Virtuelles Windows für den Mac kommt in die Läden

Diskutiere Virtuelles Windows für den Mac kommt in die Läden im IT-News Forum im Bereich IT-News; Beide Betriebssysteme lassen sich parallel nutzen Diverse Online-Shops werden bald mit dem Verkauf der Virtualisierungs-Software "Parallels" für...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Beide Betriebssysteme lassen sich parallel nutzen

Diverse Online-Shops werden bald mit dem Verkauf der Virtualisierungs-Software "Parallels" für Apple-Rechner beginnen.

Mac-Besitzer, deren Rechner mit einem Intel-Prozessor ausgestattet ist, können innerhalb von Mac OS in einer virtuellen Maschine Software benutzen, die für Windows XP geschrieben ist, und auch Daten zwischen den beiden Betriebssystemen austauschen.

Apple bietet unter dem Namen Boot Camp eine ähnliche Software als Betaversion an. Boot Camp erlaubt es den Nutzern, Windows XP auf einem Mac laufen zu lassen. Doch um auf Windows umzuschalten, muss der Computer erst heruntergefahren und Windows gebootet werden. Parallels dagegen kann ohne Neustart zwischen den Systemen hin- und herwechseln.

Die nächste Version von Mac OS soll mit Boot Camp ausgeliefert werden. Es ist aber noch nicht sicher, ob das kommende Mac OS X 10.5 Virtualisierungssoftware wie Parallels unterstützt. Parallels Desktop für Mac soll 79,95 Dollar kosten.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

Thema:

Virtuelles Windows für den Mac kommt in die Läden

Virtuelles Windows für den Mac kommt in die Läden - Ähnliche Themen

• Virtueller Speicher Windows 10 1809

Virtueller Speicher Windows 10 1809: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Mein PC verfügt über 2 Festplatten. Eine SSD und eine HDD. Bis Windows 10 1803 konnte ich den virtuellen...
  • Audiogerät installieren für virtuellen computer mit betriebssystem windows 7 home premium

Audiogerät installieren für virtuellen computer mit betriebssystem windows 7 home premium: AUDIOGERÄT INSTALLIEREN FÜR VIRTUELLEN Computer unter dem BETRIEBSSYSTEM WINDOWS 7 HOME PREMIUM
  • Virtuelle Hardwaretreiber für Windows Virtual PC

Virtuelle Hardwaretreiber für Windows Virtual PC: Ich such für meine Radeon Sapphire HD4850 einen virtuellen Treiber, um bei einem unter Windows Virtual PC installierten Vista Ultimate SP1 Aero...
  • GELÖST Wenn kein Treiber für Windows 7 virtuellen PC einrichten?

GELÖST Wenn kein Treiber für Windows 7 virtuellen PC einrichten?: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir hier evtl. jemand bei einem "Problem" weiterhelfen könnte. Ich muss jedoch vorausschicken, dass ich leider...
  • Windows Vista: Eine Original-Lizenz für bis zu vier virtuelle Versionen

Windows Vista: Eine Original-Lizenz für bis zu vier virtuelle Versionen: Unternehmenskunden erhalten von Microsoft eine Lizenz von Windows Vista, die es ermöglicht, auch ältere Windows-Versionen ohne zusätzliche Kosten...