Virus immernoch nach neuinstalation

Diskutiere Virus immernoch nach neuinstalation im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; ich habe ein gigantisches Problem. ich besitze ein Elitegroupe Green320 Laptop mit windows XP-Prof. SP2 und neuesten Winboard update pack. Das...
Wado

Wado

Threadstarter
ich habe ein gigantisches Problem.
ich besitze ein Elitegroupe Green320 Laptop mit windows XP-Prof. SP2 und neuesten Winboard update pack. Das instaliert wurde ohne das ein netzwerk angeschlossen war. habe auch noch gleich AVAST antivirus draufgehauen und instalierte dann WLAN über ASUS WL-167g stick und schup meldete mir firefox das es schon gestartet währe und avast findet nach neustart und systemchek in fast jeder exe datei einen virus W32:virut-b. aber wo kommt der her jeder andere Computer der an der fritzbox hängt ist cleen. der laptop bekommt das aber immer wieder.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hast du schon mal eine andere Virensoftware probiert ??

- AntiVir (free)
- Kaspersky (Free Version)
- Bitdefender (free)
- oder natürlich auch eine professionelle :D zum Kaufen

Zusätzlich Sophos RootKit Tool, McAfee Stinger, SpyBot und Adaware drüber laufen lassen ;)

Mike

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

hast du dir die SP2 und Update-CD selbst erstellt und auch die Treiber mit FF
selber gebrannt ? Dann diese mal scannen lassen...

S

Secula

Hallo,

hmm, es kann normalerweise nicht so schwer sein, festzustellen wann und von wo sich der Virus ins System einnistet - oder ? Ich würde folgendermaßen vorgehen:

- Festplatte blitz black formatieren
- Windows XP installieren
- alle Treiber & SP2 (inc. Sicherheitsupdates) ... winboard-packete
- Antiviren-Programm & Firewall inst./konfig.

- Komplett-Scan mit Virenscanner durchführen
- Netzwerk einrichten / Router

- I-Net einwahl ... Viren-Sign. updaten & noch einmal Komplett-Scann machen

Normalerweise sollte, wenn alles richtig gemacht wurde der Rechner während und nach der ganzen Prozedur clean sein.

MfG
Secula

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Normalerweise sollte, wenn alles richtig gemacht wurde der Rechner während und nach der ganzen Prozedur clean sein.
Ja schon, aber man kann doch nicht immer gleich den Rechner neu installieren nur wegen EINES Virenfundes (ist ja egal, wieoft er gefunden wird, ist ja trotzdem nur EINER)

Mike

J

jaycob

Standort
SA-DD
Ich würde noch mal ein Augenmerk auf die anderen Rechner werfen, die mit an der FritzBox hängen. Denn Virut.b ist netzwerkfähig. Erst wenn du 100% sicher bist, daß die anderen auch clean sind, alle wieder im Netzwerk zusammenführen, sonst richtest du wieder alles umsonst ein.

Wado

Wado

Threadstarter
also die cd habe ich mit meinem cleanen hauptpc erstellt und der ist clean aber ich chek mahl die cd...
also ich bin mir recht sicher das die anderen sicher sind da meiner schon x-mahl durchgechekt wurde. und der von mein vater sollte auch clean sein. ansonsten müster der ja auch diese symptome habe. kann es aber auch sein das firefox 2.0 dort ein loch entstehen lässt???
oder fileicht tuneup 2007....

Zuletzt bearbeitet:
S

Secula

Hi,

prüf doch mal alle Datenträger die du während der Windows installation benutz hast ... also alle Patitionen, Treiber-CD's / Disketten & das gesammte Netzwerke
(nur das locale Netzwerk) - also alle Rechen die in deinem gemeinsammen Netzwerk hängen .... wenn der Virus wirklich nicht unmittelbar direkt aus dem Internet geladen wurde, muß sich die Quelle also bei euch auf irgend einem Rechen und/oder Datenträger rumtreiben.

MfG
secula

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Cds sollte man grundsätzlich immer prüfen,ob sie clean sind,ist doch sehr wichtig.Auch die selbstgebrannten immer sofort testen.

T

Think different

Gast
hast du während der windows-installation formatiert? ich mach das immer so, dass ich erst mit GPartEd die Partitionen lösche und dann windows auf eine installiere.
also so formatieren, dass wirklich alles weg ist (was man nicht braucht).
hast du evtl. eine externe festplatte, wo der drauf sein könnte? (möglich ist das denke ich mal...)

Wado

Wado

Threadstarter
also während der win inst wurde partition und alles neu angelegt und sogar (langsam) formatiert.
so die CDS sind alle durchgekt und clean. habt ihr auser antivir noch ein gutes kosteloses scanprog??
ich mag kein antivir.
jetzt prüf ich noch meines vaters rechner

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
@Wado
Nimm Kaspersky,ist echt super.

Wado

Wado

Threadstarter
it kaspersky kostenlos oder nur die test version??

G

GaxOely

Gast
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Ich habe vor einer Woche einen Rechner gesäubert (Antivir aktuell)
Darauf befanden sich 12 verschiedene Viren.
Avast hat die im DOS Modus alle erkannt und eliminiert :-)
Fühl mich nicht betroffen :D Bin McAfee EP8 User

Aber thx für den Hinweis

Mike

Wado

Wado

Threadstarter
also mit avast bin ich eigentlich auch sehr zufrieden bis zu dem zeitpunkt mit dem laptop der bereitet mir echt kopfzerbrechen. es ist als wen alle netzwerkkarten die ich habe noch einen extra firewall chip haben gegen sowas und der laptop nicht. der zihet den regelrecht an ich werde ihn nochmahl komplett neu instalieren und dann mahl schauen.

Thema:

Virus immernoch nach neuinstalation

Virus immernoch nach neuinstalation - Ähnliche Themen

• outlook emails werden vom Empfänger nicht akzeptiert, weil angeblich virus

outlook emails werden vom Empfänger nicht akzeptiert, weil angeblich virus: Hallo, meine mit Outlook versandten emails werden vom Empfänger zurückgewiesen, weil ich angeblich einen Virus habe, das Virusprogramm sagt, ich...
  • Ein Mail lässt sich nicht löschen. Avira Virustest meldet kein Virus. Ich benütze Windows 10. Arbeitsspeicher ist wegen dieses Mail 80% belegt. Mail h

Ein Mail lässt sich nicht löschen. Avira Virustest meldet kein Virus. Ich benütze Windows 10. Arbeitsspeicher ist wegen dieses Mail 80% belegt. Mail h: Ein Mail lässt sich nicht löschen. Belegt aber 80% vom Arbeitsspeicher ca 6 GByte ist belegt.
  • Redirect Virus entfernen?

Redirect Virus entfernen?: Hallo, seit einigen Tagen werde ich über //r.srvtrck.com zu meinen gewünschten Seiten umgeleitet. D.h. nach aufrufen einer Seite aus den...
  • Trojaner Virus detectiert

Trojaner Virus detectiert: Ich habe festgestellt dass ein Trojaner Virus auf dem Rechner sei..?? e,tre456_worm_windows es wird darauf hingewiesen : jetzt...
  • Windows Virus!

Windows Virus!: Hallo Comunity! Ich habe ein Dickes problem Undzwar Wie werde Ich diesen virus Wieder los ich Hoffe ihr Könnt mir helfen!