Virtualisierung im BIOS

Diskutiere Virtualisierung im BIOS im IT-News Forum im Bereich IT-News; Virtualisierung im BIOS Phoenix stellt ein BIOS mit einer integrierten Virtualisierungslösung vor. Der BIOS-Hersteller Phoenix hat eine ins BIOS...
C

computerexperte06

Threadstarter
Virtualisierung im BIOS

Phoenix stellt ein BIOS mit einer integrierten Virtualisierungslösung vor.

Der BIOS-Hersteller Phoenix hat eine ins BIOS integrierte Virtualisierungslösung vorgestellt. Sie besteht aus einem Hypervisor und einer Arbeitsumgebung und basiert auf Intels Hardware-Virtualisierung. Eine Version für AMD-V soll folgen, eine entsprechende Zusammenarbeit mit AMD wurde angekündigt.
Grundlage der Lösung ist ein Hypervisor namens HyperCore, der direkt ins BIOS integriert ist und als sogenannter "Zoned Virtual Machine Monitor" seine Dienste dem Betriebssystem zur Verfügung stellt. Gleichzeitig bildet er die Basis für die integrierte Arbeitsumgebung.

Hier können Sie den Artikel weiterlesen

Quelle:

B

bluefisch200

Ka ob ichs kapiert hab aber wollen die dem BIOS eine Art OS schaffen oder was?

Thema:

Virtualisierung im BIOS

Virtualisierung im BIOS - Ähnliche Themen

• Windows 10 Kernisolierung verhindert Virtualisierung

Windows 10 Kernisolierung verhindert Virtualisierung: Ich hatte einige Probleme die Hardware Beschleunigung für den Android Emulator zu starten. Wenn man die Sicherheitsfunktion "Kernisolierung" bei...
  • Maus und Tastatur funktionieren nach aktivierung von Virtualisierung nicht mehr

Maus und Tastatur funktionieren nach aktivierung von Virtualisierung nicht mehr: Nachdem ich im BIOS Virtualisierung aktiviert habe gehen Maus und Tastatur in Windows nicht mehr. Im abgesicherten Modus funktionieren sie wieder...
  • Virtualisierung Technologie nicht in bios

Virtualisierung Technologie nicht in bios: Hallo In in BIOS Lenovo g505s gibt es keine Virtualisation technologie. Wie kann ich sonst VT aktivieren? Gibt es ein kommando zum...
  • Virtualisierung aktivieren in lenovoG505s

Virtualisierung aktivieren in lenovoG505s: Hallo, ich habe Lenovo G505s Windows 10,SN CB 27543035. Ich möchte Virtualisierung aktivieren in BIOS,aber leider in BIOS steht keine...
  • virtualisierung aktivieren bei windows Home

virtualisierung aktivieren bei windows Home: Hallo, ich besitze ein Lenovo G 505 und möchte in BIOS Virtualisierung aktivieren,es klappt nicht. Lenovo Hotline behauptet, ich kann nur beim...