzdem runterladen?

Fehler - Virus gefunden / Wie kann ich diese Datei trotzdem runterladen?: Hallo liebe Community! Ich bekommen beim runterladen einer Datei diese Meldung "Fehler - Virus gefunden". Nach meinen Recherchen löscht mein...
  • Kopfhörer Virus (hat nix mit Windows zutun)

Kopfhörer Virus (hat nix mit Windows zutun): Hallo! Diese Frage hat eigentlich nix mit Windows zutun, aber wäre froh wenn ich ein paar Antworten bekomme. Ich habe z.b. einen virusverseuchten...
  • GELÖST AntiVir - Java - - Virus

GELÖST AntiVir - Java - - Virus: Hallo, habe eben antivir laufen lassen und hat was gefunden exp/java.3243 , habe ich löschen lassen. So NUR, habe jetzt auch was in java verstellt...