GELÖST VirtualBox - Bildschirm zu klein

Diskutiere VirtualBox - Bildschirm zu klein im Virtualisierung Forum im Bereich Virtualisierung; Ich habe unter Ubuntu in der VirtualBox Vista installiert. Nur bekomme ich Vista nicht auf den ganzen Monitor angezeigt. Unter WIN 7 hat es...
#1
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
18.089
Ort
D-NRW
Ich habe unter Ubuntu in der VirtualBox Vista installiert.
Nur bekomme ich Vista nicht auf den ganzen Monitor angezeigt.
Unter WIN 7 hat es funktioniert.
Gibt es da eine Einstellung, die ich noch übersehen habe?

Bild1.png
 
#2
D

derblöde

Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
546
Ort
Irgendwo in Südhessen
Ganz dummer Vorschlag:
Wenn das direkt nach der Installation der Guestadditions vorkommt, einfach mal Virtualbox-Fenster verkleinern (mit der Maus) und wieder auseinanderziehen. Wenn nötig noch mehrfach Host + A (Fenstergröße anpassen) drücken. Hat bei mir bis jetzt geholfen.
 
#3
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Ort
Niedersachsen
Hallo Hups.

Nachdem du die Gasterweiterungen installiert hast (als Administrator starten) sollte das Problem behoben sein.

Gruß Matze

\\Edit: Oh, zu langsam.
 
#4
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
18.089
Ort
D-NRW
Die Gasterweiterungen sind installiert.
Obwohl es bei der Installation eine Fehlermeldung gabe (leider keine Ahnung mehr, welche es war), scheint alles zu funktionieren.
Das mit dem Host+A funktioniert nicht, bzw. verkleinert er das Fenster passend.
Wenn ich es mit der Maus wieder großziehe, ändert sich an der Ausgangslage nichts.
Vielleicht sollte ich es morgen nochmal versuchen.
 
#6
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
18.089
Ort
D-NRW
Ich habe es ja anders herum.
Also das Heim-System ist Ubuntu, der Gast ist Vista.
Mit WIN 7 als Gast gab es das Problem auch nicht - wobei ich da noch eine 2er Version von VirtualBox installiert hatte. Jetzt ist die 3.0.2 installiert.
Ich sollte vielleicht einfach morgen mein Image zurückspielen und Vista in der vorhanden 2er Version von VirtualBox installieren.
Vielleicht funktioniert es dann.
 
#7
D

derblöde

Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
546
Ort
Irgendwo in Südhessen
Welche Auflösung lässt sich denn in Vista einstellen?
Mit der Version 2.x liessen sich bei mir nur mit 256 Farben größere Auflösungen als 1024x768 einstellen (allerdings Win2000-Gast).
Weiss nur nicht mehr, was geholfen hat (evtl. andere, auch mal ältere Version der Gasterweiterungen).
Virtualbox ist aber insgesamt recht zickig, was Auflösungen, Brenner, USB-Anschluss....angeht. VMWare Workstation gefälllt mir eigentlich besser!:D
 
#8
gman24

gman24

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
mal ne frage am rande:

im menü "Maschine" gibt es den punkt "Größe des Gastes automatisch anpassen Host + G"

ist dieser punkt denn aktiviert ?
 
#9
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Ort
Niedersachsen
Also das Heim-System ist Ubuntu, der Gast ist Vista.
Meiner Meinung nach liegt es definitiv an den Gasterweiterungen. Erst nach der korrekten Installation dieser funktioniert auch das "stufenlose" Vergrößern und Verkleinen. Wenn es da eine Fehlermeldung gab, dann liegt es vielleicht genau daran. Ich würde sie an deiner Stelle einfach nochmal drüberinstallieren. Das schadet ja nichts. Mit der neuen 3.0.2 hab ich allerdings auch Win7 und Vista noch nicht ausprobiert, aber das muss ja trotzdem laufen.

Gruß Matze ;)
 
#10
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
18.089
Ort
D-NRW
Ich habe jetzt erstmal mein Backup eingespielt und Vista neu installiert.
Jetzt funktioniert auch die Anzeige.
Morgen werde ich das mal mit der 3er Version von VirtualBox versuchen.
 
