GELÖST virtualbox lässt Windows7 abstürzen

Diskutiere virtualbox lässt Windows7 abstürzen im Virtualisierung Forum im Bereich Virtualisierung; Systemumfeld: windows7 wird über grub gestartet, da auch kubuntu und sidux installiert sind. Unter windows7 habe ich virtualbox mit windowsxp...
R

rrfrankfurt

Threadstarter
Systemumfeld:

windows7 wird über grub gestartet, da auch kubuntu und sidux installiert sind.
Unter windows7 habe ich virtualbox mit windowsxp installiert. Beim beenden der virtualbox wird windows7 mit bluescreen beendet und das ganze system neu gestartet.

Damit kann ich zwar leben, aber es würde mich interessieren, ob andere ähnliche erfahrungen gemacht haben und wie sie das problem womöglich gelöst haben.

Gruß rrfrankfurt

Ghost

Ghost

:welcome Haha wieder der erste

Versteh ich das richtig?? Du kannst damit Leben das nach dem Beenden von VirtualBox Windows 7 mit nem Bluescreen Abkackt? Das glaub ich jetzt nich @_@ Aber zu deinem Problem hast du mal versucht VirtualBox neu zu installieren?

R

rrfrankfurt

Threadstarter
Ja du hast richtig verstanden. Ich mache das ganze nur aus interesse an der technik. Für die ernsthafte arbeit habe ich die linux-installationen. Eine neuinstallation von virtualbox habe ich noch nicht probiert. Werde ich gleich mal machen.

Inzwischen habe ich virtualbox de- und wieder neuinstalliert. Das Ergebnis ist dasselbe.

Zuletzt bearbeitet:
frankbier

frankbier

Ich benutze VirtualBox als portable Version und habe damit keine Probleme. ;)

Alfiator

Alfiator

On Air
@ frankbier Ich schände mal diese kleine Leiche und frage Dich mal,wie es mit der USB-Unterstützung unter Virtualbox ausschaut.Habe hier ziemliche Probleme damit;und zwar auf 2 völlig verschiedenen Rechnern.Entweder ist die Implementierung von USB unter Virtualbox noch recht fehlerhaft und/oder ich übersehe hier was grundsätzliches.Gasterweiterungen sind korrekt installiert - also auch im Host - und die USB-Unterstützung im Wirt ist auch aktiv...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

rrfrankfurt

Threadstarter
Inzwischen hat sich dieses Problem durch updates der virtualbox erledigt!

Thema:

virtualbox lässt Windows7 abstürzen

Sucheingaben

virtualbox spiel bricht ab

,

virtual box starten pc absturzt

,

virtualbox absturz aero

,
virtualbox bluescreen windows 7

virtualbox lässt Windows7 abstürzen - Ähnliche Themen

• Gleiche Version von Win10 Home in der VirtualBox installiert am selben PC.

Gleiche Version von Win10 Home in der VirtualBox installiert am selben PC.: Ich habe gestern eine digitale Lizenz gekauft für Windows 10 Home. Jetzt habe ich mit der selben Disk die gleiche Version in der VirtualBox auf...
  • Windows 10 In Virtualbox-VM aktivieren

Windows 10 In Virtualbox-VM aktivieren: Es gelingt mir nicht eine legale Lizenz, die ich von Windows 8.1 per kostenlosen Upgrade im Dez 2017 auf Windows 10 gehoben habe und die auch als...
  • Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 | VirtualBox -- Friert Nach/Während dem Upgrade bei dem Win

Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 | VirtualBox -- Friert Nach/Während dem Upgrade bei dem Win: Guten Tag Ich habe versucht in VirtualBox mein Win7 auf Win10 zu Upgraden. Alles hat soweit funktioniert, bis es hieß: "Ihr Computer wird bald...
  • Ich habe in einer Virtuellen Maschine(VM VirtualBox 5.2) ein Windows 10 Pro installiert und mit eine

Ich habe in einer Virtuellen Maschine(VM VirtualBox 5.2) ein Windows 10 Pro installiert und mit eine: Ich habe in einer Virtuellen Maschine(VM VirtualBox 5.2) ein Windows 10 Pro installiert und mit einem gültigen Key aktiviert. Alles OK. Dann ging...
  • Windows Creators Update - Oracle VM Virtualbox 4.3.40 lässt sich nicht mehr starten

Windows Creators Update - Oracle VM Virtualbox 4.3.40 lässt sich nicht mehr starten: Guten Tag, mit dem Windows Creators Update lässt sich Oracle VM Virtualbox 4.3.40 nicht mehr starten. Die Applikation stürzt sofort ab. Um...