Virtuelle Tastatur am Windows 10 Tablet auf eine vollständige Tastatur umschalten

Diskutiere Virtuelle Tastatur am Windows 10 Tablet auf eine vollständige Tastatur umschalten im Win 10 - Tablets Forum im Bereich Windows 10 Forum; Das Problem taucht für so manchen Neuling immer wieder auf. Man hat sich ein Windows 10 Tablet gekauft und will mit der virtuellen Tastatur...
Das Problem taucht für so manchen Neuling immer wieder auf. Man hat sich ein Windows 10 Tablet gekauft und will mit der virtuellen Tastatur bestimmt Aktionen durchführen, und dann stellt man fest das im vorgegebenen Layout scheinbar wichtige Tasten wie Tab oder Escape fehlen. Das muss nicht sein! Wie Ihr ganz leicht das Tastaturlayout auf eurem Windows 10 Tablet auf eine fast vollwertige Tastatur umstellen könnt zeigt euch dieser kurze Tipp.

001-5.png

Alles zum Thema Windows 10 auf Amazon

Wenn Ihr unten rechts das Keyboard Icon in der Taskleiste seht tippt Ihr einmal darauf und die Tastatur öffnet sich. Rechts unten auf der Tastatur findet man dann erneut eine Taste, auf der ebenfalls eine Tastatur und das Kürzel der genutzten Sprache stehen. Tippt auch diese an und es öffnet sich ein Menü mit den verfügbaren Tastatur Layouts.

002-4.png

Ganz links ist die Standard-Tastatur die für viele nicht komplett erscheint. Das Zweite ist ein in der Mitte geteiltes Layout und das dritte Symbol schaltet auf die handschriftliche Eingabe. Das Icon ganz rechts ändert beim Antippen eure virtuelle Tastatur auf eine vollwertige Tastatur wie am Desktop Rechner.

003-1.png

Wenn dieses Icon fehlen sollte muss man es erst frei schalten. Tippt auf das Windows Icon links unten und dann auf das Zahnrad Icon um die Einstellungen zu öffnen. Wählt dann den Punkt „Geräte“ aus und geht dort dann auf den Unterpunkt „Eingabe“. Wenn Ihr dort herunter scrollt findet Ihr am Tablet den Menüpunkt „Bildschirmtastatur“. Hier kann man dann einen Schalter bei „Standardtastaturlayout als Bildschirmtastaturoption hinzufügen“ und so das nötige Icon in der Anzeige aktivieren.

Nun könnt Ihr mit den oben genannten Schritten eine Tastatur mit fast komplettem Layout an eurem Windows 10 Tablet nutzen.

Meinung des Autors: So einfach holt man sich diverse Tasten wie Escape, Tab und vieles mehr auch direkt auf die virtuelle Tastatur am Windows 10 Tablet.

Thema:

Virtuelle Tastatur am Windows 10 Tablet auf eine vollständige Tastatur umschalten

Virtuelle Tastatur am Windows 10 Tablet auf eine vollständige Tastatur umschalten - Ähnliche Themen

Passworteingabe am Anmeldebildschirm nicht möglich: Hallo, ich habe bei meinem Festnetzrechner mit de raktuellen Windows 10 Version ein USB-Gerät an einen USB-Port angeschlossen. Dabei ist der...
Virtuelle Desktops umbenennen in Windows 10 2004 - So erhalten Virtuelle Desktops eigene Namen: Wer oft mit den virtuellen Desktops arbeitet, hat sich vielleicht schon länger gewünscht, dass er hier auch eigene Namen für die einzelnen...
Windows 10 Defender Kurztipp - Trotz Warnung des Windows 10 Defender Ausnahmen ausführen: Der Windows 10 Defender ist ein sehr nützliches Tool und blockiert in der Regel sehr zuverlässig Files die man besser nicht auf dem Rechner haben...
Textvorschläge in mehreren Sprachen gleichzeitig für Windows 10 Tastatur aktivieren - So geht es!: Nicht immer arbeitet man nur mit einer Sprache wenn man seine Texte verfasst, sei es weil man es aus beruflichen Gründen benötigt oder weil man...
Windows 10 geht nicht: Hallo, da mein Windows 10 Probleme macht wollte ich frage ob mir jemand helfen kann. Das Lautsprecher Icon unten rechts in der Taskleiste zeigt...

Sucheingaben

tastatur umstellen

,

win10 tastaturlayout

Oben