#11
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Ort
Niedersachsen
Ich habe jetzt erstmal mein Backup eingespielt und Vista neu installiert.
Jetzt funktioniert auch die Anzeige.
Morgen werde ich das mal mit der 3er Version von VirtualBox versuchen.
Ich hab das vorhin mal getestet mit VirtualBox 3.0.2, nem Vista-Host und nem Vista-Gast (um Ubuntu mache ich seit einiger Zeit einen Bogen, aber das ist ne andere Geschichte ;)). Nach der Installation der Gasterweiterungen will er einen Neustart der Box und direkt danach funktioniert die Vergrößerungsgeschichte. Das kann natürlich bei Ubuntu anders aussehen, sollte aber trotzdem klappen. :nixweis

Gruß Matze
 
#12
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
18.089
Ort
D-NRW
Ich werde morgen bzw. heute einen neuen Anlauf nehmen.
Jetzt ist dieses blöde Vista erstmal mit sich selbst beschäftigt....
Aber nach der tollen WIN 7 Aktion werde ich wohl auf Vista sitzen bleiben.

Die Geschichte mit Ubuntu interessiert mich aber - warum machst du einen Bogen?
 
#14
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
18.089
Ort
D-NRW
Da Vista ja nun installiert war habe ich heute nur die VirtualBox 2 deinstalliert und dann die 3er installiert.
Eine neue Installation von Vista wollte ich mir verkneifen.
Naja, nun läuft auch alles mit der 3er.
Das Problem trat wahrscheinlich wirklich wegen diesem Verschlucker bei der Installation der Gasterweiterungen auf.
 
Thema:

VirtualBox - Bildschirm zu klein

Sucheingaben

virtualbox bildschirm zu klein

,

virtualbox bild zu klein

,

oracle virtualbox fenster zu klein

,
virtualbox automatische anpassung der gastanzeige deaktiviert
, content, debian in virtualbox bildschirm größe, virtual box fenster zu klein, virtualbox automatische gast anzeige der gastanzeige geht nicht, virtualbox fenster zu klein, virtualbox mauszeige zu klein, vista bildschirm, oracle vm bidschirm zu klein, Virtual box Windows 10 zu klein, virtual box manjaro automatische anpassung der gastanzeige ausgegraut, virtual box win10 automtisches anpassen der gastanzeige funktioniert nicht, ubuntu virtual box fenster zu klein, virtualbox anzeige zu klein, oravle virtuelle maschine bildschirm zu klein, Linux Mind Virtualbox an Bildschirm anpassen, virtualbox ganzer bildschirm, Virtual Box Anzeige zu klein, virtualbox automatische anpassung funktioniert nicht, virtualbox anzeige verstellt sich, bildschirm anpassen vmware workstation debian, ubuntu virtual box maus freigeben

VirtualBox - Bildschirm zu klein - Ähnliche Themen

  • GELÖST Windows von Virtualbox auf Stick

    GELÖST Windows von Virtualbox auf Stick: Servus zusammen, ich habe in der Virtualbox Windows 10 installiert. jetzt möchte ich das Windows auf einen USB-Stick kopieren, so dass ich...
  • Gleiche Version von Win10 Home in der VirtualBox installiert am selben PC.

    Gleiche Version von Win10 Home in der VirtualBox installiert am selben PC.: Ich habe gestern eine digitale Lizenz gekauft für Windows 10 Home. Jetzt habe ich mit der selben Disk die gleiche Version in der VirtualBox auf...
  • Windows 10 In Virtualbox-VM aktivieren

    Windows 10 In Virtualbox-VM aktivieren: Es gelingt mir nicht eine legale Lizenz, die ich von Windows 8.1 per kostenlosen Upgrade im Dez 2017 auf Windows 10 gehoben habe und die auch als...
  • Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 | VirtualBox -- Friert Nach/Während dem Upgrade bei dem Win

    Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 | VirtualBox -- Friert Nach/Während dem Upgrade bei dem Win: Guten Tag Ich habe versucht in VirtualBox mein Win7 auf Win10 zu Upgraden. Alles hat soweit funktioniert, bis es hieß: "Ihr Computer wird bald...
  • Ich habe in einer Virtuellen Maschine(VM VirtualBox 5.2) ein Windows 10 Pro installiert und mit eine

    Ich habe in einer Virtuellen Maschine(VM VirtualBox 5.2) ein Windows 10 Pro installiert und mit eine: Ich habe in einer Virtuellen Maschine(VM VirtualBox 5.2) ein Windows 10 Pro installiert und mit einem gültigen Key aktiviert. Alles OK. Dann ging...
  • Ähnliche Themen

    Oben