GELÖST Virtuelles XP bei WIN7 > Logonprobleme

Diskutiere Virtuelles XP bei WIN7 > Logonprobleme im WinXP - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, wenn ich den virtuellen Computer bei WIN 7 Ultimate starte, kann ich mich nicht anmelden. Ich habe alle Kombinationen durchprobiert, er...
  • Virtuelles XP bei WIN7 > Logonprobleme Beitrag #1
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Hallo, wenn ich den virtuellen Computer bei WIN 7 Ultimate starte, kann ich mich nicht anmelden. Ich habe alle Kombinationen durchprobiert, er sagt immer, dass ein Logon fehlgeschlagen sei. Weiß jemand, welches Password und welcher Username da erwartet wird, ggf. wie man diese Eingabe umgehen / abschalten kann?
Dank schon mal!!!
Zak

• Virtuelles XP bei WIN7 > Logonprobleme Beitrag #2
frankbier

frankbier

PW vergibt man doch selber und der User ist der " XPMUser ";)

• Virtuelles XP bei WIN7 > Logonprobleme Beitrag #3
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Der XPMUser war´s, die Hitze hat mir die Birne gedörrt! 1000 Dank, war eine große Hilfe!
Viele Grüße, Zak

Zu früh gefreut, er hat bisschen gewerkelt, mir dann aber gnadenlos wieder den XP-Anmeldebildschirm gezeigt, ich hab wieder alles versucht, vergebens.

Zuletzt bearbeitet:
  • Virtuelles XP bei WIN7 > Logonprobleme Beitrag #4
HaraldL

HaraldL

Hast du den Rechnernamen des virtuellen XP geändert? Jedesmal danach fragt er nämlich einmalig erneut die Anmeldedaten ab um diese zu speichern.

• Virtuelles XP bei WIN7 > Logonprobleme Beitrag #5
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Hallo, nicht dass ich wüsste. Ich hatte ihn schon mal am Laufen, ist aber schon ewig her. Ich weiß auch nicht, wo mich XP anloggen will. Auf alle Fälle passt mein Login vom Win 7 nicht.
Zak

Anhänge

• ScreenShot.jpg
    ScreenShot.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 714
Zuletzt bearbeitet:
  • Virtuelles XP bei WIN7 > Logonprobleme Beitrag #6
HaraldL

HaraldL

Auf alle Fälle passt mein Login vom Win 7 nicht.
Zak
Nein das kann auch nicht passen. Das virtuelle XP hat eine eigene Benutzerverwaltung, komplett unabhängig vom Win7. Der automatisch angelegte Benutzer in XP heißt "XPMUser" und dessen Kennwort musstest du bei der ersten Verwendung des XP-Mode damals selber festlegen. Du kannst dabei das gleiche verwenden wie für Win7 aber auch ein beliebiges anderen.

Normalerweise speichert Win7 das Kennwort für XP sodaß man es eigentlich nie wieder eingeben muß.

• Virtuelles XP bei WIN7 > Logonprobleme Beitrag #7
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Jo, danke, ich kann mich auf den Kopf stellen, es passt nicht. Hab ich keine Chance, das von mir vermurkste PW wiederzuerlangen, oder kann ich XP irgendwie dazu bringen, mich als neuen User zu akzeptieren?
Für einen Tipp wär ich mehr als dankbar.
Zak

• Virtuelles XP bei WIN7 > Logonprobleme Beitrag #8
HaraldL

HaraldL

Hast du in dem virtuellen XP irgendwas drin was du brauchst? Ansonsten könntest du es ja evtl. deinstallieren, ggf. Reste löschen und dann neu installieren. Dann kannst du ein neues Kennwort festlegen.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, die XP-VM so einzustellen daß sie nicht von der virtuellen Festplatte bootet sondern von einer CD mit einem Passwort-Recovery-Tool wie z.B. dem Trinity Rescue Kit um damit das Kennwort im XP zurückzusetzen. Also nicht Win7 von der CD booten sondern die VM.

• Virtuelles XP bei WIN7 > Logonprobleme Beitrag #9
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

schon mal in den Einstellungen probiert die Anmeldedaten zu löschen
bzw. den Rechnernamen zu ändern ?
virtual-XP-mode.png

:confused

• Virtuelles XP bei WIN7 > Logonprobleme Beitrag #10
Z

Zak McCracken

Threadstarter
@HaraldL
Hallo, der Rechner bootet brav von CD, aber ich kenn mich mit den Commands bei Trinity nicht aus. Hast Du da mal einen kleinen Tipp? :blush
Tnx in advance!

@Travel-pc
Ich hab versucht, das Kennwort zurückzusetzen, es sind sber keine Anmeldeinformationen da.

• Virtuelles XP bei WIN7 > Logonprobleme Beitrag #11
HaraldL

HaraldL

Zuerst kannst du dir mit "winpass -l" (Achtung: US-Tastaturbelegung, für das "-" mußt du "ß" drücken) alle gefundenen Benutzer anzeigen lassen. Es wird die Partition abgefragt aber da gibt es in der VM sowieso nur eine.

Dort sollte der "XPMUser" in der Liste stehen, mit Attribut "ADMIN" und leerem Feld "Lock?". Nun kannst du mit "winpass -u XPMUser" (den "-" wieder per "ß") das Kennwort löschen/zurücksetzen. Mit Kommando "reboot" startest du die VM neu.

