Virtuelle Tastatur im Tabletmodus

Diskutiere Virtuelle Tastatur im Tabletmodus im Win 10 - Tablets Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo ich habe mein Odys Winpad 10 erfolgreich auf Windows 10 aktualisiert und bin dieses gerade am erforschen. Es gibt hier ja einen...
W

wenus030

Threadstarter
Hallo

ich habe mein Odys Winpad 10 erfolgreich auf Windows 10 aktualisiert und bin dieses gerade am erforschen.
Es gibt hier ja einen Tabletmodus. Wenn dieser aktiviert ist fehlt das Symbol zum Einblenden der Tastatur. In den meisten Fällen wird diese auch automatisch eingeblendet. Leider z.B. nicht beim Firefox, so dass ich diesen im Tabletmodus nicht nutzen kann.
Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht und vielleicht sogar eine Lösung?

Vielen Dank,
Anna

G

G-SezZ

Gast
Auch im Tabletmodus kann man das Symbol für die Bildschirmtastatur einblenden. Ich brauche das auch öfters, weil sie bei mir auch nicht immer auftaucht. Zum Beispiel beim Windows Login...:wut
Es gibt dazu ein paar Einstellungen in der Systemsteuerung. Aber ich sitze gerade an einer Desktop Workstation, an der der Tablet Modus nicht verfügbar ist. Kann also nichts ausprobieren.
Wie dem auch sei, Windows 10 hat zwei verschiedene Bildschirmtastaturen. Die anderer ist sowieso oft sinnvoller, weil sie alle Tasten einer regulären Tastatur besitzt, inkl. F-Tasten usw. Um die zu starten musst du im Startmenu nach Bildschirmtastatur suchen, als Ergebnis bekommst du eine Desktop-App und eine App. Die Desktop-App ist die die ich meine. Man kann sie auch, wie andere Anwendungen, an die Taskleiste anheften.

Ansonsten bin ich kein Fan davon Desktop Anwendungen wie Firefox im Tablet Modus zu benutzen. Bleibe dafür lieber im Desktop Modus und wechsle nur zum Tablet Modus wenn ich mit modern Apps arbeite die auch darauf ausgelegt sind.
BTW, als ich Firefox zuletzt ausprobiert habe lies der sich per Touchscreen schrecklich bedienen. Unheimlich kleine Hitboxen für Links, und kein Pinch to Zoom. Chrom macht das als Desktop Anwendung wesentlich besser. Für ein Tablet geht in Sachen Bedienung aber *leider* nichts über Edge. Ich mag ihn überhaupt nicht, ist für Touchdisplays aber einfach die beste Wahl.

Thema:

Virtuelle Tastatur im Tabletmodus

Virtuelle Tastatur im Tabletmodus - Ähnliche Themen

• Virtuelle Tastatur im Tabletmodus

Virtuelle Tastatur im Tabletmodus: Hallo Zusammen, ich habe mein Odys Winpad 10 erfolgreich auf Windows 10 aktualisiert und bin dieses gerade am erforschen. Es gibt hier ja einen...
  • Microsoft Surface virtuelle Tastatur

Microsoft Surface virtuelle Tastatur: Hallo zusammen Ich habe ein Surface mit Windows 10. Seit dem letzten Update ist die Tastatur leider nicht mehr auf die volle Breite. Sprich...
  • Virtuelle Tastatur

Virtuelle Tastatur: Win 10 Virtuelle Tastatur blendet sich nach eingabe von @ immer aus. Das Problem besteht auf meinem Tablett, Laptops und HDMI Sticks alle mit Win...
  • Virtuelle Tastatur

Virtuelle Tastatur: Win 10 Virtuelle Tastatur blendet sich nach eingabe von @ immer aus. Das Problem besteht auf meinem Tablett, Laptops und HDMI Sticks alle mit Win...