virtueller Speicher Fehlermeldung in der Ereignisanzeige

Diskutiere virtueller Speicher Fehlermeldung in der Ereignisanzeige im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich hab mir eine SSD von Samsung 840 mit einer Grösse von 256 GB zugelegt und hab die Anweisungen von der dazugehörigen Software...
D

darlee

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
60
Hallo zusammen,

ich hab mir eine SSD von Samsung 840 mit einer Grösse von 256 GB zugelegt und hab die Anweisungen von der dazugehörigen Software Magician so weit ich konnte umgesetzt.

U. a. soll man den virtuellen Speicher manuell festlegen, wenn der PC über mehr als 4 GB Ram verfügt, da ich 8 GB Ram habe, hab ich das gemacht.

Samsung empfiehlt den virtuellen Speicher auf 200 mb bis max. Grösse 2 GB einzustellen.

In meiner Ereignisanzeige fand ich nun unter "System"

Anwendungspopup: Windows - Nicht genügend virtueller Speicher: Nicht genügend virtueller Speicher. Die Auslagerungsdatei wird vergrößert. Speicheranforderungen können während dieses Vorgangs abgelehnt werden. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe.

tja bin ich einigermaßen ratlos.
 
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Tja dann vergrössere die Auslagerungsdatei doch einfach, bis diese Meldung nicht mehr erscheint. Die Anregung von Samsung ist so pauschal blödsinnig, dass man darüber nur den Kopf schütteln kann. Denn es kommt immer darauf an, wie der Rechner von seinem Besitzer genutzt wird.

An Deiner Stelle würde ich Magician ganz entsorgen. Braucht man nicht, denn Windows handelt SSDs von ganz allein korrekt und brauch auch keine Nachhilfe von Samsung.
 
D

darlee

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
60
Danke Dir für Deine Einschätzung. Das Thema virtueller Speicher wird so kontrovers im Netz diskutiert, puh schwierig.

Da wir ungefähr die gleiche Hardware haben, was Ram und SSD angeht, wäre es toll, zu erfahren, wie Du Deinen virtuellen Speicher eingestellt hast. Dann würde ich das auch so einstellen.

Danke
 
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Meine Auslagerung ist fix auf 4 GB eingestellt, was bisher auch ausreicht. Allerdings kommt es immer auf die persönliche Nutzung an. Wenn Du Programme nutzt, die speicherintensiv sind, dann kann es passieren dass auch das nicht ausreicht. Genauso wie es bei 32 Bit Programmen passieren kann, dass solche Meldungen erst dann aufhören - wenn man die Auslagerung komplett vom System verwalten lässt.
 
D

darlee

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
60
ok , die 200 mb am Anfang sind auch ok ? Speicherintensive Programme nutz ich auch. Z.b. Chess Base , mit Schachengines.

Oder heisst fix 4048-4048 ?
 
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Fix heisst, dass Anfangs- und Endgrösse auf den gleichen Wert eingestellt sind. Für 4 GB wären das die Werte 4096/4096. Es bedeutet zudem, dass die Auslagerungsdatei immer in einem Stück vorliegt. Auf Festplatten ist das ein Vorteil. Denn wenn sie dynamisch ist, dann kann sie beim Erweitern zerstückelt werden, was sich auf einer Festplatte ungünstig auswirken kann.
 
D

darlee

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
60
alles klar, dann ganz herzlichen Dank für feedback und die Kommunikation. :o


Fehlermeldung ist auch keine mehr gekommen, ok war ja irgendwie logisch
 
Thema:

virtueller Speicher Fehlermeldung in der Ereignisanzeige

virtueller Speicher Fehlermeldung in der Ereignisanzeige - Ähnliche Themen

Immer wiederkehrender Bluescreen: Seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder einen Bluescreen mit der Fehlermeldung: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu...
Herunterfahren - Notebook schaltet Strom nicht ab: Hallo, nachdem ich mich nun schon sehr lang hiermit herumschlage und keine Lösung finde, wende ich mich an euch. Problem: Ich klickte auf...
Nach Clean-Installation immer noch beim Start in Windows 10 0xC0000022: Dieser Fehler taucht ständig direkt beim Start, selbst nach einer Clean-Installation in der Ereignisanzeige auf und würde gerne wissen, ob das ein...
2 Fehler: Bluescreen oder Ethernet/Festplatte steigt aus: Hallo liebe Community! Ich habe seit einiger Zeit einen Fehler, der mich zum Wahnsinn treibt! Genauergesagt sind es zwei Fehler: Eines...
Störgeräusch beim Wireless Display: Hallo zusammen, ich habe seit relativ kurzer Zeit einen neuen Lenovo-Rechner. Dieser ist ausgestattet mit der 64-bit Variante von Windows 10...
Oben