VirtualBox nur 32-Bit

Diskutiere VirtualBox nur 32-Bit im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, eine Frage. Ich habe in meiner Virtualbox nur die Auswahl an 32-Bit-Systemen von Microsoft. Ist das normal? Ich würde gerne dort das...
E

EMP

Gast
Hallo,

eine Frage. Ich habe in meiner Virtualbox nur die Auswahl an 32-Bit-Systemen von Microsoft.
Ist das normal? Ich würde gerne dort das Windows 10 64-Bit installieren, was dann aber nicht funktioniert.
Mein Windows 8.1 läuft aber auf 64-Bit (real, nicht virtual).
Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus.

Danke.

PS: Ich hatte meinen Laptop gerade zur Reparatur eingeschickt. Die haben das Mainboard getauscht und ein BIOS-Update gemacht. In VMware stand nun was vom BIOS.

areiland

areiland

Dann sind bei dir die virtualisations Schnittstellen des Prozessors nicht aktiviert. Also VT-X oder AMD-V. Öffne mal eine Eingabeaufforderung und führ den Befehl: Systeminfo aus. Die letzten Zeilen bei "Anforderungen für Hyper V" geben darüber Auskunft. Wenn da nicht überall ein "Ja" gemeldet wird, dann musst Du das erst mal im BIOS einschalten.

E

EMP

Gast
Virtualisierung ist tatsächlich deaktiviert. Kam wohl durch das Update beim Einschicken... Hab ja zuvor schon virtuelle Systeme installiert und mein virtuelles XP läuft nach wie vor.

Das löst dann aber nicht das Problem mit den 64 Bit, oder? Mal sehen...

PS: Doch, tatsächlich...nun geht auch die 64-Bit-Version. Alles weitere poste ich dann besser im 10er-Forum.

Danke!

Thema:

VirtualBox nur 32-Bit

VirtualBox nur 32-Bit - Ähnliche Themen

• Virtualbox unter Windows 10 64 bit

Virtualbox unter Windows 10 64 bit: Hallo ich habe von Oracle Virtualbox 5.1.X installiert, beim Öffnen kommt eine Fehlermeldung: die Virtuale Maschine kann nicht geöffnet werden...
  • GELÖST VirtualBox - Host Audio not responding - Win 7 64 bit

GELÖST VirtualBox - Host Audio not responding - Win 7 64 bit: Ahoi liebe WinBoarder. Anscheinend vergeht kein Wochenende, ohne einen Hilferuf von mir: Unter VirtualBox bekomme ich folgende Fehlermeldung...
  • Virtualisierung - VirtualBox 2.1.0 mit 64-Bit- und 3D-Support

Virtualisierung - VirtualBox 2.1.0 mit 64-Bit- und 3D-Support: Mit Virtual Box können Sie zusätzliche Betriebssysteme auf Ihrem standardmäßigen Betriebssystem installieren, also beispielsweise Linux von...
  • VirtualBox 2.0 mit Unterstützung für 64-Bit-Gäste

VirtualBox 2.0 mit Unterstützung für 64-Bit-Gäste: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de Download: VirtualBox 2.0.0 (WinBoard Server)