Virtuelle Laufwerke

Diskutiere Virtuelle Laufwerke im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Hat jemand Erfahrung mit Virtuellen Laufwerken ? Gibt es brauchbare gratis Software im Internet dafür ? Bin gespannt auf Eure Erfahrungen !
H

Hansemann

Threadstarter
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit Virtuellen Laufwerken ? Gibt es brauchbare gratis Software im Internet dafür ?
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen !

G

gast_Black Thunder

Gast
:pfeifen Hallo, Ich benutze Deamon cd und bin sehr zufrieden! :danke

weil:
1. man kann die Images die man gedownloadet hat vorher testen bevor man einen Rohling verschwendet, falls das Image defekt ist.! :cheesy

oder das Game/Video grottenschlecht ist, hatte bevor ich Deamon cd benutzte sehr viele Rolli´s verschwendet, für irgendwelchen mist! :knall :wut

mfg

Black Thunder

V

VirtualCD-Geplagter

Gast
Hi,

passt ja irgendwie schon zum Thema.
Hab unter XP SP2 ein problem mit virtuellen laufwerken aller art.
Egal ob nero oder alcohol, aus irgendeinem grund gibt es bei mir das "image datei laden" nicht mehr, wenn ich auf dem virtuellen laufwerk ins rechtsklick-menue gehe.
Ich kann dort images nur auswerfen.
Zum laden muss ich immer erst in das entsprechende Programm und dessen laden-funktion benutzen.

bei mehreren bekannten besteht das problem NICHT, d.h. die laden einfach ueber rechtsklick direkt im arbeitsplatz.

ich denke also, da hat sich irgendwo was in meiner registry verändert, dass diese funktion nicht mehr freigibt, aber ich hab keine ahnung wonach ich suchen muesste.

weiss jemand rat?

danke im voraus.

servus...

F

Freak-X

Gast
@Hansemann:
Schau mal HIER

I

Immernoch Geplagt

Gast
Hi,

@illegal:
Sorry, auch wenn ich Dir fuer den Anhang danke muss ich sagen, dass es nicht viel gehofen hat.
Einerseits ist das Alcohol spezifisch und löst mein Problem nicht, andererseits wundere ich mich wieso die .reg datein ins root verzeichnis soll.
Ich hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme damit, registry batches von überall her auszuführen...

Könntest Du mir allerdings einen gefallen tun? Such doch mal in deiner Registry nach der Zeichenfolge "Image einbinden" ob es dort irgendwo vermerkt ist...

Danke trotzdem schonmal fuer die bisherigen Tipps...

Servus..

F

Freak-X

Gast
Hallo!

Habe ich bereits, aber solche Einträge gibt es bei mir nicht.
Diese Funktionen werden nämlich von der Datei alcoholx.dll("C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\alcoholx.dll") gesteuert und nicht von der Registry. Desshalb ist es so wichtig, dass diese Datei richtig regestriert ist! Die Optionen zum Laden/Entladen von Images
wird aus den Dateien von Alcohol ausgelesen. Damit der PC diese Funktionen überrhaupt "sieht", muss die Funktion dieser Dateien erst mal angemeldet (regestriert) werden. Das geht aber nur, wenn während der Installation nicht schon solche Einträge in der Registry vorhanden sind. Daher habe ich vor der Neuinstallation erst mal die Einträge mit Hilfe der *.reg-Files entfernt...

Also noch mal ganz leicht:

1: Deinstalliere Alc120%.

2: Starte den PC neu.

3: Füge die *.reg-Dateien in die Registry ein. (Entfernt die noch vorhanden Einträge von Alcohol)

4: Installiere Alcohol nun neu.

Es war bei mir so einfach :wacko - Das muss bei dir doch auch zu schaffen sein!!!! :cheesy

G

Guest

Gast
HI,

ich werds nachher nochmal probieren...allerdings gabs hier bei 2 der registry files eh fehler... akzeptiert hat er glaubich nur das dpm.reg

wie gesagt...nachher versuch ichs nochmal.

ich kann mich wage erinnern, dass es bei dem alten clonecd oder neroimage auch ein "schnelles laden" gab... jedenfalls ist es im moment hier beim nero auch nicht der fall.

melde mich, wenn die sache nochmal geprüft wurde ;)

servus...

E

Entertainment04

Ich empfehle die Software Virtual CD. Das Teil ist zwar nicht kostenlos, aber ich habe zu Zeiten, in denen ich die Software verwendet habe, eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Thema:

Virtuelle Laufwerke

Virtuelle Laufwerke - Ähnliche Themen

• Virtuelles Laufwerk auf einem USB-Stick

Virtuelles Laufwerk auf einem USB-Stick: Hallo Community, weiß jemand von Euch, ob man unter Windows 10 ein virtuelles Laufwerk auf einem USB-Stick erstellen kann? Wenn das möglich ist...
  • Windows Sandbox verhinderz Bitlocker auf virtuellen Laufwerken

Windows Sandbox verhinderz Bitlocker auf virtuellen Laufwerken: Hallo, nachdem ich die Windows Sandbox aktiviert hatte, konnte ich keine Bitlocker gesperrten virtuellen Festplatten mehr entsperren. Erst...
  • virtuelles Laufwerk wieder herstellen

virtuelles Laufwerk wieder herstellen: Hallo, nachdem ich Windows neu aufgespielt habe, ist mein virtuelles Laufwerk, welches Bitlocker geschützt war, verschwunden. Auf diesem Laufwerk...
  • Windows 10 Update: Sie können Windows nicht auf einem virtuellen Laufwerk installieren.

Windows 10 Update: Sie können Windows nicht auf einem virtuellen Laufwerk installieren.: Hallo in die Runde, ich verwende Windows 10 mittels einer externen SSD an einem Macbook Pro - gewissermaßen also mit Bootcamp, aber weil meine...