GELÖST Virus im Arbeitspeicher-> formartiert-> Problem mit Arbeitspeicher

Diskutiere Virus im Arbeitspeicher-> formartiert-> Problem mit Arbeitspeicher im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Also ich hatte vor ner Zeit einen 128er und 256er ABRiegel. Ich kaufte mir einen 512 er zusätzlich und musste den 128 er raus nehmen weil diese...
I

ibo42

Threadstarter
Also ich hatte vor ner Zeit einen 128er und 256er ABRiegel.
Ich kaufte mir einen 512 er zusätzlich und musste den 128 er raus nehmen weil diese zusammen nicht liefen.
Dann hatte ich mir einen mp3 to ogg converter runtergeladen und fing mir irgenwie einen virus ein. Der Pc fing an beim boot zu piepen und offnete windows nicht mehr.Dann hab ich die Plätze der riegel vertauscht und dann startete der pc wieder, aber öffnete die prozesse nicht mehr.
Mein Antivirus programm Avast zeigte mir dei meldung, dass ich einen virus im arbeitspeicher habe, neustart, virus gelöscht.
Dann wollte ich den pc neu starten, AAAAAber eine system datei sei beschädigt, also mit windows cd reparieren.danach öffnete der pc die prozesse trotzdem nicht, also NEU FORMATIEREN,(getan)
Jetzt bekomm ich immer eine problemmeldung von explorer.exe wenn ich den 512er Riegel drin habe und der pc macht einfach neustart.

was soll ich tun bitte hilfe

ICh hab meine festplatte in 2 partizipationen geteil :
vorher:
C:/ lokaler datenträger (mit windows)
D:/volume (mit privaten daten und etc.)

nach der formation:
c:/ volume (windows)
d:/ lokaler datenträger ( mit privaten daten und so)

I

ibo42

Threadstarter
von was?
ich habe windows neu installiert aber sobald ich windows mit derm 512er starte krige ich immer eine fehlermeldung von exploer.exe oder anderem

blino

blino

Wie wärs ma mit ein paar zusätzlichen Informationen zu der verwendeten Hardware (Mainboard usw.)? :blush

I

ibo42

Threadstarter
bevor ich den virus eingefangen hatte lief alles ganz gut, und wenn ich den speicher einbaue dann komm ich nihct zu deisen memtest, ich werde auf jeden fall mal zu conrad gehen

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Was sagt denn das Handbuch des Boards zu dem 512 MB-Riegel? Ist der verträglich?

H

HWFlo

Einen Virus im Arbeitsspeicher gibt es als solches nicht.
Ich tippe wie die anderen eher auf einen Hardwarefehler.

WillyV

WillyV

C64
Das mit dem Virus is eher Zufall...
Kann aber auch der Auslöser des Desasters sein. Durch die höhere Speicheraktivität bei bestimmten Viren kann schon mal ein angeschlagener Speicherriegel oder auch eine Festplatte überfordert sein.

Der Arbeitsspeicher kann defekt sein, auch wenn er neu ist. Und ich würde bei den Überlegungen auch die Festplatte nicht vergessen. Neu installieren mußt Du ja sowieso noch einmal, wenn das System nicht stabil ist. Hast Du bei der Neuinstallation die Festplatte komplett neu gemacht? Also beide Partitionen gelöscht und neu erstellt, oder nur formatiert? Ich würde auf jeden Fall die erste Methode vorziehen, damit wirklich aufgeräumt ist.

Wenns dann immer noch nicht geht, den Speicher reklamieren.

I

ibo42

Threadstarter
Alsssssssooooooo,

es lag wohl doch am Riegel, wahrscheinlich hat der Virus den Riegel beschädigt oder so.
Ich hab den Riegel zurück gegeben und nen neuen geholt^^, jetzt funktionierts, danke für alle eure HIlfen:up:up:up

Thema:

Virus im Arbeitspeicher-> formartiert-> Problem mit Arbeitspeicher

Virus im Arbeitspeicher-> formartiert-> Problem mit Arbeitspeicher - Ähnliche Themen

• was kann ich tun,um den **** Virus von meinem PC ZU BEKOMMEN

was kann ich tun,um den **** Virus von meinem PC ZU BEKOMMEN: HABE SEIT UNGEFÄHR VIER WOCHEN EINEN Virus. Was kann ich tun? Habe schon so oft gescant auf vieren, aber alles umsonst.
  • Anti- Virus App für Windows 10 Phone

Anti- Virus App für Windows 10 Phone: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Antivirus App für meine Windows Phone Lumia 650 und 950. Leider finde ich im Microsoft Store dazu...
  • Virus oder seriöse Nachricht von Windows?

Virus oder seriöse Nachricht von Windows?: ich erhalte seit einigen Wochen folgenden Hinweis wenn ich mich auf der Eingangsseite Windows Edge befinde...
  • ist das ein virus auf meinem Pc?

ist das ein virus auf meinem Pc?: ein lang anhaltender pip Tower sendet das auff meinen Pc
  • RegEdit Virus

RegEdit Virus: Hallo liebe Conmunity, ich habe zu 99 % ein Virus im RegEdit. Es fängt damit an, dass ich z.B. Computerspiele, Word und Norton nicht öffnen...