virtueller speicher

Diskutiere virtueller speicher im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; ich bekam schon mehrmals die fehlermeldung, dass nich genügend virtullerspeicher zur verfügung steht. wie kann ich den speicher vergrößern????
alkoHOOLiker

alkoHOOLiker

Threadstarter
ich bekam schon mehrmals die fehlermeldung, dass nich genügend virtullerspeicher zur verfügung steht.
wie kann ich den speicher vergrößern????

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Rechtsklick auf Arbeitsplatz und Eigenschaften wählen. Hier auf Erweitert und bei Systemleistung auf Einstellungen!
Hier im Register Leistungsoptionen auf Erweitert und unter Virtueller Arbeitspeicher auf Ändern! Hier kannst Du nun Deine eingenen Einstellungen vornehmen! :D

cu :devil

alkoHOOLiker

alkoHOOLiker

Threadstarter
danke

hab ich gemacht . anfangsgröße vob 384 auf 574 mb. dann ok

hab dann nochmal nachgeschaaut, da war dann wieder der alte wert drin... :nixweis

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Hast Du das mit dem Administrator versucht? Oder mit einem Benutzer welcher Admin-Rechte hat?

Reislord

Reislord

:devil :devil Ich hatte des auch ma hab das auch umgestellt ging dann aber trotzdem net.Ich hab einfach windows neu installiert dann gings
CU

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Ich hab in der M$-KB noch ein paar Artikel gefunden welche sich mit der Auslagerungsdatei befassen!

Hier der Link!

scorpion8020

scorpion8020

das Problem hatte ich auch - es liegt eigentlich genau im Zusammenhang mit Norton Antivirus/Firewall & Utilities. Das mit dem eigenen Einstellungen haut aber hin, ihr dürft nur nicht vergessen auf "Festlegen" nach der Änderung zu drücken ansonsten übernimmt er, wie bei euch, die Werte natürlich nicht. Übrigens, durch diese Fehlermeldung war ich gezwungen meinen virtuellen Speicher auf 850MB zu trimmen aber den System hats nicht geschadet :blush

G

gameboy

Gast
Die Fehlermeldung "Auslagerungsdatei zu klein, nicht vorhanden oder defekt" haben sicher schon viele gehabt. Das wird behoben durch > start>ausführen >"regedit" eingeben und zu folgendem schlüssel navigieren >
HKEY_LOCAL_ MACHINE\ SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management < diesen ordner markieren.

Im rechten Teilfenster löschen wir jetzt den Eintrag "TempPageFile". Nach einem Neustart sollte das Problem gelöst sein.

Thema:

virtueller speicher

virtueller speicher - Ähnliche Themen

• Virtueller Speicher Windows 10 1809

Virtueller Speicher Windows 10 1809: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Mein PC verfügt über 2 Festplatten. Eine SSD und eine HDD. Bis Windows 10 1803 konnte ich den virtuellen...
  • Virtueller Speicher Windows 10 1809

Virtueller Speicher Windows 10 1809: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Mein PC verfügt über 2 Festplatten. Eine SSD und eine HDD. Bis Windows 10 1803 konnte ich den virtuellen...
  • Virtueller Speicher-Einstellung

Virtueller Speicher-Einstellung: Ich habe 2 Systeme, die ich mit zusätzlichen Speicher-Riegeln versehen habe. Beide haben Win-10 64 Pro und eine Boot-SSD. Das eine System hat...
  • Virtuelle Desktops unter Windows 10 speichern

Virtuelle Desktops unter Windows 10 speichern: Hallo Community hallo Microsoft-Support-Team, Ich habe, wie auch andere schon vor mir, die Funktion zum erstellen von virtuellen Desktops...
  • Virtueller Speicher auf SSD aktiviert bremst System aus?

Virtueller Speicher auf SSD aktiviert bremst System aus?: Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem mit meiner SSD. Normalerweise stelle ich den virtuellen RAM, wie vom Samsung Magician empfohlen...