Virtueller Arbeitsspeicher

Diskutiere Virtueller Arbeitsspeicher im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hab' da mal eine Frage! Virtuellen Arbeitsspeicher unter WIN XP einrichten? Ich wollte wie unter WIN 98SE die Größe des virtuellen...
  • Virtueller Arbeitsspeicher Beitrag #1
K

Kalle6

Threadstarter
Hab' da mal eine Frage!

Virtuellen Arbeitsspeicher unter WIN XP einrichten?
Ich wollte wie unter WIN 98SE die Größe des virtuellen Arbeitsspeichers festlegen und
in auf eine Partition auslagern.
Wer kann mir da helfe. Mit den XP einstellungen komm ich nicht zurecht.
Wird unter XP jeder Partition ein eigener virtuellen Arbeitsspeichers zugeordnet?

Danke schon mal im voraus!

• Virtueller Arbeitsspeicher Beitrag #2
Andy

Andy

Administrator
Team
SYSTEMSTEUERUNG --> SYSTEM --> ERWEITERT --> SYSTEMLEISTUNG --> ERWEITERT und dort unter "Virtueller Arbeitsspeicher".

Du kannst dort aussuchen, auf welcher Partition du die Auslagerungsdatei anlegen willst.
Es ist theoretsich möglich, die Datei auf mehreren Partitionen anzulegen, macht aber keinen Sinn, da die Verwaltung das System dann wieder beeinträchtigt.

Wie groß du die Auslagerungsdaei anlegst, bleibt dir überlassen.
Als Richtwert gilt ca. 1,5 bis 2x Arbeitsspeicher.

bei 256 MB RAM also ca. 500 MB.

Als Anfangs- und Endwert am besten den gleichen Wert eintragen, da dann die Größe nicht dynamisch verwaltet wird, was sonst auch Systemleistung kosten würde.

• Virtueller Arbeitsspeicher Beitrag #3
K

Kalle6

Threadstarter
Vielen dank für die schnelle Antwort!

Thema:

Virtueller Arbeitsspeicher

Virtueller Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

Virtuelle Desktops in Windows 11 mit unterschiedlichen Wallpapers personalisieren - So geht es!: Auch wenn man Windows nicht zu sehr personalisiert nutzen viele doch gerne ein eigenes Wallpaper und in Windows 11 kann man sogar bei der Nutzung...
XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
GELÖST Auf Windows 10 zusätzlich Windows 7 installieren 2 Betriebssysteme: Schönen guten Abend, Bei meiner Mutti ist Win 10 auf der Kiste. Sie hat eine Nähmaschine die 10 Jahre alt ist mit Dongle dieser ist nur für Win...
Textgröße in Windows 11 personalisieren - So kann man die Größe der Schrift in Windows 11 ändern: Wenn man eine bestimmte Auflösung nutzt, gibt Windows 11 in der Regel auch eine dazu mehr oder weniger passende Größe für den Text vor, mit der...
XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
Oben