Virtuelles Betriebssystem Programm gesucht

Diskutiere Virtuelles Betriebssystem Programm gesucht im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Tag allerseits, ich hatte damals so ein Programm womit ich Win XP auf meinem Rechner virtuell laufen lassen konnte, also da liefen 2...
D

Dodge

Threadstarter
Tag allerseits,
ich hatte damals so ein Programm womit ich Win XP auf meinem Rechner virtuell laufen lassen konnte, also da liefen 2 Betriebssysteme gleichzeitig auf meinem Rechner. Weiß jemand wie das heißen könnte?

Mfg

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

virtualpc oder vmware :D

H

Haumiblau

Jupp da gebe ich Freak-X recht

L

Lenny

Gast
VmWare ist da Beste (Finde ich)
Man sollte Euch den Hintern versohlen, wann lernt Ihr es endlich, dabei zu schreiben, WARUM ihr dieses oder jenes Programm besser findet. So kann man sich kein Bild machen, nur weil Ihr es unbegründet besser findet muß das noch nicht überzeugen...so, hab fertig ;)

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Man sollte Euch den Hintern versohlen, wann lernt Ihr es endlich, dabei zu schreiben, WARUM ihr dieses oder jenes Programm besser findet. So kann man sich kein Bild machen, nur weil Ihr es unbegründet besser findet muß das noch nicht überzeugen...so, hab fertig ;)
Hi

:up :D :weg

F

Freak-X

Gast
O.K., hier die Begündung: VMware frisst trotz beserer Leistung und mehr Features nicht so viele Ressourcen wie VirtualPC.

S

Skatty

also ich empfehle auch VMWare
habe VirtualPC nie genutzt und kann daher nich sagen, was besser ist...

allerdings hat VMWare ne sehr saubere, intuitive und benutzerfreundliche Oberfläche, ist recht performant (hab das unter XP mit virtuellem win2k am laufen gehabt auf ner alten klapperkiste mit 256mb ram.. war zwar etwas lahm, aber is fast n wunder, dass es überhaupt lief :D) und macht auch keine größeren Probleme. So können die PC-Schnittstellen (USB, Seriell usw) problemlos auch im virtuellen PC genutzt werden, auch die Netzwerkfähigkeit mit den anderen PCs im Netzwerk funktioniert einwandfrei.

J

jdr_85

Ich finde...ähm aus den genannten Gründen... auch VMware am besten, habe aber jetzt VirtualBox drauf, weil es nicht so ressourcenfressend ist und subjektiv schneller läuft.

S

SuperTux

Gast
Da VirtualPC nicht unter Linux läuft und VirtualBox kein 64-Bit unterstützt, habe ich ebenfalls VMware :)

M

mody

Standort
Heilbronn
Ich habe beide Programme lange benutzt bzw. benutze immer noch, auch nach meiner meinung ist VMWare besser, snapshots sind einfacher zum bedienen, beim VirtualPC geht das etwas anderst.Einzige vorteil beim VPC ist das snapshots schneller geladen werden als vmware, sonst auch nichts.

und noch was, beim vmware muss man aufpassen wenn man von dort aus irgendwas auf desktop kopiert (mit maus verschieben) nach einem neustart ist diese Datei einfach weg,und wirklich nirgens mehr zu finden :wut

Gruß
mod

Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
gibt's von vmware auch was kostenloses um einen virtuellen pc zu erstellen?

ich kenne nur den player, und der spielt ja leider nur fertige pcs ab.

und die workstation kostet was...

W

wurzel

Joa, VMWare Server ist kostenlos. Einfach mal gucken auf der Page von VMWare

Thema:

Virtuelles Betriebssystem Programm gesucht

Virtuelles Betriebssystem Programm gesucht - Ähnliche Themen

• Virtuelle Festplattenverzeichnisse umbenennen

Virtuelle Festplattenverzeichnisse umbenennen: Auf meiner Daten-Festplatte D: hat Windows 10 neben dem Ordner "Eigene Dateien insgesamt 6 virtuelle Verzeichnisse (benannt "Neuer Ordner"...
  • virtuelle Maschine auf SSD verschieben, Defrag abstellen?

virtuelle Maschine auf SSD verschieben, Defrag abstellen?: Hallo allerseits, ich werde / muß einen virtuellen PC (Win 10 1903 auf VMWARE Fusion) von einer älteren rotierenden Festplatte auf eine SSD...
  • Audiogerät installieren für virtuellen computer mit betriebssystem windows 7 home premium

Audiogerät installieren für virtuellen computer mit betriebssystem windows 7 home premium: AUDIOGERÄT INSTALLIEREN FÜR VIRTUELLEN Computer unter dem BETRIEBSSYSTEM WINDOWS 7 HOME PREMIUM
  • Windows 10 Home als virtuelles Betriebssystem mit Parallels Desktop 13 auf Macbook Pro installieren

Windows 10 Home als virtuelles Betriebssystem mit Parallels Desktop 13 auf Macbook Pro installieren: Hallo Die in der Betreffzeile erfolgte Installation hat über Monate funktioniert. Nach einer Neuinstallation verweigert nun Microsoft die...
  • Windows 10 - "Virtual Desktop" bringt das Betriebssystem in den virtuellen Raum

Windows 10 - "Virtual Desktop" bringt das Betriebssystem in den virtuellen Raum: Auf Valves Spiele-Distributions-Plattform Steam ist jetzt ein Programm namens "Virtual Desktop" zur Verfügung gestellt worden, mit dem die...