Virtualisierung - SBS - Virtual Server 05

Diskutiere Virtualisierung - SBS - Virtual Server 05 im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Guten Tag, Da ich die Tage an eine Windows Server 2003 Small Business Premium Lizenz gekommen bin möchte ich darauf jetzt virtuelle Server...
T

Timtimo

Threadstarter
Guten Tag,

Da ich die Tage an eine Windows Server 2003 Small Business Premium Lizenz gekommen bin möchte ich darauf jetzt virtuelle Server hosten.
Ich habe bereits rausgefunden das die meisten Tools dies erstgarnicht erlauben. Mit Virtual Server 05 scheint es allerdings schon etwas weiter zu gehen und es hat sogar meine gewünschte Website zum verwalten.

Nun habe ich allerdings folgende Probleme:
- Items in Comboboxen nicht ausgewählt werden können. [combobox.PNG]
- Virtuelle Server können nicht gestartet werden. [egal auf welche art]
- Die Website scheint auch falsch dargestellt zu sein. Hinter manchen Items wird die Zahl 4 angezeigt [menu.PNG]

Hat jemand eine Idee warum das alles nicht klappt?

Viele Grüße

Anhänge

T

Timtimo

Threadstarter
Klar darfst du das ;) Ein Verwandter hat die sich damals gekauft. Nach Jahren hat er sie dann wiedergefunden und fragt sich jetzt was er noch damit soll ;)
Dann schnell zugegriffen :P Er war eigentlich froh das noch jemand etwas damit anfangen konnte :)

// Nachtrag:
Da ich selber ein paar Root Server in Frankfurt betreibe welche mit Debian laufen fand
ich es mal interessant ein Windows Server System zu testen.

Thema:

Virtualisierung - SBS - Virtual Server 05

Virtualisierung - SBS - Virtual Server 05 - Ähnliche Themen

• Virtualisierung im schulischen Umfeld

Virtualisierung im schulischen Umfeld: Wir haben vor, in unser Schule 24 leistunsstarke VMs mithilfe von KVM zu erstellen, die wir dann u.A mit unseren 60 Tablets und um die 40 Laptops...
  • Nach update auf 1809 keine Intel Virtualisierung möglich.

Nach update auf 1809 keine Intel Virtualisierung möglich.: Hallo ich habe ein Problem mit dem aktuellen Windows 10 update 1809. Seit dem Update startet mein Windows nicht mehr wenn ich im Bios (nicht UEFI)...
  • Windows 10 Kernisolierung verhindert Virtualisierung

Windows 10 Kernisolierung verhindert Virtualisierung: Ich hatte einige Probleme die Hardware Beschleunigung für den Android Emulator zu starten. Wenn man die Sicherheitsfunktion "Kernisolierung" bei...
  • Maus und Tastatur funktionieren nach aktivierung von Virtualisierung nicht mehr

Maus und Tastatur funktionieren nach aktivierung von Virtualisierung nicht mehr: Nachdem ich im BIOS Virtualisierung aktiviert habe gehen Maus und Tastatur in Windows nicht mehr. Im abgesicherten Modus funktionieren sie wieder...
  • Virtualisierung Technologie nicht in bios

Virtualisierung Technologie nicht in bios: Hallo In in BIOS Lenovo g505s gibt es keine Virtualisation technologie. Wie kann ich sonst VT aktivieren? Gibt es ein kommando zum...