Virtueller Netzwerkadapter (Bridge auf physikalischen Adapter)

Diskutiere Virtueller Netzwerkadapter (Bridge auf physikalischen Adapter) im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, ich suche (schon seit Jahren immer wieder :( ) eine eigentlich recht simple Sache. Ich hätte gern für WinXP/Vista/Server2003...
R

RFZ

Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
11
Hallo zusammen,
ich suche (schon seit Jahren immer wieder :( ) eine eigentlich recht simple Sache. Ich hätte gern für WinXP/Vista/Server2003 Virtuelle Netzwerkadapter, die letztendlich alle einen realen Adapter verwenden.
Grund dafür ist der, dass ich einen Adapter innerhalb mehrerer Subnetze haben möchte. Ja, ich weiß, dass das Windows schon selbst kann. Allerdings gibt es Programme, die sowas dann nicht erkennen, weil sie für jedes Subnetz von einem eigenen Adapter ausgehen. Ausserdem ist es auch mit einfachen Skripten nicht besonders einfach einem Adapter mehrere "Netzwerkkonfigurationen" zuzuweisen.
Die optimale Lösung wäre einfach, für einen realen Adapter mehrere virtuelle erzeugen zu können.
Wär super, wenn ihr sowas kennt ;)

greetz RFZ
 
Thema:

Virtueller Netzwerkadapter (Bridge auf physikalischen Adapter)

Virtueller Netzwerkadapter (Bridge auf physikalischen Adapter) - Ähnliche Themen

  • Virtueller Netzwerkadapter, Lan-Verbindung*2 (Virtual Wifi)

    Virtueller Netzwerkadapter, Lan-Verbindung*2 (Virtual Wifi): Hallo liebe Experten, nach langem herumexperimentieren und hin und her und stundenlanger Recherche habe ich mich jetzt entschlossen mal selbst...
  • Windows Sandbox verhinderz Bitlocker auf virtuellen Laufwerken

    Windows Sandbox verhinderz Bitlocker auf virtuellen Laufwerken: Hallo, nachdem ich die Windows Sandbox aktiviert hatte, konnte ich keine Bitlocker gesperrten virtuellen Festplatten mehr entsperren. Erst...
  • Aktivierung nach Umzug in virtuelle Maschine

    Aktivierung nach Umzug in virtuelle Maschine: Guten Tag, es ist erforderlich ein Windows 8.1 System in eine virtuelle Maschine umziehen zu lassen. Nach dem Umzug wird es zur neuen...
  • Windows 10 ohne Product Key in virtueller Maschine sporadisch nutzen. Wie lange geht es?

    Windows 10 ohne Product Key in virtueller Maschine sporadisch nutzen. Wie lange geht es?: Hallo Ich habe Windows 10 bereits vor Monaten in einer virtuellen Maschine unter Linux installiert. Alle paar Monate boote ich Windows 10, um...
  • Win 10: Strg-Taste "klemmt" virtuell und scrollt immer

    Win 10: Strg-Taste "klemmt" virtuell und scrollt immer: Hallo, ich habe ein sehr "komisches" Problem ... Wenn ich in Firefox (nicht in Edge und Chrome!) die Strg-Taste drücke hat das den gleichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben