Virus auf PC geht nicht weg

Diskutiere Virus auf PC geht nicht weg im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo, ich hatte auf meinen athlon 2000+ einen virus php32..... laut norton zumindest, es konnte ihn aber kein virenscanner finden, norton nicht...
A

atomicfan

Threadstarter
hallo,

ich hatte auf meinen athlon 2000+ einen virus php32..... laut norton zumindest, es konnte ihn aber kein virenscanner finden, norton nicht housecall nicht.

so dann hab ich den pc formatiert, weil im internet keine links mehr geöffnet wurden und auch kopieren nicht mehr ging.

aber kurze zeit nach dem neuaufsetzen, hatte ich das gleiche problem wieder, genau die selben macken, auch die ständigen fehlermeldungen mit dem arbeitsspeicher, nach 1 klick ist der schon ausgelastet.

was kann ich machen um den virus runterzukriegen?????--> bzw. nützt formatieren denn wirklich nichts???

p.s. mein system ist win2000 --> wer kann mir helfen?

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Wenn es sich um nen Bootsektor-Virus handelt , kann es sein das nen normales Formatieren nicht hilft. :deal
Da würd ich von nem Virenfreien Medium booten, Festplatte formatieren und nen "fdisk /mbr" machen, oder nen LOW-Level-Format.

Aber ist denn ausgeschlossen, das der Virus von woanders kommt?
Wie lawinchen schon meinte von na anderen Partition/Festplatte, übers Netz von nem anderen Rechner, etc.

btw.
einen virus php32..... laut norton zumindest, es konnte ihn aber kein virenscanner finden, norton nicht housecall nicht
Wie wurde der Virus jetzt festgestellt?

Thema:

Virus auf PC geht nicht weg

Virus auf PC geht nicht weg - Ähnliche Themen

• Im Browser Virus? Wiederherstellung geht nicht

Im Browser Virus? Wiederherstellung geht nicht: Guten Tag, ich habe ein Problem ich habe wahrscheinlich einen Virus installiert. Auch wenn meine Anti-Virus programme nichts gefunden haben...
  • Virus auf Netbook - nichts geht mehr

Virus auf Netbook - nichts geht mehr: Hallo,... Hab ein Netbook von Acer mit Windows XP. Neulich hab ich eine .jpg Datei zu gesendet bekommen. Diese kam mir eine wenig verdächtig...
  • Hilfe Virus Notebook geht nicht mehr (securityTool)

Hilfe Virus Notebook geht nicht mehr (securityTool): Hallo da drausen ich bitte um hilfe weiss nicht mehr weiter:unsure, ok folgendes habe mir vor ca 9 Monaten ein notebook bei ebay gekauft...
  • Hilfe Virus Notebook geht nicht mehr (securityTool)

Hilfe Virus Notebook geht nicht mehr (securityTool): Hallo da drausen ich bitte um hilfe weiss nicht mehr weiter:unsure, ok folgendes habe mir vor ca 9 Monaten ein notebook bei ebay gekauft...
  • Virus von Windows auf NAS und dann auf Ubuntu geht das?

Virus von Windows auf NAS und dann auf Ubuntu geht das?: Guten Nachmittag @ all, Ich habe mir vo kurzem auf ein Windows-System von mir einen Virus eingefangen. Nun sieht es so aus als ob der Virus sich...