Virtuelle Laufwerke

Diskutiere Virtuelle Laufwerke im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, bei mir häufen sich langsam die virtuellen Laufwerke im Explorer. Roxio, Daemon Toolz und Alcohol 120% ... Bei Roxio kann man es ja abstellen...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
hi,
bei mir häufen sich langsam die virtuellen Laufwerke im Explorer.
Roxio, Daemon Toolz und Alcohol 120% ... Bei Roxio kann man es ja abstellen, aber bei Daemon Toolz und Alcohol 120% habe ich noch 2 virtuelle Laufwerke die ich einfach nicht wegbekomme!

Auch wenn beide Progs geschlossen und neustart die Laufwerke sind IMMER da, kann ich das irgendwie unterbinden das die Laufwerke nur hergestellt werden wenn ich das Prog starte und wieder verschwinden wenn ich es schliesse?

Das wäre echt ne klasse Sache...

stpe

stpe

wenn Du im festplattenmanager (unter systemsteuerung/verwaltung/computer-verwaltung) die laufwerksbuchstaben fuer die virtuellen laufwerke entfernst, sollten diese auch auf dauer nicht mehr im arbeitsplatz zu sehen sein.

A

Ashitaka

Gast
Hoi!
Bei Daemon Tools kannst du aussuchen, wie viel Virtuelle Laufwerke du haben möchtest! Da kannst u.a. auch auf Disable gehen, dann haste keines mehr. Virtual CD/DVD-Rom > Set number of devices > Disable :devil

MfG Ashitaka

B

bond

Auch wenn der Thread schon inzwischen 2 Jahre alt ist..

Wie bekomme ich die unter Win98 weg ?
Habe zwei Stück, die sich einfach weigern...

M

Mial

Hi bond

ich vermute mal, du meinst die Daemon Tools ?

Rechtsklick auf das DaemonToolsIcon im SystemTray (unten rechts bei der Uhrzeit)

Menuepunkt Virtual cd/dvd rom - Set number of devices - Disable

dann werden die Virtuellen Laufwerke (nicht die Images, nur die Laufwerkseintraege) geloescht ...

unter dem Menuepunkt Options - sollte dann auch Autostart und Automount deaktiviert sein (Haken weg).

Dann kannst du nach dem Rechtsklick auf das Icon Exit auswaehlen und bei der Abfage "Do You want to leave emulation options be enabled" Nein als Antwort auswaehlen ...

Hast du noch andere virtuelle Laufwerke, die entfernt werden sollen, mußt du allerdings schon angeben, von welchem Programm sie sind ...

cu
:cool
m,-

Thema:

Virtuelle Laufwerke

Virtuelle Laufwerke - Ähnliche Themen

• Virtuelles Laufwerk auf einem USB-Stick

Virtuelles Laufwerk auf einem USB-Stick: Hallo Community, weiß jemand von Euch, ob man unter Windows 10 ein virtuelles Laufwerk auf einem USB-Stick erstellen kann? Wenn das möglich ist...
  • Windows Sandbox verhinderz Bitlocker auf virtuellen Laufwerken

Windows Sandbox verhinderz Bitlocker auf virtuellen Laufwerken: Hallo, nachdem ich die Windows Sandbox aktiviert hatte, konnte ich keine Bitlocker gesperrten virtuellen Festplatten mehr entsperren. Erst...
  • virtuelles Laufwerk wieder herstellen

virtuelles Laufwerk wieder herstellen: Hallo, nachdem ich Windows neu aufgespielt habe, ist mein virtuelles Laufwerk, welches Bitlocker geschützt war, verschwunden. Auf diesem Laufwerk...
  • Windows 10 Update: Sie können Windows nicht auf einem virtuellen Laufwerk installieren.

Windows 10 Update: Sie können Windows nicht auf einem virtuellen Laufwerk installieren.: Hallo in die Runde, ich verwende Windows 10 mittels einer externen SSD an einem Macbook Pro - gewissermaßen also mit Bootcamp, aber weil meine...