Danach solltest du dich als "XPMUser" ohne Kennwort einloggen können und dir über die Benutzerverwaltung ein neues Kennwort anlegen können. Schaue auch ob du für den XP-Mode in VirtualPC die Integrationsfeatures aktiviert hast, siehst du oben unter "Extras". Wenn da die Möglichkeit zum Aktivieren da ist sind sie aus, das könnte ein Grund sein warum das automatische Anmelden nicht klappte. Auch der BIOS-Aufruf der VM per Entf-Taste um die Bootreihenfolge geht ja nur wenn die Integrationsfeatures aus sind!

• Virtuelles XP bei WIN7 > Logonprobleme Beitrag #12
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Hallo, bei mir steht keim XPMUser in der Liste (siehe Screenshot). Alle sehr mysteriös!

Anhänge

• ScreenShot_6.jpg
    ScreenShot_6.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 638
  • Virtuelles XP bei WIN7 > Logonprobleme Beitrag #13
HaraldL

HaraldL

Hmm, bei dir gibt es einen "User" statt des "XPMUser", zudem sind bei dir sämtliche Benutzer gelockt was nicht sein dürfte. Eventuell hast du den Standard-Benutzer umbenannt und damit den XP-Mode komplett durcheinander gebracht.

Da anscheinend mehrere Probleme da sind solltest du evtl. doch den XP-Mode nochmal komplett deinstallieren, Reste entfernen und dann neu installieren.

• Virtuelles XP bei WIN7 > Logonprobleme Beitrag #14
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Da anscheinend mehrere Probleme da sind solltest du evtl. doch den XP-Mode nochmal komplett deinstallieren, Reste entfernen und dann neu installieren.
Ja, würde ich gerne machen, nur wie krieg ich das virtuelle XP de- und dann wieder istalliert? Ist mir echt peinlich, aber ich hab schon mal geschaut und hab keine Ahnung.
Vielen Dank schon mal!

• Virtuelles XP bei WIN7 > Logonprobleme Beitrag #15
HaraldL

HaraldL

Systemsteuerung -> Programme / Programm deinstallieren -> "Windows XP Mode" anklicken und oben auf "Deinstallieren.

Dann unter "C:\Program Files\Windows XP Mode" (bzw. C:\Programme\Windows XP Mode) ggf. Reste entfernen, genauso unter "C:\Users\{Username}\AppData\Local\Microsoft\Windows Virtual PC\Virtuelle Computer" (ist ein versteckter Ordner, mußt du ggf. über die Ordneroptionen sichtbar machen) jedoch nur Dateien die mit "Windows XP Mode" anfangen falls du weitere VMs hast. Je nach Ansicht beginnt der Pfad evtl. auch mit C:\Benutzer\...

Dann den PC neu starten wenn dies nicht nach dem Deinstallieren schon erforderlich war und anschließend den XP-Mode neu installeren. Falls du das Setup nicht mehr hast von hier neu runterladen.

• Virtuelles XP bei WIN7 > Logonprobleme Beitrag #16
Z

Zak McCracken

Threadstarter
@HaraldL

Hallo, erstmal ganz herzlichen Dank für Deine Mühe, ich werde jetzt mal eine Neuinstallation durchführen und gebe dann Rückmeldung!
So, bin genau Deiner Anweisung gefolgt und jetzt geht's. Velen Dank nochmal, war eine schnelle und kompetente Hilfe!

Zak :D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Virtuelles XP bei WIN7 > Logonprobleme

Virtuelles XP bei WIN7 > Logonprobleme - Ähnliche Themen

Windows Reaktivierung nach Hardwareänderung und kaputtem Windows: Hallo Die Fragen wurden bestimmt schon öfter gestellt, allerdings nicht in dieser Kombination, soweit ich das gelesen habe. Ich habe meine...
Windows Hello Pin: Hallo Ich habe ein Problem, ich kann nämlich den Hello-Pin nicht verwalten. Ich habe schon ein bisschen gesucht, aber scheinbar hat niemand...
Anmeldung an Windows nichtmehr möglich, Passwort angeblich falsch: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich werde bald wahnsinnig :( Ich versuche das Problem (und die Vorgeschichte, die ggf...
Kann das Touchpad nicht deaktivieren.: Das Touchpad ist sehr lästig. Unter Windows 10 kann man zwar die Empfindlichkeit verringern, aber man kann es nicht abschalten. Wenn man es...
Win7 Bluetooth Verbindung braucht Treiber für Android Gerät und findet keine bei Microsoft: Beim Verbinden eines Gerätes (Android 4.4.2 Tablet) mit einem PC mit Win7 (Bluetooth USB Adapter) versucht Windows, nach Eingabe desselben Codes...
Sucheingaben

xpmuser password

,

virtual xp password

,

xp mode password

,
xp mode standard passwort
, xp modus passworr, XPMUSER kennwort, xp modus passwort vergessen, Virtual XP-Mode verlangt ein Kennwort, xp modus standard user, windows xp mode passwort, Standardnutzer im XPMode, Virtual PC 2007 Reste bei win 7 entfernen, virtual xp anmelde problem, xpmode password, xpmode user passwort, windows xp mode will passwort, virtual pc xpmuser standardpasswort, Passwort xp virtual mode, xpmuser, windows xpmode standraduser, win xp vm verlangt passwort, windows xp mode passwort vergesse, win 7xpmodus passwotz, Kennwort virtual PC xp
Oben