Virtuellen Arbeitsspeicher einstellen

Diskutiere Virtuellen Arbeitsspeicher einstellen im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe irgendwie das Gefühl, daß unser Terminalserver nicht alles aus sich rausholt. Anbei ein Bild der Systemleistung. Der Server hat 2...
corydoras

corydoras

Threadstarter
Hallo,

ich habe irgendwie das Gefühl, daß unser Terminalserver nicht alles aus sich rausholt. Anbei ein Bild der Systemleistung. Der Server hat 2 GB RAM. Ich habe gelesen, daß man nach der Formel RAM x 1,5 den virtuellen AS einstellen soll? Stimmt das so? Wird dann nicht viel zuviel auf der Platte ausgelagert? Der Wert unter "Verfügbar" (siehe Bild) erscheint mir irgendwie sehr hoch. Heißt das, das unser Server noch 1199796 KB RAM ungenutzt lässt? Das wäre doch völlig unnötig, oder?

Anhänge

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Also aus meiner Erfahrung ist RAM x 1,5 schon der bessere Weg.

Allerdings ab sagen wir mal 1024 MB RAM würde ich dann die Version von Pascal verwenden

corydoras

corydoras

Threadstarter
Morgen,

das heißt bei 2048 MB RAM müsste ich also 2060 MB virtuellen Speicher einstellen?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
So ca.
Auf 5 oder 10 MB hin oder her kommt es da nicht an

virus

virus

lehrbuch RAM x 1.5

du solltest diesen wert aber fix einstellen d.h. bei min. und max. den selben wert einstellen, da es sonnst ev. zum verschieben der daten innerhalb des virtuellen mem. kommt, was eine unnötige belastung deiner cpu/ram bringt. vorteilhaft die auslagerungsdatei auf einer separaten Harddisk unter zu bringen, im notfall auf einer separaten partition.

Thema:

Virtuellen Arbeitsspeicher einstellen

Virtuellen Arbeitsspeicher einstellen - Ähnliche Themen

• Virtueller Arbeitsspeicher

Virtueller Arbeitsspeicher: Hallo zusammen, Ich habe folgendes System: Windows Server 2003, 2 GB RAM, 4 physikalische Festplatten mit RAID-0 und 2 Partitionen(C 26 GB frei...
  • Virtuellen Arbeitsspeicher säubern

Virtuellen Arbeitsspeicher säubern: wer weiss wie das geht?
  • Virtueller Arbeitsspeicher vorhanden troz Deaktivierung

Virtueller Arbeitsspeicher vorhanden troz Deaktivierung: Hi, ich habe mir neuen RAM eingebaut (von 1 GB auf 3 GB) und dachte mir, ich könne jetzt einfach mal den Virtuellen Arbeitsspeicher abschalten...
  • Virtueller Arbeitsspeicher

Virtueller Arbeitsspeicher: Hallo, ich habe 2 GB Arbeitsspeciher in meinem Notebook...was meint ihr wie soll ich den virtuellen arbeitsspeicher einstellen damit es optimal...
  • Arbeitsspeicher <-> Auslagerungsdatei <-> Virtueller Speicher

Arbeitsspeicher <-> Auslagerungsdatei <-> Virtueller Speicher: Hi, ich hab mal ne Frage und zwar wird mir folgendes im "Everest Home" angezeigt: Was ist der Unterschied zwischen der Auslagerungsdatei und...