Virtuelle Maschine Win 10 unter dualem Ubuntu-Bootsystem

Diskutiere Virtuelle Maschine Win 10 unter dualem Ubuntu-Bootsystem im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, Unter Ubunto soll man meherer virtuelle Windows Maschinen laufen lassen können. Man installiert auf der HD Ubuntu und kann zB 2 Windows 10...
L

Limbo

Threadstarter
Hallo,
Unter Ubunto soll man meherer virtuelle Windows Maschinen laufen lassen können.
Man installiert auf der HD Ubuntu und kann zB 2 Windows 10 Maschinen installieren. Mit der einen Maschine arbeitet man ganz normal mit seinen Daten und bekommt Ubdates ect. und die Andere nutzt man zum surfen und experimentieren. Hat man sich auf der Experimentiermaschine einen Virus eingefangen, oder das System zerschossen, startet man diese virtuelle Maschine einfach neu.

Hat hier jemand so ein System laufen und kann dazu Infos oder Anleitungen geben?
Ich habe keine Ahnung von Linux und möchte gerade meinen Zweit-PC neu mit Windows 10 installieren. Da wäre die Gelegenheit gut, die Installation gleich auf Ubuntu aufzusetzen.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn du bei Linux/Ubuntu reinschnuppern möchtest, wäre es vielleicht besser, das Ubuntu als virtuelle Maschine laufen zu lassen?

Egal, wie, beides könntest du mit VirtualBox realisieren - für jedes installierte Windows benötigst du allerdings einen eigenen Key.
Wenn du einen frischen Rechner hast, kannst du dich ja erstmal zu allen Seiten austoben und das passende finden.
Für VirtualBox unter Ubuntu findest du viele hilfreiche Infos in der Wiki von ubuntuusers.
Wiki VirtualBox
Installation

Mir wären aber drei System auf einem Rechner, die ja auch alle gepflegt werden müssen etwa zu viel.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Da gehe ich mal von aus.

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Du kannst den selben Key verwenden, darfst aber nicht beide gleichzeitig verwenden. Das beißt sich dann. Habe ich auch so und funktioniert in den Virtuellen Maschinen ganz gut.