Virus der Zugriffsberechtigung umschreibt?

Diskutiere Virus der Zugriffsberechtigung umschreibt? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hi Kennt einer von euch vielleicht einen Virus der die Zugriffsberechtigungen umschreibt? Ich habe im WinNT Ordner die Zugriffsberechtigung auf...

AndreasBloechl

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
6.490
Ort
FCNiederbayern
Hi
Kennt einer von euch vielleicht einen Virus der die Zugriffsberechtigungen umschreibt? Ich habe im WinNT Ordner die Zugriffsberechtigung auf JEDER mit allen Rechten stehen. Ich verwende Win2k und habe die Sicherheitseinstellungen noch nie umgestellt, war bis vor kurzen immer als Admin unterwegs im Internet und als ich mir jetzt einen eingeschr. Benutzer angelegt habe ist mir das aufgefallen.
Bei Micorosft habe ich zwar gelesen das Office97 diese Berechtigungen braucht aber das habe ich nicht installiert, nur Office2000 ist drauf. Vielleicht könnte es ja auch noch eine andere Anwendung oder Progi gemacht haben was ich aber nicht mehr nachvollziehen kann. Vielleicht wisst ihr mehr darüber wie das bzw. wer das gewesen sein könnte.
 
Thema:

Virus der Zugriffsberechtigung umschreibt?

Virus der Zugriffsberechtigung umschreibt? - Ähnliche Themen

"Wanna Cry" - Virus richtet seit Freitag weltweit enorme Schäden an: Seit Freitag-Nachmittag hat ein sogenannter Ransomware-Virus, welcher auch als Wanacryptor oder auch "Wanna Cry" bezeichnet wird, weltweit...
Next Generation: Kaspersky Lab startet Verkauf von Anti-Virus 2010: Kaspersky Lab bringt die neue Generation 2010 seiner Produktlinie für Endanwender in den Handel. Kaspersky Internet Security 2010 enthält einen...
Ratgeber: Sicherheit mit Bordmitteln: Nur ein regelmäßig aktualisiertes Windows-System trotzt den Gefahren aus dem Internet. Zusätzlich sollten Sie mit Benutzerkonten, Rechten und...
XP hängt dauernd + Reparaturinst. klappt nicht: Hallo Leute, folgendes Problem... Ich arbeite mit XP Professional + SP1, einem K7S5A Board und einem Athlon 2600+ mit 133 MHZ Taktung. Nach...
Tipp des Tages: De-Installation von Software erschweren: Sie haben einige Anwendungen eingerichtet, die die Mitbenutzer Ihres Systems nicht verändern oder gar de-installieren sollen. Im Dialog...
Oben