Virtuelle Desktops umbenennen in Windows 10 2004 - So erhalten Virtuelle Desktops eigene Namen

Diskutiere Virtuelle Desktops umbenennen in Windows 10 2004 - So erhalten Virtuelle Desktops eigene Namen im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Wer oft mit den virtuellen Desktops arbeitet, hat sich vielleicht schon länger gewünscht, dass er hier auch eigene Namen für die einzelnen...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Wer oft mit den virtuellen Desktops arbeitet, hat sich vielleicht schon länger gewünscht, dass er hier auch eigene Namen für die einzelnen Desktops nutzen kann. Nach langer Zeit hat Microsoft hier nun endlich nachgebessert und darum zeigt Euch dieser kleine Windows 10 2004 Ratgeber, wie man nun seinen virtuellen Desktops ganz leicht eigene Namen geben kann.

Gewünscht hat sich der eine oder andere User das sicher schon länger, aber mit Windows 10 2004 ist es nun auch endlich machbar und man kann jedem einzelnen virtuellen Desktop einen neuen Namen zuweisen. Wenn Ihr mehrere Desktops aktiv habt, öffnet Ihr einfach die Übersicht, zum Beispiel über die Tastenkombination WIN + TAB, und macht dann entweder einen Rechtsklick in die Mini-Ansicht eines Desktops oder einen Linksklick auf den Namen Desktop [NUMMER] um dann im Anschluss einen neuen Namen zu vergeben.

Windows 10 2004,Windows 10 Update,Neue Funktionen Windows 10 2004,Windows 10 2004 neue Funktio...png

Kommentar des Autors: Im Sommerloch freut man sich auch über Kleinigkeiten… ;-)
Windows 10 2004,Windows 10 Update,Neue Funktionen Windows 10 2004,Windows 10 2004 neue Funktionen,virtuelle Desktops umbenennen,eigener Name für virtuelle Desktops,virtuelle Desktops umbenennen,Windows 10 2004 Tipps Tricks

Thema:

Virtuelle Desktops umbenennen in Windows 10 2004 - So erhalten Virtuelle Desktops eigene Namen

Virtuelle Desktops umbenennen in Windows 10 2004 - So erhalten Virtuelle Desktops eigene Namen - Ähnliche Themen

• Virtueller Desktop, gleiches Programm auf mehreren Desktops nutzen

Virtueller Desktop, gleiches Programm auf mehreren Desktops nutzen: Hallo Leute Danke schon mal für eure Zeit! Ich bin seit neuem auf den Geschmack des "viruellen Desktops" gestossen. Jedoch sind mir hier...
  • Programme auf virtuellen Desktops verankern / zu virtuellem Desktop springen

Programme auf virtuellen Desktops verankern / zu virtuellem Desktop springen: Hallo Community, ich habe mir mehrere virtuelle Desktops angelegt. Auf Desktop 1 ist z.B. Outlook geöffnet, auf Desktop 2 Firefox usw. Wenn ich...
  • (virtuelle) Desktops, keine klare Trennung

(virtuelle) Desktops, keine klare Trennung: Hallo, ich habe Windows 10 auf meinem Rechner und habe ein Problem mit der multiple (virtuelle) Desktop-Option. Wenn ich im zweiten Desktop...
  • Virtuelle Desktops unter Windows 10 speichern

Virtuelle Desktops unter Windows 10 speichern: Hallo Community hallo Microsoft-Support-Team, Ich habe, wie auch andere schon vor mir, die Funktion zum erstellen von virtuellen Desktops...