Virus unter Windows 2000

Diskutiere Virus unter Windows 2000 im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Moin, habe mir auf einen meiner Rechner einen Virus eingefangen, sobald ich im I-Explorer eine adresse eintippe und mit [ENTER] bestätige, öffnen...
H

hiltruppower

Threadstarter
Moin,
habe mir auf einen meiner Rechner einen Virus eingefangen, sobald ich im I-Explorer eine adresse eintippe und mit [ENTER] bestätige, öffnen sich 2 Fenster der eingabeaufforderung und auf c: werden folgende dateien extrahiert:

bsys.exe
msetus.exe
msecu.exe (self-extracting archive)
nzlrs.exe (self-extracting archive)

und eine Textdatei namens ps2 mit dem inhalt $$. diese dateien stehen in der autostart.
Dann öffnet sich ein Fenster "Self Extracting", welches folgende daten nach C:\WINDOWS\SDRIVE entpackt

service.bat
urlx.exe
zm.exe
FEHLER: cannot creat zm.exe
bku.exe
info.exe

unmittelbar danach erscheint folgende Fehlermeldung:

"RUNDLL

Fehler beim Laden von €4|
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden"

Virenscans mit AD-Aware, Anti-Vir und Spybot waren erfolglos. Versuche, das dingen manuel zu löschen sind Fehlgeschlagen

HILFE!!!!

S

seppjo

Gast
Das ist ein mehrfach verschachtelter Virus.

Da solltest du die Tasks beenden. Folgende Programme würde ich Dir dazu noch empfehlen:
unlocker,
ad-aware,
antivir,
free avg,
spybot...

Kann eine langwierige Aktion werden. Wiederherstellen kannst du das System nicht?

H

hiltruppower

Threadstarter
sicherungsimage ist nicht vorhanden, systemwiederherstellung nicht möglich :(
werd es mal mit der idee von paul versuchen

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

als erste Maßnahme mit dem CCleaner alle TEMP Ordner und Dateien löschen !!
( Auch unter den Benutzern !!! , natürlich im abgesichertem Modus )

Dann mit HijackThis einen ScanOnly machen und evtl. "schlechte" Einträge
fixen.

Da sind auch viele im system32 Ordner versteckt !!!!
dafür evtl. Killstop o.ä. verwenden zu löschen ( im Zugriff nicht löschbar )

;-)

Thema:

Virus unter Windows 2000

Virus unter Windows 2000 - Ähnliche Themen

• Anti- Virus App für Windows 10 Phone

Anti- Virus App für Windows 10 Phone: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Antivirus App für meine Windows Phone Lumia 650 und 950. Leider finde ich im Microsoft Store dazu...
  • Virus oder seriöse Nachricht von Windows?

Virus oder seriöse Nachricht von Windows?: ich erhalte seit einigen Wochen folgenden Hinweis wenn ich mich auf der Eingangsseite Windows Edge befinde...
  • windows defender lässt sich nicht deaktivieren und erkennt normale programme als virus, löscht sie

windows defender lässt sich nicht deaktivieren und erkennt normale programme als virus, löscht sie: ich wollte meine Festplatte mit Little Tools Partition wizard klonen und das Programm downloaden win Defender löscht die Datei sofort als Virus...
  • Windows 10 Datei Explorer Lädt nach Virus nicht?

Windows 10 Datei Explorer Lädt nach Virus nicht?: Hallo, ich habe ein Problem mit meine Dateiexplorer in Windows 10, also gestern hat alles noch gut funktioniert, dann hab ich aber einen Virus...
  • Windows 10 Datei Explorer Lädt nach Virus nicht?

Windows 10 Datei Explorer Lädt nach Virus nicht?: Hallo, ich habe ein Problem mit meine Dateiexplorer in Windows 10, also gestern hat alles noch gut funktioniert, dann hab ich aber einen Virus...